neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kleine Aufläufe

Vom 04.03.2010 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaizersorchestra Suppenkoch

Mitglied seit 04.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo an alle,

in unserer WG gibt es leider keine einzige große Auflaufform, sondern nur zwei kleine runde aus Glas (mit Deckel). Wir wollen uns nicht unbedingt eine große Form anschaffen, da unsere Küche sehr klein ist und wir froh sind über alles, was sich irgendwie in die Schränke quetschen lässt. Wir mussten sogar schon den Ofen zweckentfremden und meine Backformen stehen alle bei mir im Zimmer. Lachen
Da ich aber ganz gerne Aufläufe esse, wollte ich fragen, ob ihr Rezepte kennt, die für solche kleinen Formen und am besten auch nur für eine oder zwei Portionen gedacht sind (wir haben nämlich kein Gefrierfach zum Heulen ). Sie sollten auch möglichst keine Kalorienbomben sein, da ich darauf leider etwas achten muss. Und passend zum Studentenbudget, wenn's geht. Na! Ich mag eigentlich fast alles und bin auch Fleisch- und Fischesserin.
Habe schon öfter Rezepte für große Formen durch zwei geteilt, aber bei vielen passte das vorne und hinten nicht.
Ich bin gespannt, was von euch so kommt.

LG
kaizersorchestra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.03.2010 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, hier findest du vielleicht etwas passendes, und auf dieser Seite sind noch ein paar mehr.
LG Micky

Vom 05.03.2010 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo @kaizersorchestra,
du kannst eigentlich jedes Auflaufrezept nehmen, was in der Datenbank steht. Du muß nur die Menge auf 1 oder 2 umstellen und hast dann auch gute Rezeptergebnisse.

Tschüs

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: