Welches Fleisch soll ich nehmen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2009 |
Ich brauche mal wieder eure Ratschläge. Heute möchte ich einen Auflauf machen. So in etwa weiß ich schon was enthalten sein soll: Frische Champignons, Zwiebeln, Fleisch und eine Sahnesoße. Überbacken möchte ich das ganze mit Camenbert und Preisselbeerhäufchen. Nun die Frage: Rind, Schwein oder Lieber Hahnchenfilet?? Und dazu nur Brot, oder lieber noch einen Salat??? Sagt mir doch bitte einfach was nach eurem Geschmack am besten zusammenpaßt. Wenn´s denn überhaupt paßt? Vielen Dank schon einmal, Paulinchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
also wenn du die Champignons weg lässt und Rind nimmst passt das noch am besten. Das würde ich allerdings nicht als Auflauf machen, sondern in der Pfanne braten, dann kurz gratinieren und die Preiselbeeren auf dem Käse anrichten. Dazu dann Champignongemüse und Brot. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
also ich würde dann wohl eher Hähnchenbrustfilet nehmen. Aber alles in Allem, hört sich diese Kombination doch sehr gewöhnungsbedürftig an champions, zwiebeln und camenbert. brot zu einem auflauf würde ich nur reichen, wenn ganz viel lecker sauce dabei ist. Also dann lieber einen Salat LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
Tschuldigung, meinte auch eher gratinieren als Auflauf.
Das mit dem Champignongemüse hört sich gut an. Werde ich mir mal überlegen. Liebe Grüße Paulinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2009 |
Moin Moin,
bei dieser Kombination (interessant), würde ich auf jeden Fall Hähnchen nehmen. Viele Grüße, Kutterscholle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo,
hört sich alles superlecker an, da würde ich Hähnchenbrust dazu nehmen. L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Antworten, ich fahre dann mal eben einkaufen: Hähnchenfleisch!
Liebe Grüße Paulinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Mmm sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind, Hähnchenbrust könnt ich mir nun wieder garnicht vorstellen, maximal noch SChweinmedaillons.
Trotzdem gutes Gelingen LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
jetzt bist Du ja schon einkaufen, aber ich wollte Dir noch sagen, dass ich Deine Entscheidung gut finde. Ich habe in dieser Kombi alle Fleischsorten schon getestet und es passt auf jeden Fall immer, aber Hähnchen finde ich besonders gut. Das ganze schmeckt zu Reis, Brot, Nudeln - ganz wie Du magst. Ich würde auch gerne noch etwas Grünfutter dazu essen, in Form von Blattsalat oder fein gehackem Rucola oben drauf. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2009 |
Hallo Paulinchen-x,
also ich würde wie alle , auch Hähnchenfilet nehmen. Mit Camenbert kann ich mir auch noch Vorstellen. Aber Preisselbeeren dabei , das kann ich mir nicht Vorstellen. Bitte, sag bescheid wie es Geschmeckt hat . LG Sekitna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich stelle mir das Gericht ebenfalls mit Hähnchenbrust vor oder mit Putenfilet. Schwein esse ich persönlich ungern und Rind finde ich hier eher unpassend. Evtl. ginge noch Kalb. LOG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
also, an der Kombination finde ich nichts ungewöhnliches: Zum gebackenen Camembert nimmt man doch auch Preißelbeeren. Also, ICH tät SChweinehals nehmen, das gröbste Fett abschneiden und alle Zutaten wie aufgeführt nehmen. Ich meine, dass der Camembert auch die Champignons und Zwiebeln verträgt. Nicht jeder Camembert ist nun scharf oder intensiv durchschmeckend. Mir würde dazu Weißbrot reichen. Lg,Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Paulinchen,
eigentlich schon zu spät - aber trotzdem gebe ich meinen Senf auch noch dazu: Dein Rezept hat irgendwie was von Züricher Geschnetzelten trifft Backcamenbert an Preiselbeeren. Darum in Anlehnung an diese beiden Rezepte würde ich Kalbfleisch und Baguette empfehlen. Vielleicht ein kleiner grüner Blattsalat - wenn dann diese Kopfsalatherzen geviertelt/geachtelt und mit einer leichten Vinaigrette angemacht oder diesen Schrats Dressing für Blattsalate Weißwein nicht vergessen und ab geht die Post. Ich finds so klasse. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
auch ich bin zu spät, die Anfrage war aber auch recht kurzfristig. Mag ja aber sein, hier lesen noch andere Interessierte mit, deshalb möchte ich auch meinen Senf dazugeben: mein Favorit wäre Schweinefilet, meine zweite Wahl Huhn/Pute dunkles Fleisch wie Rind/Strauß würde ich ausschließen. Da ich Camenbert überhaupt nicht mag, würde ich Gouda/Mozzarella vorziehen, dies ist aber nur meine persönliche Geschmacksvariante Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, da bin ich wieder. Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Tips. Ich hab das essen ausprobiert mit Hähnchenbrustfilet.Paßte gut zusammen, aber ich hab es nicht so toll hingekriegt. Irgendwie ging es mir nicht so gut. Soße abschmecken hat nicht geklappt.... und was soll ich sagen, nach dem essen gleich ins Bett. In der Nacht schon Fieber gekriegt... Gestern hab ich nur geschlafen, bin erst mal eine Woche krank. Aber ich werde es noch einmal probieren. Lieben Dank noch einmal Paulinchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2008 |
Hallo Paulinchen,
geschmacklich passt alles. rustikal - rind, deftig - schwein -, leicht - geflügel. Heute ist mittwoch, der tag der kommunikation etc. - also schwein,- das braucht nicht mitreden Gruß LadyLobster |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine