neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, Soße zu dünn, kann ich meinen Auflauf noch retten?

Vom 21.11.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
HI

Mir ist die Soße für meinen Auflauf zu dünn geraten, ich habe sie auch schon über das Gericht gegossen *ups ... *rotwerd*

*ups ... *rotwerd* Hat jemand einen Tipp wie ich alles noch retten kann.

Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Na dann isses zu spät, noch was an der Sauce zu machen, gib ordentlich Käse (und ggf. noch ein paar Semmelbrösel) drüber und ärger Dich nicht zu sehr; dem Geschmack wird es keinen Abbruch tun.

Vom 21.11.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hallo Dalia,

was ist es denn für eine Sauce?

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 21.11.2007 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi Crynmann,

sollte eine Sahnesoße werden *ups ... *rotwerd*

Gruß

Vom 21.11.2007 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

headchef Smutje

Mitglied seit 17.11.2007
209 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich weiß ja nicht was es für ein Auflauf ist, aber wenn du noch die Möglichkeit hast da drin "umzurühren" kannst du noch Eier mit Sahne zerkleppern und untermengen. Kannst auch Stärke mit kalter Milch anrühren rein schütten und unterrühren. Das sollte gehn. Wenn du aber net mehr rühren kannst, dann so lange im Ofen lassen bis die Soße eingekocht ist YES MAN

Gruß headchef

Vom 21.11.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moonlight-83 Küchenjunge

Mitglied seit 12.06.2006
149 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!

Wenn es nicht unbedingt ein Nudelauflauf ist, würde ich versuchen mit Speisestärke aufgelöst in Wasser noch etwas anzudicken. Es muss sich nur alles schön verrühren lassen. Hab ich auch schon oft gemacht, wenn das Gemüse z.B. nach dem garen im Auflauf viel Wasser gezogen hatte. Ging ohne Probleme.

Trotzdem Guten Hunger.

Gruß Moonlight

Vom 21.11.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
HI ich versuche das mal mit der Stärke, ich denke ich habe noch ein bissel platz zum umrührenLächeln

Danke

Vom 21.11.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Die Idee mit dem Eigelb ist nicht schlecht. Das würde ich probieren.

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 21.11.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Danke an euch alle, habt mein Gericht gerettet ...

Vom 21.11.2007 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Schon gerettet? Mit Stärke? Oder Ei?

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 21.11.2007 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Lachen mit Stärke @Cry

Vom 21.11.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Danke für die Info. Ich geh mit Stärke mittlerweile sehr respektvoll um, Stärke ist ein echter Kleister...

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 21.11.2007 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Wünsche euch allen einen schönen Tag und DankeLächeln

Bye!

Vom 21.11.2007 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Danke, Dir auch einen super (Rest)Tag!

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 27.11.2007 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

verenaheike Smutje

Mitglied seit 13.11.2007
46 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wenn Du eine zu dünne Sosse wieder mal hast nehme Mehl und etwas Wasser anrühren etwas zähflüssig und nicht klumpig dann zu deiner plörre unterrühren .Damit rettest Du jede Sosse

Vom 28.11.2007 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Danke Verenaheike, das hört sich gut an.

LG

Vom 28.11.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ich finde, das hört sich NICHT gut an!

Wer macht denn hier im Chefkoch "Plörre"????????

Und eine Mehl-Wasser-"Plörre" würde ich bestimmt nie in eine zu dünn geratene Sauce rühren Welt zusammengebrochen

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 29.11.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi crynmann

NA na plörre ist das nicht BOOOIINNNGG....

Gruß

Vom 29.11.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Dalia,

ich meinte den Beitrag von 18:09 Uhr.

Da steht was von Plörre.

Ich meinte nicht Deinen Auflauf.

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 30.11.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi Crynmann...

aso das meinst du.... Ja das hört sich nicht so lecker an Welt zusammengebrochen .

LG

Vom 30.11.2007 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
...würd doch nie was über Deinen Auflauf sagen, wenn ich ihn nicht kenne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

War er denn nun gut?

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 03.12.2007 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi Crynman,

ja der war sehr leckerLächeln

Grüße OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: