neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche leichten Nudelauflauf der schnell geht

Vom 21.01.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

season6 Smutje

Mitglied seit 19.06.2009
293 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Rezept für einen schnellen Nudelauflauf, der auch nicht zu schwer im Magen liegt, also was leichtes.
Wir haben morgen vor einen schönen ausgedehnten Saunatag zu machen. Und wenn wir aber dann hungrig und erschöpft nach Hause kommen, möchte ich mich nicht mehr lange in die Küche stellen müssen, aber auch nicht beim China-Imbiss landen *ups ... *rotwerd*

Hoffe Ihr habt eine gute Idee für mich, habe zwar in der DB gesucht aber bisher noch nicht das wahre gefunden.
Würden gerne was mit Tomatensoße haben und Schinken oder so (halt kein Hack oder Fleisch das ich anbraten muss).

Vielen Dank im Voraus.
season6
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Oh ja! Die Datenbank enthält ein wunderschönes, variables Rezept: KLICK

Da wird doch sicher etwas für dich dabei sein!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 21.01.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo season6,

wir mögen diesen Spinat - Nudel - Auflauf .

Bis auf den einen Becher Sahne und den Käse (den man bei überbackenen Nudelauflauf immer hat) ist nichts wirklich Mächtiges drin. Wichtig bei Spinat ist immer ordentlich Knoblauch und Muskat zu verwenden.

Die Zubereitung ist auch leicht und schnell: ich gare dazu die Pasta in einem großen Topf und gieße sie ab. In dem gleichen Topf schwitze ich die Zwiebeln an und gebe Spinat, Schinken usw. dazu und schmecke die Masse ab. Dann kommt die Pasta wieder zurück in den Topf und alles wird gemischt. Nun die grüne Masse in die ungefettete Auflaufform und mit Käse bestreut ab in den Ofen. Allerdings nehme ich nicht Mozzarella, sondern etwas deftigeren Emmenthaler.

So kann die Form abgedeckt stundenlang kühlgestellt auf ihren Auftritt warten und erst zur Essenszeit schiebe ich die Form in den vorgeheizten Ofen und innerhalb 30 Minuten ist der Auflauf fertig. Halt nur so lange bis der Auflauf heiß und der Käse appetitlich gebräunt ist.

Alternativ finde ich auch diese Kürbis - Ricotta - Cannelloni sehr gut und leicht, aber mit Kürbis dürfte es momentan schwer werden. Wie wäre es ersatzweise mit diesen Cannelloni mit Tomaten - Ricotta - Füllung ?

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 21.01.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dijle Kaltmamsell

Mitglied seit 28.11.2010
624 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo

das ist zwar nix mit Schinken oder Tomate aber es geht schnell und ist lecker.

1 Ei
ebensoviel Milch
Kaese zum ueberbacken
Vorgekochte nudeln
150g Fisch pro Person (Kohlfisch oder Rotbarsch, natuerlich geht auch edlerer Fisch..)
Butter zum Form ausbuttern
Pfeffer Salz Muskat

1/2 der Nudeln (am besten Spirelli) in die ausgebutterte Auflaufform geben, dann Fisch(als filet ohne Haut) und dann wieder Nudeln.
Ei mit Milch, pfeffer salz und Kaese vermengen und druebergiessen.

bei 180grad umluft ca 20-30 min backen Muskat drueber reiben und servieren

Stefan

Vom 21.01.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo!

Also ich persönlich finde Nudelaufläufe mit der klassischen Eier-, Frischkäse-, Sahne- oder sonstwas-Sauce eher nicht wirklich "leicht". na dann...

Wenn ich was nicht so Schweres als Nudelauflauf mag - mache ich lieber was auf Tomatenbasis. Also Nudeln kochen, stückige Tomatensauce kochen und weitere Sachen nach Wunsch dazu: Schinkenwürfel, Zucchiniwürfel (mit Kräutern, Knobi oder so vorgeröstet - haben dann mehr Aroma), Maiskörner, Paprikawürfel, Rinderhack (krümelig gebraten), ...

Oder auch einfach Nudeln usw. einschichten - und mit Käse überbacken. Wenn man saftige Zutaten wie Tomaten, Champignons, Spinat, Zucchini oder so nimmt, wird da nix trocken.

Da haut dann auch der Käse nicht so arg rein.

Beispiele (auf die Schnelle gefunden + völlig wertfrei):

http://www.chefkoch.de/rezepte/166051072023325/Nudelauflauf.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/941781199790764/Nudelgratin-mit-Tomaten.html

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 21.01.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
PS: Die meisten Aufläufe kann man übrigens prima einschichten, abgedeckt in den Kühlschrank stellen - und dann, wenn ihr heimkommt, ein den Ofen stellen, diesen anschalten und eben etwas länger backen.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 03.02.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patreike Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.06.2007
65 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich bin zwar etwas spät mit einer aktuellen Antwort, aber einen schnellen Auflauf kann man ja immer gebrauchen.

Wir lieben diesen: www.chefkoch.de/rezepte/802701184066929/Bester-vegetarischer-Nudelauflauf.html

Er läßt sich:
1. schnell machen
2. auch gut vorbereiten und
3. freut den Geldbeutel

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.02.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

geht denn auch ein Tortellini-Auflauf? Der hier ist super lecker und nicht wirklich aufwendig.

Aber ich denke auch, dass ein Auflauf und dann noch ein Nudelauflauf selten leicht ist Na!

LG
schoki

Vom 03.02.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

wir mögen diesen Nudelauflauf, griechisch angehaucht sehr gerne.

LG
Sanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: