neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe!!! Cannelloni mit rohem Hackfleisch gefüllt!!!

Vom 21.06.2009 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Penelope9 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
hatte es heute etwas eilig mit dem Kochen und leider erst "hinterher" hier die Rezepte angeguckt! Nun habe ich das Hackfleisch (angebacht wie für Frikadellen) roh in die Canelloni gestopft!!!!! Die schwimmen schon in der Tomatensoße!!!!!

Oh je, soll ich den Pizzaservice rufen????? Wie lange wird das wohl dauern, bis das Hackfleisch durch ist???? Verdammt nochmal - bin stocksauer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi
Ich mach das immer so
Gut mit Soße überdecken, Käse drauf und bei so ca 180° ne 3/4 Stunde ab ins Backrohr

Lg Chilli

Das Leben ist einfach viel zu kurz für ein langes Gesicht

Vom 21.06.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

kannste das nicht noch wieder aus der Soße rausfischen, Füllung aus den Nudelrohren popeln, anbraten und wieder rein damit?

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 21.06.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Penelope9 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

nein, also das tu ich mir nicht an, das Geschmier wieder rauszupopeln?!?!!? Habe ja auch noch Spinat und teilweise Frischkäse drin!!!!! BOOOIINNNGG....

Habe es jetzt 35 Min. im Ofen, werde einfach noch ein wenig abwarten!!!!

Danke erstmal

P.

Vom 21.06.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi
Solange keiner auf die Idee kommt auch die Tomaten aus der Soße zu popeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen könnte ich mich auch fast deinem Vorschlag anschließen, Angelika Na!

Lg Chilli

Vom 21.06.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

also ich fülle meine Canelloni immer mit rohem, gewürztem Hack.Angebraten habe ich das noch nie.

Nur gut mit der Sosse und Käse bedeckt und ca 45-50 Minuten in den Ofen.Das klappt immer.

lg katir

Vom 21.06.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Penelope9 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
So nun habe ich gerade gegessen!!

Hackfleisch war nach fast 45 Min. durch, dafür war die Tomatensoße schon fast nicht mehr vorhanden. Alles in allem ein ziemliches Geschmier!! Muss ich net nochmal haben!

LG
Penelope

Vom 21.06.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi
Tja im Ofen reduziert sich die Soße. Aber da kannst du mit nem Deckel auf der Auflaufform und etwas mehr, aber dünnerer Soße Vorbeugen. Und schmierig wird das so bei mir nicht.

Lg Chilli

Vom 21.06.2009 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

ich fülle auch immer mit rohem, gewürztem Hackfleisch, dann mit genügend Tomatensoße für 45 Mintzen in den Backofen, wie Katir schon schrieb. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen das Hackfleisch vorher anzubraten.

LG Anne

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 21.06.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladylaura1de Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
932 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Penelope9,

das macht man nunmal aber so, das ist schon richtig sie mit rohem Hackfleisch zu füllen. Die Tomatensosse sollte dann ziemlich dünn sein und nicht zu sparsam darübergegeben werden. Ich mache noch zusätzlich Bechamelsosse dazu und viel Käse. Ich lasse sie allerdings fast 1 Stunde im Ofen. Ich wüsste nicht was daran ein Geschmiere sein sollte und ich würde jeden komisch anschauen der sein Hack dafür vorher anbrät! Jajaja, was auch immer!

LG Laura

Vom 21.06.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
lese den Thread erst jetzt, also in meinem Rezept kommt auch rohes Hack rein, aber es gibt sicher verschiedene Varianten.
Hoffe, es hat geklappt.
lg
morgaine

Vom 21.06.2009 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.595 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Penelope9,

auch ich kenne NUR Rezepte mit rohem Hack Na! Gibt nie ein Geschmiere....

Liebe Grüße von Patzi

Vom 21.06.2009 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

ich nehme auch rohes, gewürztes Hackfleisch.

Die Sauce muß man dann entweder etwas dünner machen oder die Form mit Alufolie abdecken und nur die letzten paar Minuten offen brutzeln.

LG
Monika

Vom 21.06.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Penelope9 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
Na ja, die ersten Cannelloni-Hackfleisch-Rezepte die ich hier im chefkoch las, waren ALLE mit angebratenem Hackfleisch, deshalb bin ich erschrocken!!!

Geschmier deshalb, weil mir die Tomatensoße wohl missglückt ist. Ich nahm einfach eine Fertige aus'm Glas, habe sie mit Milch gestreckt und drüber über die Nudeln, welche innen mit Hackfleisch und aussen mit Spinat gefüllt waren (für meine Vegetarierin statt Hack Frischkäse) und das lief dann schon etwas aus den Nudeln raus!

Irgendwie schmeckt mir da ne Lasagne besser, ist auch nicht viel anders und geht schneller !!! na dann...

LG
Penelope

Vom 23.06.2009 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regenwurm567 Chefkoch

Mitglied seit 18.11.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das dauert wirklich nicht lange.3/4 Stunde, Stunde dann ist auch das rohe Hack durch..
Lg

Vom 23.06.2009 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi
Hab sie heute auch wieder gemacht. Mit rohem Hack. Aus Zeitmangel 30 Min auf 180°. Dann noch 5 Min auskühlen lassen auf dem Herd. War wunderbar und alles durch

Lg Chilli

Vom 25.06.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisenhannes Smutje

Mitglied seit 17.08.2007
71 Beiträge (ø0,04/Tag)
Penelope,

es ist jetzt wohl zu spät für worst case Interventionen.
aber, mit Verlaub:

Cannelloni kannst Du ganz beruhigt mit frischem Fleisch füllen.
wichtig ist nur, dass die Cannelloni im Sud/der Soße liegen und die Temperatur
nicht zu hoch ist; die dürfen auf keinen Fall frei der Hitze ausgesetzt werden...
mein Tip:

0,1 L trochenen Rotwein nach ca. 10 Minuten darübergießen

Gruß

Eisenhans

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: