Hilfe!!! Cannelloni mit rohem Hackfleisch gefüllt!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
hatte es heute etwas eilig mit dem Kochen und leider erst "hinterher" hier die Rezepte angeguckt! Nun habe ich das Hackfleisch (angebacht wie für Frikadellen) roh in die Canelloni gestopft!!!!! Die schwimmen schon in der Tomatensoße!!!!! Oh je, soll ich den Pizzaservice rufen????? Wie lange wird das wohl dauern, bis das Hackfleisch durch ist???? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi
Ich mach das immer so Gut mit Soße überdecken, Käse drauf und bei so ca 180° ne 3/4 Stunde ab ins Backrohr Lg Chilli
Das Leben ist einfach viel zu kurz für ein langes Gesicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
kannste das nicht noch wieder aus der Soße rausfischen, Füllung aus den Nudelrohren popeln, anbraten und wieder rein damit? Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nein, also das tu ich mir nicht an, das Geschmier wieder rauszupopeln?!?!!? Habe ja auch noch Spinat und teilweise Frischkäse drin!!!!! Habe es jetzt 35 Min. im Ofen, werde einfach noch ein wenig abwarten!!!! Danke erstmal P. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Solange keiner auf die Idee kommt auch die Tomaten aus der Soße zu popeln Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
also ich fülle meine Canelloni immer mit rohem, gewürztem Hack.Angebraten habe ich das noch nie. Nur gut mit der Sosse und Käse bedeckt und ca 45-50 Minuten in den Ofen.Das klappt immer. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
So nun habe ich gerade gegessen!!
Hackfleisch war nach fast 45 Min. durch, dafür war die Tomatensoße schon fast nicht mehr vorhanden. Alles in allem ein ziemliches Geschmier!! Muss ich net nochmal haben! LG Penelope |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Tja im Ofen reduziert sich die Soße. Aber da kannst du mit nem Deckel auf der Auflaufform und etwas mehr, aber dünnerer Soße Vorbeugen. Und schmierig wird das so bei mir nicht. Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich fülle auch immer mit rohem, gewürztem Hackfleisch, dann mit genügend Tomatensoße für 45 Mintzen in den Backofen, wie Katir schon schrieb. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen das Hackfleisch vorher anzubraten. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo Penelope9,
das macht man nunmal aber so, das ist schon richtig sie mit rohem Hackfleisch zu füllen. Die Tomatensosse sollte dann ziemlich dünn sein und nicht zu sparsam darübergegeben werden. Ich mache noch zusätzlich Bechamelsosse dazu und viel Käse. Ich lasse sie allerdings fast 1 Stunde im Ofen. Ich wüsste nicht was daran ein Geschmiere sein sollte und ich würde jeden komisch anschauen der sein Hack dafür vorher anbrät! LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
lese den Thread erst jetzt, also in meinem Rezept kommt auch rohes Hack rein, aber es gibt sicher verschiedene Varianten. Hoffe, es hat geklappt. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo Penelope9,
auch ich kenne NUR Rezepte mit rohem Hack Liebe Grüße von Patzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
ich nehme auch rohes, gewürztes Hackfleisch. Die Sauce muß man dann entweder etwas dünner machen oder die Form mit Alufolie abdecken und nur die letzten paar Minuten offen brutzeln. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, die ersten Cannelloni-Hackfleisch-Rezepte die ich hier im chefkoch las, waren ALLE mit angebratenem Hackfleisch, deshalb bin ich erschrocken!!!
Geschmier deshalb, weil mir die Tomatensoße wohl missglückt ist. Ich nahm einfach eine Fertige aus'm Glas, habe sie mit Milch gestreckt und drüber über die Nudeln, welche innen mit Hackfleisch und aussen mit Spinat gefüllt waren (für meine Vegetarierin statt Hack Frischkäse) und das lief dann schon etwas aus den Nudeln raus! Irgendwie schmeckt mir da ne Lasagne besser, ist auch nicht viel anders und geht schneller !!! LG Penelope |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Das dauert wirklich nicht lange.3/4 Stunde, Stunde dann ist auch das rohe Hack durch..
Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Hab sie heute auch wieder gemacht. Mit rohem Hack. Aus Zeitmangel 30 Min auf 180°. Dann noch 5 Min auskühlen lassen auf dem Herd. War wunderbar und alles durch Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Penelope,
es ist jetzt wohl zu spät für worst case Interventionen. aber, mit Verlaub: Cannelloni kannst Du ganz beruhigt mit frischem Fleisch füllen. wichtig ist nur, dass die Cannelloni im Sud/der Soße liegen und die Temperatur nicht zu hoch ist; die dürfen auf keinen Fall frei der Hitze ausgesetzt werden... mein Tip: 0,1 L trochenen Rotwein nach ca. 10 Minuten darübergießen Gruß Eisenhans |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine