Blumenkohlauflauf
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2006 |
habe vor einiger Zeit im CK ein Auflaufrezept gelesen, das ich jetzt nicht wiederfinde. Es bestand aus Blumenkohl, Kartoffeln und einer Suppe. Vielleicht könnt ihr mir helfen es zu finden. Herzlichen Dank und LG mamesve |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... wo hast du das denn gelesen - bei den Rezepten oder in den Foren? Was war das für eine Suppe? Kannst du dich an noch eine andere Zutat erinnern? .... je mehr Zutaten man weiss - desto besser kann man suchen Grüssle Wanda HOME is where my CAT is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo mamesve
solche Aufläufe mit Suppen sieht man doch häufig in der Werbung - Maggi-Kochstudio und so. Bin aber auch mal gespannt, was hier evtl herauskommt, denn das würde mich auch interessieren. Mache relativ häufig Aufläufe - mir ist bisher allerdings noch keiner mit Suppe bekannt. Das müsste ja dann eine Creme-Suppe sein denke ich mal! LG Juulee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe das bei irgendjemand in den Favoriten gelesen, wenn ich nur wüßte wo. Ganz einfaches aber tolles Rezept. Blumenkohlröschen, Pellkartoffelscheiben, Spargelcremesuppe oder ähnliches. Ich glaube da waren keine Gewürze mehr. LG mamesve |
||||
|
|||||
|
|||||
... tut mir leid ... ich finde nichts - du kannst ja mal die Blumenkohlaufläufe durcharbeiten Grüssle Wanda HOME is where my CAT is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
... oder hier Gratins mit Blumenkohl Grüssle Wanda HOME is where my CAT is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wanda ganz herzlichen Dank für Deine Mühe, aber das hatte ich schon und bin nicht fündig geworden. Ich weiß, dass dieses Rezept sicher nicht dem Standart des CK entspricht, weil ein Fertigprodukt verwendet wird, aber ich bin alleine und solche Rezepte sind geradezu ideal für mich
Ganz liebe Grüße und ein gesegnetes Wochenende mamesve |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habr jetzt ein ganz ähnliches Rezpt gefunden von miguan, Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf. Er benutzt Soße Hollandaise statt Spargelsuppe (oder ähnliches). LG mamesve |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
Hallo,
Du kannst es eigentlich ganz einfach machen: Blumenkohl in kleine Röschen teilen, waschen und in Salzwasser nur so lange kochen, dass sie noch sehr schön bißfest sind. Eine Auflaufform einfetten, Röschen rein, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Zwei Eier mit etwas Milch und Sahne verrühren, darüber gießen. Oben drauf kommt etwas Käse Deiner Wahl. Backen und fertig. Das ist etwas für Vegetarier und schmeckt wirklich sehr lecker. Wer es etwas kräftiger mag, der haut ein paar Schinkenwürfel in die Pfanne, brät sie kurz an und tut noch eine klein geschnitte Zwiebel dazu. Das wird dann vor dem Käse und den Eiern einfach zu den Blumenkohlröschen gegeben. Schmeckt auch wirklich lecker und ist etwas kräftiger. Guten Appetit wünscht Schiffskombuese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hatte gerade Zeit und habe hier gesucht-und auch gefunden
www.chefkoch.de/forum/2,53,260541/Suche-Blumenkohlrezepte.html ziemlich am Ende vom Thread, noch weit nach den Bildern von schrat : Eintrag von Saanne am 3.10.2006 ....... "eine Tüte Alpenländer-Käse-Creme-Suppe" ....... Denke mal du hast das gemeint. Lieben Gruß Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo,
ich noch mal, steht aber nix dort wegen Kartoffeln.War dann wohl doch nicht der richtige Tipp! LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo mamesve,
meine Wenigkeit hat hier mal von solchem erwähnt. Willst Du Näheres wissen - einfach noch mal fragen. LG Köbes |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine