Süßer Auflauf "Kirschmichel" auch mit Zwieback?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
ich habe vorhin ein Glas Kirschen im Schrank entdeckt und seitdem Lust auf einen süßen Einlauf. Da fällt mir spontan der Kirschmichel ein. Hätte auch alle Zutaten zu Hause, nur eben keine Brötchen. Nun die Frage ob ich das auch mit Zwieback machen kann. Also können tu ich das - ich weiss. Aber schmeckt das auch? Und wieviel brauch in ungefähr um 3-4 Brötchen zu ersetzen? Oder habt ihr noch eine andere Idee was ich stattdessen machen kann? LG und vielen Dank im Voraus Sanny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hallo,
meine Mutter hat früher den Kirschenmichel immer mit Zwieback gemacht. Die Menge kann ich dir leider nicht sagen, weil das Rezept verloren ging. LG, Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2008 |
Klar kannst du das auch mit Zwieback machen, für 1 Brötchen würde ich ca.5 große Zwieback nehmen. Jetzt habe ich auch Appetit bekommen
LG aus Augsburg |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure Antworten. Dann probier ich das gleich mal aus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo,
hoffe, dir ist der Kirschmichel gut gelungen. Ich finde mit Zwieback schmeckt er sehr lecker. LG Goldjuwel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
sogar mein Freund hat zugelangt, als es Kirschmichel gab. Er häl sich bei Süßspeisen sonst eher immer zurück. Also ein voller Erfolg - wird wieder gemacht! LG Sanny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
aber sicher doch - ich kenne den nur mit Zwieback !!! VG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2009 |
Hallo!Mit Zwieback schmeckts am besten.L.G.Sisi
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine