Namen & Rezept zu einem italienischen Auflauf gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Seit langer Zeit schon bin ich auf der Suche nach einem Rezept, von dem ich nur in etwas weiß wie es geht. Ich habe vor vielen Jahren eine Reportage über Italien gesehen und da wurde dieses Rezept gekocht. Leider habe ich natürlich keine Mengenangaben bzw. ich würde auch ganz gerne wissen, wie das Rezept überhaupt heißt und wie man es im Original zubereitet. Also das geht so: Zuerst schneidet man Kartoffel in Scheiben, wässert sie anständig und stellt sie auf die Seite. Dann nimmt man Lammkoteletts, brät Sie kurz und scharf an und gibts sie in einen Bräter. Den Bratensatz mit Weißwein aufgießen, ordentlich mit Salbei & Rosmarin würzen und ein paar kleine Zwiebel dazu. Kurz aufkochen lassen. Dann das Ganze über die Kotelett leeren und oben drauf die Kartoffel mitsamt dem Wasser. Das Ganze ab ins Rohr und 3-4 Stunden schmoren. Wer kann mir helfen ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
meinst Du einen Bäckerofen ? LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
Ja der ist dem schon ganz ähnlich, den meinte ich aber nicht. Trotzdem danke für die Anregung; das klingt auch sehr lecker. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hi
Spalla Alla Fornaia 1 Kg Kartoffeln 500 gr Zwiebeln Thymian Knoblauch Lammschulter Fleischbrühe. Garzeit 30 Minuten und 30-45 Minuten grußmo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
auch wenn ein Italienische Lamm sein sollte,nach 3/4 Stunde wird Koteletts trotzdemm Kaugummi Ist nicht vielleicht ein Schaf oder Hammel? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
a,
der Name..... in Latium nennt sich Abbacchio con Patate al Forno,Abbacchio=Milchlamm sonst Agnello al Forno con Patate ,Lamm aus dem Ofen mit Kartoffeln und ist tipisch in die Südregionen für Ostern. Habensie 3/4 Stunden ins Loch gebacken?Oder NT?Dann ok,sonst nach 3/4Stunden Backzeit auch die Kartoffeln werden Püree. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Noch etwas
nach ein Timbal aus Sardinien........ Panada di agnello e patate,in Brotteig ( Pastete) mit Lamm(aus der Keule/Bug) und Kartoffeln.....2Stunden Backzeit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Kotelett interessiert mich nicht. Das Rezept ist "S c h u l t e r " dafür ist die angesetzte Garzeit oberinordung.
Koteletts überbacken 3 Stunden ist ein Gerücht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Forum,
Danke für die Antworten. Das dürfte passen, allerdings waren in dem Film wirklich Koteletts im Einsatz. Möglich, weiß leider nicht mehr. Mit Schulter kann ich mir das eher vorstellen, allerdings die Kartoffel eher später rein, wenn's eine längere Backzeit ist, bzw. dicker schneiden und von Anfang an dazu. Werde das mal austesten. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

zusammen,