neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Namen & Rezept zu einem italienischen Auflauf gesucht

Vom 01.09.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.719 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Forum,
Seit langer Zeit schon bin ich auf der Suche nach einem Rezept, von dem ich nur in etwas weiß wie es geht. Ich habe vor vielen Jahren eine Reportage über Italien gesehen und da wurde dieses Rezept gekocht.
Leider habe ich natürlich keine Mengenangaben bzw. ich würde auch ganz gerne wissen, wie das Rezept überhaupt heißt und wie man es im Original zubereitet.

Also das geht so:
Zuerst schneidet man Kartoffel in Scheiben, wässert sie anständig und stellt sie auf die Seite.
Dann nimmt man Lammkoteletts, brät Sie kurz und scharf an und gibts sie in einen Bräter. Den Bratensatz mit Weißwein aufgießen, ordentlich mit Salbei & Rosmarin würzen und ein paar kleine Zwiebel dazu. Kurz aufkochen lassen.
Dann das Ganze über die Kotelett leeren und oben drauf die Kartoffel mitsamt dem Wasser.
Das Ganze ab ins Rohr und 3-4 Stunden schmoren.

Wer kann mir helfen Wichtige Frage
----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.696 Beiträge (ø3,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"zusammen,

meinst Du einen Bäckerofen ?

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 02.09.2011 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Guten Morgen,

Ja der ist dem schon ganz ähnlich, den meinte ich aber nicht.
Trotzdem danke für die Anregung; das klingt auch sehr lecker.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 03.09.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.580 Beiträge (ø5,88/Tag)
hi
Spalla Alla Fornaia
1 Kg Kartoffeln
500 gr Zwiebeln
Thymian
Knoblauch
Lammschulter
Fleischbrühe.
Garzeit 30 Minuten und 30-45 Minuten
grußmo

Vom 03.09.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Hallo
auch wenn ein Italienische Lamm sein sollte,nach 3/4 Stunde wird Koteletts trotzdemm Kaugummi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,

Ist nicht vielleicht ein Schaf oder Hammel?

Vom 03.09.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
a,
der Name.....

in Latium nennt sich Abbacchio con Patate al Forno,Abbacchio=Milchlamm
sonst
Agnello al Forno con Patate ,Lamm aus dem Ofen mit Kartoffeln

und ist tipisch in die Südregionen für Ostern.

Habensie 3/4 Stunden ins Loch gebacken?Oder NT?Dann ok,sonst nach 3/4Stunden Backzeit auch die Kartoffeln werden Püree.

Vom 03.09.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
Noch etwas
nach ein Timbal aus Sardinien........

Panada di agnello e patate,in Brotteig ( Pastete) mit Lamm(aus der Keule/Bug) und Kartoffeln.....2Stunden Backzeit

Vom 03.09.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.580 Beiträge (ø5,88/Tag)
Kotelett interessiert mich nicht. Das Rezept ist "S c h u l t e r " dafür ist die angesetzte Garzeit oberinordung.
Koteletts überbacken 3 Stunden ist ein Gerücht.

Vom 05.09.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Guten Morgen Forum,

Danke für die Antworten.
Das dürfte passen, allerdings waren in dem Film wirklich Koteletts im Einsatz.
Pfeil nach rechts Ist nicht vielleicht ein Schaf oder Hammel? Pfeil nach links
Möglich, weiß leider nicht mehr.

Mit Schulter kann ich mir das eher vorstellen, allerdings die Kartoffel eher später rein,
wenn's eine längere Backzeit ist, bzw. dicker schneiden und von Anfang an dazu.
Werde das mal austesten.

Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: