Poree - Schinken Auflauf für die schnelle Küche
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2004 |
Nehmen Sie die Fertigsosse und giessen Sie sie drüber. Anschliessend noch reichlich geriebenen Käse über die Stangen verteilen. Fertig. Zutaten: Für 2 - 4 Personen 8 - 12 Stangen Poree roh 8 - 12 Scheiben gekochten Schinken Fertigsosse, je nach menge 1 -2 Tüten, z.b. Sosse Hollandaise oder ähnlich 1 Tüte geriebenen Emmentaler Käse od. selber reiben. Man kann auch Appenzeller Käse zum selber reiben nehmen. Bitte kein Gauda nehmen!! Es soll ja herzhaft schmecken. Das ganze im Backofen bei 200° Umluft ca 40 Min. Nach 30 Min. mal mit einem Zahnstocher in den Poree stechen ob der schon durch ist. Guten Appentit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo,´
das hört sich ja gut an. Du meine Güte, wieviele Kalorien hat das denn? Hüftgold! Aber ich werd´s bestimmt mal probieren. Gruß Kirstin http://www.chefkoch.de/groups/2,886/Kochanfaenger-Na-und.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej Kirstin - so ist das leider - bisher schmecken Kalorien eben immer noch besser als Vitamine
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2007 |
Hi !
Klingt sehr lecker ! Ich habe es soeben mit Chicoree gemacht! Auch sehr zu empfehlen... LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
Hallo,
mal endlich wieder ein toller Tipp. Hört sich wirklich sehr gut an. Sch.. auf Kalorien; den probiere ich einfach mal aus. DANKE! L. G. Schiffskombuese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2004 |
Porree und Schinken machen sich immer gut in einem Auflauf, mache meinen aber immer ohne Fertigsauce und mit Nudeln
--> www.chefkoch.de/rezepte/459681139063566/Nudelauflauf-mit-Schinken-und-Porree.html Lecker!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2004 |
Hallo zusammen,
mit Nudeln zusammen habe ich es noch nicht gemacht. Werd es mal ausprobieren. Nun, Fertigsosse nehme ich nur weil es bei mir schnell gehen muss. Für eine "Haus"frau mag es einfacher sein eine Sosse selber her zu stellen. Ich bekomm die nicht hin. Trotzdem Danke für Deinen Tip. ps: damit der Schinken beim rausnehmen nicht abfällt, habe ich immer Zahnstocher reingesteckt. Gruß marronimaa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
MIt selbstgemachter Béchamel mag ich das auch, aber doch nicht mit Fertigsoße!
LG von UTee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine