neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Auflauf, nur welche Soße ?

Vom 05.05.2008 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PHANTOMAS-2FAST4YOU Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

morgen soll es Auflauf geben, weil meine Frau es sich so wünscht.

Ich denke da an einem vegetarischen Auflauf. Als Zutaten stelle ich mir gerad' folgendes vor.

Kohlrabi, Möhren, Kartoffeln, Blumenkohl überbacken mit Käse.

Nun meine Frage:

Welche Soße nehme ich und wie bereite ich diese vor ?

Bisher habe ich immer eine Sahnesoße ( Mehlschwitze mit Milch verührt und Saure Sahne dazu gegeben)
dazugemacht.

Ich würze mit Salz, Pfeffer und Petersilie. Ich find die Würzung aber meist zu langweilig, weiß aber auch nicht um meine Möglichkeiten.

Ich wäre froh, wenn ich meiner Frau eine Freude mit einem tollen Auflauf machen könnte.

Vieleicht kann mir jemand ja helfen.

Gruß PHANTOMAS-2FAST4YOU
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.05.2008 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingarn55 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.01.2008
127 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo ich habe hier eine holländische käsesoße die da zu passen würde
dazu braucht man 1 zwiebel 2 el butter , 2 el mehl, 400 ml milch , 100g blauschimmelkäse, 150g alter gouda, salz und schwarzen pfeffer

die butter in einem topf zerlassen und die zwiebel glasig werden lassen. mehl darüber steuen und unter rühren goldgelb anschwitzen. nach und nach die milch einrühren und alles zu einer dicklichen sauce einkochen lassen. beide käse würfeln und in der sauce schmelzen. bei schwcher hitze 2-3 min einköcheln lassen mit salz und pfeffer abschmecken , den backofen vorheizen und dann mit dem gemüse backen

vielleicht konnte ich helfen

lg ingarn

Vom 06.05.2008 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ingarn,

das klingt, als könne ich das hinkriegen.
Ich werde es probieren und ich bin mir sicher, dass der Auflauf besser schmecken wird.

Liebe Grüße zurück

PHANTOMAS-2FAST4YOU

Vom 07.05.2008 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juhu88 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.05.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
mach doch mal eine ganz andere Soße. Ich könnte mir zu den Zutaten auch eine Tomatensoße vorstellen. Die kannst du auch gut würzen. Zum Beispiel mit einer Knoblauchzehe. Du könntest dann auch eine Gemüselasagne daraus machen.

Lg Julia

Vom 24.07.2008 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Sorry !!!!!!!!!!!

Ich war mal kurz weg. Danke für den Tipp! Mal seh'n ob Dein Essen schmeckt.

Gruß
PHANTOMAS-2FAST4YOU

Vom 30.07.2008 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ipolo1559 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
na probiers mal mit cremefine zum kochen und frischkäse plus: frischen kraütern(oder schmelzkäse mit kräütern)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: