Der echt beste Kartoffelauflauf der Welt
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
Es gab Kartoffelauflauf...echt der beste den ich je gegessen habe!!!!!! und echt einfach : Kartoffeln kurz kochen dann in scheiben schneiden und in rapsöl gut anbraten Die kartoffel mit schinken und butterkäse+ creme fraich in einer auflaufform ungefair 4 mal schichten jeweils mit salz und Knoblauchgranulat würzen. Dann kurz ins backrohr und fertig .... aber leider schmeckt es bei keinem so gut wie bei papa(kein lug ich weiß nicht was der anders macht) lg magdalena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
Welche geheimtips und tricks habt ihr??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
mach das nächste Mal noch eine Schicht Apfelscheiben (geschält) mit dazwischen und dazu Majoran. Statt Creme fraiche tuts auch Sahne oder Kondensmilch mit 10% Fett. Der Käse kommt gerieben obenauf und statt Knoblauchgranulat frisch gehackten Knonlauch und gehackte Petersilie. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
ich mache meinen Kartoffelauflauf immer nach einem Rezept meiner Oma - Mecklenburger Art , nach diesem Rezept. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hi,
als Soße für den Kartoffelauflauf nehme ich immer eine Zwiebelsuppe. Dann kommt zwischen die Schichten noch Lauch. Super würzig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Wow, der beste Kartoffelauflauf der Welt! Toll, dass ich ihn endlich hier gefunden habe.
Hört sich gut an. Werde, wenn ich endlich meinen ersten Kartoffelauflauf meines Lebens mache, ganz bestimmt nach diesem Rezept vorgehen. Ehrlich Danke für's posten. LG Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
einen leckeren gefüllten Kartoffelauflauf (mit Sauerkraut und Blut- und Leberwurst) gab es letzte Woche bei den Duttenhofers bei Essen & Trinken. Habe ihn gestern nachgekocht und er war sagenhaft gut!! Das Rezept findet ihr auf der WDR-Seite bei E&T. Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
@Grappola
Leider fionde ich auf beim WDR keine solche Rubrik. Hast du vielleicht mal den Link für mich. Das hört sich nämlich schw...elecker an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
@megaturtle wenn man bei google gefüllter Kartoffelauflauf eingibt - hat man das Rezept Grüssle Wanda Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen. Martin Luther |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke dir. Hätte nicht gedacht, dass der so einfach zu finden sein wird. Gibt ja sicher unzählige Rezepte. Google ist mir durchaus bekannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wanda war schneller! Prima, schmeckt wirklich super, kommt in mein Winterküchenprogramm.
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab mir kürzlich erst wieder ein Care-Paket schicken lassen mit Blut- und LEberwurst, da ich aus dem Rheinland komme. Die Fischköppe hier oben kennen sowas leider nicht.
Muss nur mal gucken was ich für meinen Mann dann mache, der isst die Wurst natürlich nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
ich fürchte, dass ich Magdalena entäuschen muss (obwohl ich Magdalenas mag Womit ich gewiss nicht in Abrede stellen möchte, dass jener Kartoffelauflauf lecker ist. Den gefüllten Kartoffelauflauf von Martina/Moritz habe ich mir schon mal vorsichtshalber gespeichert. Ausprobiert habe den von V. Klink. Mein Lieblingsschwabe mal wieder mal am kochen, und bereitete ein Hachis Parmentier zu. Nachzulesen ist das hier: 'Hachis Parmentier Klink' bei Googelsuche "Link von Admin entfernt" Schmeckt richtig gut! BG vom Hinnerk |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine