Brokkoli-Hackfleisch-Auflauf - Milch statt Sahne?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Ich wollte heute einen Brokkoli-Hackfleisch-Auflauf machen. In allen Rezepten steht das man Sahne dazu nehmen soll. Ich hab leider nur Milch im Haus und keine Sahne Nun hab ich etwas angst das mir der Auflauf zu dünnflüssig wird. Ich hab auch keine Eier mehr im Haus um das evtl zu binden. Habt Ihr mal einen Rat für mich? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo Marben,
mische einfach die Crème fraiche mit der Milch oder nimm Kondensmilch, falls du die im Haus hast. Das mache ich auch häufig so. Gruß Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Ohne Rezept kann man da wenig zu sagen. Aber generell nehme ich, weil gerade auf dem Abnehm-Trip, immer Milch statt Sahne aber meist nur die Hälfte damit es nicht zu flüssig wird.
In Aufläufen kannst Du natürlich die Milch auch gut mit Creme Fraiche aufpeppen. Viele Grüße Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo Marben,
vielleicht ein bißchen zu spät, aber fürs nächste Mal: Man kann auch wunderbar Brühe nehmen (natürlich nicht so lecker wie mit Sahne) ist schön mager und leicht. Ich mache das sehr oft mit Kartoffelgratin. LG Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
für diesen Auflauf hätte ich eine Béchamel gemacht und über den Auflauf gegeben. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine