Wer kennt die "Syrische Fleischpastete"
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
ich habe vor vielen Jahren dieses Rezept aus einer Zeitschrift nachgekocht. Es war unter anderem mit Hackfleisch, Eiern und frischem Dill. Leider hab ich es verloren Kann einer von Euch helfen? L.G. aschpazi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo aschpazi,
war es denn ein Rezept aus Syrien oder nur was mit diesem Namen? Rinderhackfleisch oder gemischt? Suchende Grüße, Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heike,
ich glaube kaum, dass es wirklich echt syrisch war, eher so ein bißchen orientalisch angehaucht. Es war mit Rinderhack und wurde als eine Art Auflauf in einer Glasform gebacken. Jedenfalls war es köstlich! Herzlichen Gruß, aschpazi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo aschpazi,
also, ich habe schon mal oberflächlich gesucht, dabei aber noch nichts gefunden, unter \'syrisch\' war gar nichts, mit Dill ein Hackbraten mit Kräuterkäse... Also, ich schau am Wochenende nochmal in Ruhe, vielleicht finde ich ja noch was adäquates. Hm, Glasform, da könnte man noch bei den Büchern für Jenaer Glasformen schauen.. na, ich bleib mal noch dran, LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Hallo,
vielleicht ist es ja das hier: Syrische Fleischpastete Alles Liebe 94Kekse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo 99 Kekse,
sehr lieb, dass du dir die Mühe gemacht hast, nachzuschauen! Der Thread ist allerdings schon 8 Jahre alt und ich habe das gesuchte Rezept einige Jahre später zufällig in einem kleinen Buch mit Hackfleischrezepten wieder gefunden (aus dem es hrieger2000 offenbar 1:1 abgeschrieben hat Aber wie so oft war die Erinnerung wohl besser als die Wirklichkeit, denn ich war relativ enttäuscht, als ich es nochmals nachgekocht habe. Trotzdem: Vielen Dank! LG aschpazi |
||||
|
|||||
|
|||||
aschpazi
in einem der Kochbücher vcon Sarah Wiener hab ich vor einiger Zeit eine "Syrische Hackfleischpastetet" entdeckt, die schmeckt auch gut!!! Bei Bedarf tipp ich das Rezept gerne ab! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ulla,
das Rezept würde mich sehr interessieren! Sei so lieb und veröffentliche es hier, ich bin sehr gespannt! LG aschpazi |
||||
|
|||||
|
|||||
aschpazi,
ich schicke dir das Rezept per KM, wir wollen doch keine Urheberrechte verletzen.... Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine