Süßer Auflauf
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
Vielen Dank für eure Hilfe schon aml im Voraus! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Hallo Milchkuh,
wie wäre es mit einer Apfel/Bratapfel-lasagne? Lieben Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo!
Vielleicht ein Reis-Zimtauflauf? Kommt darauf an wie sättigend das Dessert sein soll LG Tinnef |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Natürlich ist das möglich. Wie wärs z. B. mit Crumble? Am einfachsten ist es, einfach Obst oder Kompott in eine Form zu geben und Streusel drüberzumachen (mit Vanillesauce serviert). ich kenn aber auch Aufläufe mit Quark, mit Marzipan oder Zwieback. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber den Zwiebackauflauf könnte ich mir auch gut mit Weihnachts-oder Kokoszwieback vorstellen.
Falls du kein Rezept findest, kann ich nochmal bei mir nachschauen. Ach ja: Man kann auch Plätzchen und Stollenreste zu ner Art Scheiterhaufen verwenden. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Milchkuh,
hier ist ein Rezept für einen Früchte-Quarkauflauf: 500 g Magerquark 20 %ig 60 g Butter 40 g Zucker 2 Eier 1 Päcken Vanillepuddingpulver etwas abgeriebene Zitronenschale 1 EL Grieß 1 Prise Salz Obst (TK oder Dose): Aprikosen, Pfirsiche, Kirschen - ca. 250 g Das Obst in eine flache Auflaufform legen. Die übrigen Zutaten gut verrühren (Eischnee schlagen und unterziehen) und die Masse über das Obst verteilen. Bei 200° ca. 50 Minuten im Backofen backen. Du könntest die Masse mit etwas Lebkuchengewürz abschmecken und den fertigen Auflauf mit einer Zucker-Zimt-Mischung überstäuben. Es ist ein ganz einfaches Rezept, schmeckt aber sehr gut. Grüße von Regine Bei 200 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Milchkuh,
als "Rezept des Tages" für den 1. November ist dieser Apfel-Reis-Auflauf" eingetragen, den ich dieses Wochenende ausprobieren werde, sofern mein Schnupfen es zuläßt. Man kann ihn sicherlich noch weihnachtlich "aufmotzen". Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2006 |
Huhu,
wie wärs mit diesem Auflauf? *Klick* Lg Tuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
Das klingt alles unheimlich lecker. Vielen, vielen Dank. Da muss ich wohl mal ein Probekochen machen. :o)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, ich wüßte noch Apfel-Lebkuchenschnitten, das ist aber eher wie ein Kuchen, oder
Kirschen mit Kokos- oder Nuß-Makronen-Haube mit Lebkuchengeschmack. Das kommt frisch aus dem Ofen und schmeckt sehr weihnachtlich! LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es immer wieder mal diesen Kirschauflauf-mit-Schoko-Mandel-Baiser . Ist bei uns ein süßes Hauptgericht, kein Dessert. Würde aber auch zu Weihnachten passen. LG käsespätzle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
habt ihr auch Rezepe Marke eigenbau ?????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
stöbere mal hier ein bisschen: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8t64/auflauf+zimt/Winter-Rezepte.html Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Alexa:
Marke Eigenbau ist dieser von meiner Oma wenn man ausser Zimt noch etwas Nelkenpulver und Zitronenabrieb nimmt, und noch jede Menge Kakaopulver durch den Teig gibt schmeckt das sehr winterlich Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo,
mal ein Trockenpflaumen Auflauf .Mit Zimt und Lebkuchengewürz verfeinert. Gruß Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo milchkuh
schau doch mal in meinem profil nach dem wintergratinmit vanillesauce, ist echt lecker!!! lg pat5 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine