Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo
Ich habe in Kroatien einen Auflauf gegessen, der aus Bandnudeln mit Kajmak bestand Der Auflauf wurde im Backofen gebacken. Der Auflauf hat leicht salzig geschmeckt. Kennt jemand das Rezept? Gruß Heike |
|
|
Hi Heike,
...jeder Auflauf wird im Backofen gebacken...und in jedem ist Salz... Viel Glück- wünscht Temp |
|
|
Hi
Nein habe keine genauere Angaben. Eben nur das Bandnudeln und Kajmak im Auflauf waren sonst nix. Gruß Heike |
|
|
Hi,
"Nudeln + Kaymak" plus Salami und Ajvar....? Guck mal hier: ***************** Hallo CK-ler!! Zutaten: 500g. Spaghetti 250g. Salami 1Essl. Olivenöl 300g. Kajmak 5Essl. Ajvar - Die Spaghetti al dente garen.Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die Salami in düne Scheben schneiden und bei mittl. Hitze ca. 2-3 Minuten Knusprig anbraten und auf Küchenpapapirer abtropfen lassen.Den Kajmak mit den Ajvar verrühren. Die Spaghetti abtropfen lassen und zusammen mit der Salami und den Ajvar- Kajmak gründlich mischen. - Gruss SABO!! *********** LG Temp |
|
|
Hallo,
wow, das hört sich ja total lecker an. Das Rezept werd ich mit Sicherheit mal ausprobieren. Viele Grüße und Danke fürs Rezept. |
|
|
MOIN bin ich hier die einzige die nicht weiss,was "Kajmak" ist mamirah |
|
|
Nee, bist du nicht...
LG Brutzel |
|
|
Laut Google ist es eine Art Käse.
LG Brutzel |
|
|||
|
|
Moin,
nööö...ihr sollt nicht unweissend bleiben: Kaymak ist ein Rahmerzeugnis aus Sahne, 23% Fett, leicht eingedickt. Gibts in der türkischen/jugosl. Küche (und hier in Dosen...) LG Temp |
||
|
|||
|
|
Hallo @ all
Danke für Eure hilfe - Beiträge @tem: Im Auflauf war nur Nudeln und Kajmak sonst nichts. Aber dank Deinem Rezept hab ich weigstens einen Grundstein - und kann es ausprobieren. Schönen Abend wünscht Euch Heike |
||
|
|||
|
|
Na dann brauchst du doch kein Rezept ;) |
||
|
|||
|
|
Hi Thaliomee
Ich weiß aber nicht wie man es macht. Und ob noch Eier oder anderer Käse untergemischt wird (was ja nicht sichtbar ist) Wie lange es im Backofen braucht Gruß Heike PS. Von Tempeh wird es in der Pfanne gemacht - auch eine alternative |
||
|
|||
|
|
@Heike,
nur damit es keine Missverständnisse gibt: das Rezept ist von SABO - nicht von mir... LG Temp |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.