neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brokkoli-Hackfleisch-Auflauf - Milch statt Sahne?

Vom 20.11.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marben Smutje

Mitglied seit 25.07.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Ich wollte heute einen Brokkoli-Hackfleisch-Auflauf machen. In allen Rezepten steht das man Sahne dazu nehmen soll. Ich hab leider nur Milch im Haus und keine Sahne müde einen halben Becher Crème fraîche hab ich auch noch.

Nun hab ich etwas angst das mir der Auflauf zu dünnflüssig wird. Ich hab auch keine Eier mehr im Haus um das evtl zu binden.

Habt Ihr mal einen Rat für mich?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2010 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2009
918 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Marben,

mische einfach die Crème fraiche mit der Milch oder nimm Kondensmilch, falls du die im Haus hast. Das mache ich auch häufig so.

Gruß
Marleneken

Vom 20.11.2010 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.729 Beiträge (ø2,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ohne Rezept kann man da wenig zu sagen. Aber generell nehme ich, weil gerade auf dem Abnehm-Trip, immer Milch statt Sahne aber meist nur die Hälfte damit es nicht zu flüssig wird.

In Aufläufen kannst Du natürlich die Milch auch gut mit Creme Fraiche aufpeppen.

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Vom 21.11.2010 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,04/Tag)
Hallo Marben,

vielleicht ein bißchen zu spät, aber fürs nächste Mal:
Man kann auch wunderbar Brühe nehmen (natürlich nicht so lecker wie mit Sahne)
ist schön mager und leicht. Ich mache das sehr oft mit Kartoffelgratin.

LG Christel

Vom 21.11.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.696 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

für diesen Auflauf hätte ich eine Béchamel gemacht und über den Auflauf gegeben.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: