neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Auflauf im Teig?

Vom 09.11.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia81 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Habe letztens irgendwo ein Bild gesehen von einem Gemüseauflauf, der in einem Teig gebacken wurde.
Es sah ähnlich aus, wie ein mitteldicker Pizzateig, nur am Rand natürlich weiter hochgezogen in der Auflaufform und da hinein dann der eigentliche Auflauf gefüllt.
Sah superlecker auf, leider kann ich mich nicht erinnern, wo ich es gesehen habe.

Hier finde ich kein Rezept in der Art.
Vielleicht kann jemand helfen?
Kann ich einen normalen Hefeteig / Pizzateig nehmen?
Müsste man den Teig in der Form vorbacken und dann den Auslauf einfüllen?
Oder Auflauf auf den rohen Teig scichten und dann gleichzeitig backen?
was machen, damit der Teig nicht durchweicht?

Vielen Dank schonmal!
liebe Grüße
silvia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

kann es sein, dass du eine Gemüsequiche meinst?

LG
schoki

Vom 09.11.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Schau dir ma z.B. dieses Rezept an....

Vom 09.11.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Silvia,

ich denke auch, das Du sowas wie Gemüsekuchen , Gemüse-Quiche oder Gemüse-Tarte meinst.
Dafür kann man verschiede Teige nehmen: Pate Brisee (salziger Mürbteig), dünnen Hefeteig, Pastetenteig, Blätterteig oder auch Quark-Öl-Teig - das variiert von Rezept zu Rezept.

LG Cathy

Vom 17.01.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loomis Tellerwäscher

Mitglied seit 21.11.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)
Ganz toll und bei uns in regelmäßigen Abständen immer wieder gern gegessen ist diese Wirsing-Hackfleisch-Pastete.. uns schmeckt die ohne Hack sogar noch besser :)!

http://www.chefkoch.de/rezepte/481801142261592/Wirsing-Hackfleisch-Pastete.html

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: