neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Der echt beste Kartoffelauflauf der Welt

Vom 13.01.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
Heute wars mal wieder soweit...papa stand in der Küche!!!

Es gab Kartoffelauflauf...echt der beste den ich je gegessen habe!!!!!!

und echt einfach :
Kartoffeln kurz kochen dann in scheiben schneiden und in rapsöl gut anbraten
Die kartoffel mit schinken und butterkäse+ creme fraich in einer auflaufform ungefair 4 mal schichten jeweils mit salz und Knoblauchgranulat würzen.
Dann kurz ins backrohr und fertig .... aber leider schmeckt es bei keinem so gut wie bei papa(kein lug ich weiß nicht was der anders macht)

lg magdalena
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2009 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
Welche geheimtips und tricks habt ihr??

Vom 13.01.2009 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

mach das nächste Mal noch eine Schicht Apfelscheiben (geschält) mit dazwischen und dazu Majoran. Statt Creme fraiche tuts auch Sahne oder Kondensmilch mit 10% Fett. Der Käse kommt gerieben obenauf und statt Knoblauchgranulat frisch gehackten Knonlauch und gehackte Petersilie.

lg
allspice

Vom 13.01.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.766 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
ich mache meinen Kartoffelauflauf immer nach einem Rezept meiner Oma - Mecklenburger Art , nach diesem Rezept. LG Jürgen

Vom 13.01.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hera_2009 Smutje

Mitglied seit 04.01.2009
168 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,
als Soße für den Kartoffelauflauf nehme ich immer eine Zwiebelsuppe. Dann kommt zwischen die Schichten noch Lauch. Super würzig!

Vom 16.01.2009 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Wow, der beste Kartoffelauflauf der Welt! Toll, dass ich ihn endlich hier gefunden habe. Lachen

Hört sich gut an. Werde, wenn ich endlich meinen ersten Kartoffelauflauf meines Lebens mache, ganz bestimmt nach diesem Rezept vorgehen.

Ehrlich Na!

Danke für's posten.

LG Tatzlwurm

Vom 21.01.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,

einen leckeren gefüllten Kartoffelauflauf (mit Sauerkraut und Blut- und Leberwurst) gab es letzte Woche bei den Duttenhofers bei Essen & Trinken.
Habe ihn gestern nachgekocht und er war sagenhaft gut!!
Das Rezept findet ihr auf der WDR-Seite bei E&T.
Gruß grappola

Vom 21.01.2009 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
@Grappola
Leider fionde ich auf beim WDR keine solche Rubrik. Hast du vielleicht mal den Link für mich. Das hört sich nämlich schw...elecker an wo bleibt das ...

Vom 21.01.2009 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

@megaturtle

wenn man bei google
gefüllter Kartoffelauflauf eingibt - hat man das Rezept Na!

Grüssle Wanda

Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.
Martin Luther

Vom 21.01.2009 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Danke dir. Hätte nicht gedacht, dass der so einfach zu finden sein wird. Gibt ja sicher unzählige Rezepte. Google ist mir durchaus bekannt Na!

Vom 23.01.2009 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Wanda war schneller! Prima, schmeckt wirklich super, kommt in mein Winterküchenprogramm.
Gruß grappola

Vom 23.01.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Hab mir kürzlich erst wieder ein Care-Paket schicken lassen mit Blut- und LEberwurst, da ich aus dem Rheinland komme. Die Fischköppe hier oben kennen sowas leider nicht.

Muss nur mal gucken was ich für meinen Mann dann mache, der isst die Wurst natürlich nicht Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 23.01.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

ich fürchte, dass ich Magdalena entäuschen muss (obwohl ich Magdalenas mag Na! ), aber mit "bester der Welt" ist das immer so eine Sache, da es hohe Erwartungen erzeugt und tiefe Enttäuschungen generiert.
Womit ich gewiss nicht in Abrede stellen möchte, dass jener Kartoffelauflauf lecker ist.

Den gefüllten Kartoffelauflauf von Martina/Moritz habe ich mir schon mal vorsichtshalber gespeichert.

Ausprobiert habe den von V. Klink.

Mein Lieblingsschwabe mal wieder mal am kochen, und bereitete ein Hachis Parmentier zu.
Nachzulesen ist das hier: 'Hachis Parmentier Klink' bei Googelsuche "Link von Admin entfernt"

Schmeckt richtig gut!

BG vom Hinnerk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: