Lasagne am Vortag zubereiten???
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2008 |
meine Tochter hat morgen Geburtstag und zum Abendessen gibt es Lasagne. Soweit so gut. Nun wollen wir heute abend die Lasagne vorbereiten (Saucen machen, einschichten...). Zu meiner Frage: Ist es besser, wenn wir die Lasagne heute abend schon in den Ofen schieben und morgen nochmals im Ofen kurz aufwärmen? (Wie lange dauert das denn dann?) Oder ist es besser, wenn wir die Lasagne erst morgen in den Ofen schieben? Das Problem: Wir müssen fünf Auflaufformen mit Lasagne vorbereiten Lieben Dank und viele Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo Zuckerschnute
Ich persönlich würde die Lasagne heute schon backen, da sie aufgewärmt sowieso noch viel besser schmeckt. Schöne Grüße, Gitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gitte,
das denke ich auch Und wenn Du auch der Meinung bist, werden wir das jetzt auch so machen! Lieben Dank für Deine schnelle Antwort!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
ich würde die Lasagne nicht vorbacken, sondern nur vorbereiten und kühl stellen (in den Kühlschrank passen die wohl nicht alle rein...). Die Garzeit erhöht sich dann um ca. 20 Minuten, da die Zutaten alle kalt sind. Vorbacken und am nächsten Tag aufwärmen geht natürlich auch, aber ich persönlich finde sie frisch besser, schon allein weil der Käse obendrauf dann schön knusprig ist LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
@sanja
Hallo, man kann den Käse dann doch auch erst morgen drauf machen, wenn die Lasagne nochmals im Ofen aufgewärmt wird oder was meinst Du? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Huhu, stimmt, das geht auch. Daran hab' ich nicht gedacht. Trotzdem mag ich frische Lasagne lieber - ist aber eine persönliche Vorliebe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Hallo Zuckerschnutenmaus.
hatte letztens die gleiche Situationu.hab abends zuvor alles mit 10Min. verkürzteZeit in den Ofen geschoben,aber ohne Käse obendrauf u.andere Tag den Reibkäse drüber geben u.nochmal(ich hatte bei meinem Backofen 160°Umluft )-15Min.)kommt halt auf die Menge in der Form an. hab dann mit Folie abgedeckt u. bei ausgeschaltete Backofen bis Gäste kamen auch dort gelassen. PS: über Nacht hat ich die Auflaufformen nicht in den Kühlschrank gestellt...(was im Sommer natürlich nicht geht. LG Annekindi |
||||
|
|||||
|
|||||
@annekindi
Super! So werde ich es jetzt auch machen. Hoffe nur, dass die fünf Auflaufformen dann irgendwie zusammen in den Ofen passen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
hallo,
bei Heißluft kannst du auch noch 2 Formen(wenn sie nicht zu groß sind) schräg drüber stellen u. zwischendurch mal wechseln(hab ich gemacht) aber vorsicht ... verbrenn dich nicht... ist mir passiert LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Ich mach die lasagne grundsätzlich so, dass ich sie am Vortag zubereite,und am nächsten tag erst backe.Ich finde, da wird sie noch besser als wenn man sie gleich bäckt.
Ideal, wenn sich am sonntag die kocharbeit auf das einschalten des Eherdes beschränkt. lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine