neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Fleisch soll ich nehmen?

Vom 14.09.2009 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paulinchen-x Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.02.2009
98 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo erst einmal,
Ich brauche mal wieder eure Ratschläge. Heute möchte ich einen Auflauf machen. So in etwa weiß ich schon was enthalten sein soll: Frische Champignons, Zwiebeln, Fleisch und eine Sahnesoße. Überbacken möchte ich das ganze mit Camenbert und Preisselbeerhäufchen. Nun die Frage: Rind, Schwein oder Lieber Hahnchenfilet?? Jajaja, was auch immer!
Und dazu nur Brot, oder lieber noch einen Salat??? Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
Sagt mir doch bitte einfach was nach eurem Geschmack am besten zusammenpaßt. Wenn´s denn überhaupt paßt? *ups ... *rotwerd*
Vielen Dank schon einmal, Paulinchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2009 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also wenn du die Champignons weg lässt und Rind nimmst passt das noch am besten. Das würde ich allerdings nicht als Auflauf machen, sondern in der Pfanne braten, dann kurz gratinieren und die Preiselbeeren auf dem Käse anrichten. Dazu dann Champignongemüse und Brot.

LG Michèle

Vom 14.09.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
also ich würde dann wohl eher Hähnchenbrustfilet nehmen.
Aber alles in Allem, hört sich diese Kombination doch sehr gewöhnungsbedürftig an mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
champions, zwiebeln und camenbert. BOOOIINNNGG....
brot zu einem auflauf würde ich nur reichen, wenn ganz viel lecker sauce dabei ist.

Also dann lieber einen Salat

LG
Dm

Vom 14.09.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.02.2009
98 Beiträge (ø0,08/Tag)
Tschuldigung, meinte auch eher gratinieren als Auflauf. *ups ... *rotwerd* Werde mich nächstes mal genauer ausdrüdken.
Das mit dem Champignongemüse hört sich gut an. Werde ich mir mal überlegen.
Liebe Grüße Paulinchen

Vom 14.09.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kutterscholle Smutje

Mitglied seit 30.05.2009
378 Beiträge (ø0,35/Tag)
Moin Moin,

bei dieser Kombination (interessant), würde ich auf jeden Fall Hähnchen nehmen.

Viele Grüße,

Kutterscholle

Vom 14.09.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,
hört sich alles superlecker an, da würde ich Hähnchenbrust dazu nehmen.
L.G.Die
Kochkeule

Vom 14.09.2009 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.02.2009
98 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke für die Antworten, ich fahre dann mal eben einkaufen: Hähnchenfleisch!
Liebe Grüße Paulinchen

Vom 14.09.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Mmm sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind, Hähnchenbrust könnt ich mir nun wieder garnicht vorstellen, maximal noch SChweinmedaillons.

Trotzdem gutes Gelingen Lächeln

LG Michèle

Vom 14.09.2009 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hi,
jetzt bist Du ja schon einkaufen, aber ich wollte Dir noch sagen, dass ich Deine Entscheidung gut finde. Ich habe in dieser Kombi alle Fleischsorten schon getestet und es passt auf jeden Fall immer, aber Hähnchen finde ich besonders gut. Das ganze schmeckt zu Reis, Brot, Nudeln - ganz wie Du magst. Ich würde auch gerne noch etwas Grünfutter dazu essen, in Form von Blattsalat oder fein gehackem Rucola oben drauf.
LG bini Lachen

Vom 14.09.2009 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sekitna Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Paulinchen-x,
also ich würde wie alle , auch Hähnchenfilet nehmen. Mit Camenbert kann ich mir auch noch Vorstellen. Aber Preisselbeeren dabei , das kann ich mir nicht Vorstellen. Bitte, sag bescheid wie es Geschmeckt hat .
LG
Sekitna

Vom 14.09.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich stelle mir das Gericht ebenfalls mit Hähnchenbrust vor
oder mit Putenfilet.

Schwein esse ich persönlich ungern und Rind finde ich hier eher unpassend.

Evtl. ginge noch Kalb.

LOG
Mariluna

Vom 14.09.2009 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

also, an der Kombination finde ich nichts ungewöhnliches: Zum gebackenen Camembert nimmt man doch auch Preißelbeeren.
Also, ICH tät SChweinehals nehmen, das gröbste Fett abschneiden und alle Zutaten wie aufgeführt nehmen.
Ich meine, dass der Camembert auch die Champignons und Zwiebeln verträgt.
Nicht jeder Camembert ist nun scharf oder intensiv durchschmeckend.

Mir würde dazu Weißbrot reichen.

Lg,Marie

Vom 14.09.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Paulinchen,

eigentlich schon zu spät - aber trotzdem gebe ich meinen Senf auch noch dazu:

Dein Rezept hat irgendwie was von Züricher Geschnetzelten trifft Backcamenbert an Preiselbeeren.

Darum in Anlehnung an diese beiden Rezepte würde ich Kalbfleisch und Baguette empfehlen.

Vielleicht ein kleiner grüner Blattsalat - wenn dann diese Kopfsalatherzen geviertelt/geachtelt und mit einer leichten Vinaigrette angemacht oder diesen Schrats Dressing für Blattsalate

Weißwein nicht vergessen und ab geht die Post. Ich finds so klasse.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 15.09.2009 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

auch ich bin zu spät, die Anfrage war aber auch recht kurzfristig. Mag ja aber sein, hier lesen noch andere Interessierte mit, deshalb möchte ich auch meinen Senf dazugeben:
mein Favorit wäre Schweinefilet, meine zweite Wahl Huhn/Pute
dunkles Fleisch wie Rind/Strauß würde ich ausschließen.
Da ich Camenbert überhaupt nicht mag, würde ich Gouda/Mozzarella vorziehen, dies ist aber nur meine persönliche Geschmacksvariante

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 16.09.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.02.2009
98 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo, da bin ich wieder. Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Tips. Ich hab das essen ausprobiert mit Hähnchenbrustfilet.Paßte gut zusammen, aber ich hab es nicht so toll hingekriegt. Irgendwie ging es mir nicht so gut. Soße abschmecken hat nicht geklappt.... und was soll ich sagen, nach dem essen gleich ins Bett. In der Nacht schon Fieber gekriegt... Gestern hab ich nur geschlafen, bin erst mal eine Woche krank. Aber ich werde es noch einmal probieren. Lieben Dank noch einmal Paulinchen.

Vom 16.09.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLobster Tellerwäscher

Mitglied seit 08.06.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Paulinchen,

geschmacklich passt alles. rustikal - rind, deftig - schwein -, leicht - geflügel.

Heute ist mittwoch, der tag der kommunikation etc. - also schwein,- das braucht nicht mitreden HAR HAR HAR HAR HAR HAR .

Gruß LadyLobster

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: