Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe Hausfrauen,
da ich zu Hause so viel Rosenkohl habe,suche ich ein Rezept füe einen Auflauf. Wer kan mir da weiter helfen. Vielen Dank im vorraus. Wünsche allen einen schönen und sonnigen Tag. lg. Renate |
|
|
Hallo Renate.........
Den Rosenkohl putzen und in Brühe bissfest garen..... Die Brühe auffangen........ Gleichzeitig in etwa die gleiche Menge Kartoffeln würfeln und ebenfalls bissfest kochen..... Fleischwurst ( für Ösis: Extrawurst) in Wüfel schneiden und alle drei Zutaten in einer gefetteten Auflaufform vermischen.... Eine Mehlschwitze (Einbrenn) bereiten und mit der vorher aufgefangenen Brühe zu einer Soße verrühren. Schmelzkäse oder Gorogonzola drin schmelzen, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Über das Gemüse giessen. Den Auflauf mit Semmelbröseln bestreuen und mit Butterflöckchen belegen.... Im Rohr goldgelb überbacken........ Liebe Grüsse Seide |
|
|
Hi Renate,
mein Vorschlag ist ähnlich wie der von seide. Ich verfahre genauso, nur nehme ich statt Fleischwurst gekochten Schinken oder auch schon mal Putengeschnetzeltes. Dann mache ich eine Bechamelsoße gebe die drüber und bestreue das ganze mit Goudakäse. Dazu Salat, mhmhmhmhm........ Gruß hekras |
|
|
Hallo Seide,
habe mir Dein Rezept ausgedruckt und werde es morgen versuchen. Vielen Dank für Deine Mühe. lg. Renate |
|
|
Hallo Hekras,
Deine Idee klingt auch sehr lecker. Werde beide Varianten ausprobieren. Vielen Dank für Deine Mühe. lg. Renate |
|
|
Hallo Renate........
Ich hoffe, es schmeckt Euch....... Liebe Grüsse Seide |
|
|
Hi Renate,
hoffentlich hat es dir geschmeckt (egal welche Variante). Ich finde bei solchen Sachen kannst du echt gut experimentieren. Könnte mit vortellen, das man da auch andere Sachen (z.B. Hack oder rohen Schinken, Bratwürstchen... ect) verwenden kann. Freut mich, das ich dir ein bischen helfen konnte. Tschau, hekras |
|
|
Hallo Seide,
Dein Rezept ist echt toll.Hat sehr gut geschmeckt .@hekras Dein rezept probiere ich das nächste Mal aus. Also nochmals vielen Dank. lg. Renate |
|
|
Hallo Renate!!
Das freut mich!! Danke für das Feedback! Liebe Grüsse Seide |
|
|
hallo Seide!
Ich habe Rosenkohlauflauf mal mit Mettwurst oder Salami in dieser Art gegessen. Das war wirklich gut! Gruß Sanne |
|
|
Hallo Renate,
hast Du noch Appetit auf Rosenkohl? In meinem Profil steht nun mein Lieblings-Rosenkohlauflauf. Kann man - na klar - auch mit frischem Rosenkohl zubereiten. Viele Grüße Zinaida |
|
|
Hallo Zinaida,
werde mir mal Dein Rezept ansehen.Wenn es mir gefälllt,werde ich es mal ausprobieren. Wir essen alle gerne Rosenkohl,egal in welcher Form. Vielen Dank. Renate |
|
|
Ich hab zwar kein eigenes Rezept zu Rosenkohl, aber in der Datenbank steht der \"überbackene Rosenkohl\". Den liebe selbst ich, die Rosenkohl sonst gar nicht mag...
LG Katie |
|
|
Das Rezept ist übrigens von Conny...
|
|
|
Hallo Katie,
habe letzte Woche das Rezept \"überbackene Rosenkolh \" ausprobiert. Hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen dank für den Tipp. lg. renate |
|
|
Hallo Renate,
hab´ schon die Rosenkohlsuppe hier ausprobiert - war richtig lecker. Ich hoffe, es darf auch eine Suppe sein. Gruß ma_himba |
|
|
Hallo Renate und alle Rosenkohlliebhaber,
mein Favorit ist Frühstücksspeck in feine streifen zu scheiden und groß auslassen. Das Rosenkohl in einzelne Blätter auslösen und kurz in Salzwasser blanchieren. Etwas Butter schmelzen, die gut abgetropften Blätter im Butter schwenken, mit schwarzen Pfeffer aus der Mühle abschmecken und das Speck beimischen. Absolut toll für einen Rib - Eye Steak mit Petersilienkartoffeln... LG Porokokki |
|
|
Hallo,
@ porokokki : sitz hier grad und mir läuft das Wasser im Mund zusammen Auch ich liebe Rosenkohl und werde einiges von den Tipps hier ausprobieren. Danke und LG igi |
|
|
Hallo,
ich liebe Rosenkohl auch!!! Wie wäre es damit Rosenkohl-mit-knuspriger-Kaesekruste Liebe Grüsse elanda ![]() ![]() ![]() |
|
|
... ich denke Renate hat wohl von ihrem Rosenkohl nichts mehr übrig ... der Thread ist von 2003 Grüssle Wanda Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen. Martin Luther |
|
|
@ igi: Gell, Heute machte ich dieses Gespann zum Mittag - es hat wieder soooooo lecker geschmeckt und es blieb nichts übrig -
LG Rokki Helsinki |
|
|
Hallo, den Rosenkohl mit Käsekruste den Elanda vorschlägt hatte ich letztens auch. War sehr lecker. Aber ich glaube nicht das mit dem Rosenkohl aus 2003 noch schmeckt. LG abine
|
|
|
Nun, was ist an einen 6 Jahre alten Thread auszusetzen?
Ich persönlich mag Rosenkohl heute genausogern wie damals Diese Gemüsesuppe hier schmeckt am besten, wenn min. 500 g Rosenkohl mitgegart werden... LG Karin |
|
|
Ich habe noch etwas Rosenkohl übrig und mache mir Heute ein Rosenkohl - Spätzlepfanne mit Hackfleischbällchen und Kräuterseitlinge - Ist wieder so ein Experiment von mir, aber ich denke sie wird schmecken...
Die Fleischbällchen habe ich schon von Gestern fertig. Das Rosenkohl habe ich blätterweise geputzt und gelöst. Die Spätzle müssen noch gemacht werden, aber bin mir nicht sicher ob ich sie Heute vom Brett schabe... Nun, Butter schmelzen, gehackte Zwiebeln anschwitzen, die Scheiben von Kräuterseitling dazu geben, wie geviertelte Hackfleischbällchen auch. Danach Rosenkohl - Mit Salz und schwarzen Pfeffer aus der Mühle abschmecken. Die Spätzle kurz in die Mikrowelle, dann in die Pfanne, gut durchmengen, gehackte Petersilie drüber und fertig - Mal was Anderes... LG Rokki Helsinki |
|
|
Hallo Frau Maus!
Wer hat denn was ausgetz in diesem Thread? Es wurde nur festgestellt, daß die TE ihren Rosenkohl bestimmt schon verarbeitet hat. Gruß Herta Wer behauptet, der Appetit komme beim Essen, der hat noch nicht ausprobiert, wie groß der Appetit ist, der mit dem Nichtessen kommt
Gruppen: Besonders schöne Lieblingsfotos Campingfreunde |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.