Deftige Aufläufe mit Obst gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
meine gesamte Familie liebt die oben beschriebenen Aufläufe. Habt Ihr vielleicht noch ein paar "Geheimrezepte" in dieser Art für mich. Vielen Dank schon mal im Voraus. Liebe Grüße Froeschlein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich nochmal....
dieses ist mein Lieblingsrezept aus der DB. Liebe Grüße Froeschlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hi,
meine Kinder lieben folgenden Auflauf: Hackfeisch oder Tatar mit Zwiebeln anbraten und kräftig würzen. Je eine Schicht Hackfleisch, Apfelmus und Kartoffelpü in eine Auflaufform geben. Das ganze wiederholen. Ca. 20 Minuten im Ofen bei 180°C überbacken. Ist total einfach, geht schnell und lässt sich voebereiten. LG Petra Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hallo Fröschlein,
unser Favorit ist die Abwandlung eines Gerichtes,das ich mal für teuer Geld in einem Restaurant aß.Das Gericht nannte sich: Schweinemedaillons mit Früchten und Sauce Bernaise überbacken,dazu Bratkartoffeln und ein kleiner gemischter Salat Meine Variante für 4 Personen koche ich in etwa so: 800 gr.Schweinefilet,in Scheiben geschnitten,anbraten,mit Pfeffer,Salz und Paprika edelsüß würzen und in eine Aufflaufform legen. Auf die Medaillons kommt eine Schicht Dosenpfirsiche,auch in Scheiben,darüber zerbröselter Schafskäse(nehme ca.200 gr.).Über den Auflauf giesse ich 1/2 liter Sauce Bernaise(nehme auch schon mal gekaufte,wenn auch verpönt Der Auflauf wird bei 200°C ca.20 min.goldgelb überbacken. Dazu serviere ich Kroketten oder Herzoginkartoffeln.Salat kann,ist für mich aber kein Muss dazu. LG Anne P.S.Nun weiss ich auch,was es am Sonntag geben wird |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo Froeschlein,
ich kann Dir den "fruchtigen Curry-Auflauf" von LeiaKarina empfehlen. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo!
Hier ein paar leckere Vorschläge von mir: Curry-Hähnchen mit Aprikosen Pfirsich-Putenbraten Curry-Filet mit Früchten Pfirsich-Gehacktes-Auflauf Ananas-Kassler-Hawai-Auflauf Rotbarschfilet mit Birnensahne Liebe Grüße von chaclara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Eure Vorschläge hören sich alle klasse an. Ich werde bestimmt die meisten davon ausprobieren. Vielen Dank!!! Liebe Grüße Froeschlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo,
ich habe noch was.... la gon, Surina (Die Thai-Küche ist kein Durcheinander-Mix von Aromen und Konsistenzen, sondern eine konzentrierte Übung, bei der der Gaumen an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit gerät) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2009 |
Hallo!Bratenauflauf mit Camenbert habe ich sofort gespeichert.Dank.L.G.Sis
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo!
Bei uns ist dieses Gratin gut angekommen: Pfirsich-Gratin mit Schweinefilet Schmeckt übrigens auch sehr gut mit Geflügel. Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
@Anne
dein Rezept hört sich sehr lecker an. Ich finde auch, daß Pfirsiche toll zu Schafskäse paßt. Noch leckerer ist es bestimmt eine Soße aus einem Fond zu machen und das Schweinefilet mit Niedertemperatur. Aber bevor ich eine Fertigsoße verwende würde ich doch lieber eine normale weiße Soße (Mehlschwitze, Brühe, Milch etc) zubereiten, die geht doch sehr fix. Vieleicht kann man Soßen in größerer Menge zubereiten und dann einfrieren. paulekatzen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
Aufläufe mit Fleisch und Obst gibt es so gut wie keine, weil dabei das Obst wegen der längeren Garzeit des Fleisches immer Mus wird. Aber Eintöpfe gibts jede Menge. Hier sind ein paar: Birnen, Bohnen und Speck Westfälisches Blindhuhn Schlesisches Himmelreich Klöße und Fleisch VG m2k Der Bauch machts!
![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine