neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Süßer Auflauf

Vom 25.10.2008 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milchkuh Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.06.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich suche nach einem Rezept für einen süßen Auflauf. Ich wollte ihn Weihnachten als Dessert servieren. Deshalb sollte er nach Möglichkeit weihnachtliche Gewürze (z. B. Zimt) enthalten. Außerdem wollte ich ihn warm servieren. Hat jemand schonmal so einen Auflauf gemacht? Ich weiß leider gar nicht, was ich als Grundzutaten nehmen soll. Vielleicht einen Kuchenteig oder Sahne? Ist so etwas überhaupt möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe schon aml im Voraus!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Milchkuh,
wie wäre es mit einer Apfel/Bratapfel-lasagne?

Lieben Gruß Daniela

Vom 25.10.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinnef Smutje

Mitglied seit 20.10.2007
291 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Vielleicht ein Reis-Zimtauflauf?

Kommt darauf an wie sättigend das Dessert sein soll

LG Tinnef

Vom 25.10.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,25/Tag)
Natürlich ist das möglich. Wie wärs z. B. mit Crumble? Am einfachsten ist es, einfach Obst oder Kompott in eine Form zu geben und Streusel drüberzumachen (mit Vanillesauce serviert). ich kenn aber auch Aufläufe mit Quark, mit Marzipan oder Zwieback. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber den Zwiebackauflauf könnte ich mir auch gut mit Weihnachts-oder Kokoszwieback vorstellen.
Falls du kein Rezept findest, kann ich nochmal bei mir nachschauen.
Ach ja: Man kann auch Plätzchen und Stollenreste zu ner Art Scheiterhaufen verwenden.
lg

Vom 25.10.2008 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo Milchkuh,
hier ist ein Rezept für einen Früchte-Quarkauflauf:

500 g Magerquark 20 %ig
60 g Butter
40 g Zucker
2 Eier
1 Päcken Vanillepuddingpulver
etwas abgeriebene Zitronenschale
1 EL Grieß
1 Prise Salz
Obst (TK oder Dose): Aprikosen, Pfirsiche, Kirschen - ca. 250 g

Das Obst in eine flache Auflaufform legen. Die übrigen Zutaten gut verrühren (Eischnee schlagen und unterziehen) und die Masse über das Obst verteilen.

Bei 200° ca. 50 Minuten im Backofen backen.

Du könntest die Masse mit etwas Lebkuchengewürz abschmecken und den fertigen Auflauf mit einer Zucker-Zimt-Mischung überstäuben.

Es ist ein ganz einfaches Rezept, schmeckt aber sehr gut.

Grüße von
Regine

Bei 200

Vom 25.10.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Milchkuh,

als "Rezept des Tages" für den 1. November ist dieser Apfel-Reis-Auflauf" eingetragen, den ich dieses Wochenende ausprobieren werde, sofern mein Schnupfen es zuläßt. Man kann ihn sicherlich noch weihnachtlich "aufmotzen".

Viele Grüße, Jana

Vom 25.10.2008 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)
Huhu,

wie wärs mit diesem Auflauf? *Klick*

Lg

Tuss

Vom 25.10.2008 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milchkuh Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.06.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das klingt alles unheimlich lecker. Vielen, vielen Dank. Da muss ich wohl mal ein Probekochen machen. :o)

Vom 25.10.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, ich wüßte noch Apfel-Lebkuchenschnitten, das ist aber eher wie ein Kuchen, oder
Kirschen mit Kokos- oder Nuß-Makronen-Haube mit Lebkuchengeschmack. Das kommt frisch aus dem Ofen und schmeckt sehr weihnachtlich!
LG Micky

Vom 27.10.2008 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

käsespätzle Sternekoch

Mitglied seit 19.12.2005
871 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es immer wieder mal diesen Kirschauflauf-mit-Schoko-Mandel-Baiser .

Ist bei uns ein süßes Hauptgericht, kein Dessert. Würde aber auch zu Weihnachten passen.

LG

käsespätzle

Vom 27.10.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexa1973 Küchenjunge

Mitglied seit 22.10.2008
169 Beiträge (ø0,13/Tag)
habt ihr auch Rezepe Marke eigenbau ?????

Vom 27.10.2008 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

stöbere mal hier ein bisschen: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8t64/auflauf+zimt/Winter-Rezepte.html

Liebe Grüsse eLaNDa
\"\"

Vom 27.10.2008 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Alexa:

Marke Eigenbau ist dieser von meiner Oma

wenn man ausser Zimt noch etwas Nelkenpulver und Zitronenabrieb nimmt,
und noch jede Menge Kakaopulver durch den Teig gibt
schmeckt das sehr winterlich

Gruß

mamirah

Vom 27.10.2008 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacktel Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

mal ein Trockenpflaumen Auflauf .Mit Zimt und Lebkuchengewürz verfeinert.

Gruß Jacktel

Vom 27.10.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,24/Tag)
hallo milchkuh

schau doch mal in meinem profil nach dem wintergratinmit vanillesauce, ist echt lecker!!!

lg pat5

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: