Kartoffel-Mais-Auflauf
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
habe gestern was richtig leckeres gekocht, das wollte ich euch nicht vorenthalten Zutaten: - 500g Kartoffeln - 1/2 Dose Mais - 70g Kaese gerieben - 70g Speckwuerfel - 200ml Sahne - 1Schb Toastbrot - 2EL Butter - 1 Ei - Pfeffer, Salz, Paprika und Muskat Zubereitung: Eine Auflaufform buttern und Backofen auf 180 Grad vorheizen. Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen. Danach in Würfel schneiden. Speck knusprig braten. Toastbrot in Würfel schneiden und ebenfalls anbraten. Mais, Kartoffeln, Brot und geriebenen Kaese mischen und in die gebutterte Auflaufform fuellen. Ei mit Sahne und Gewürzen verquirlen und über die Kartoffelmasse giessen. Im vorgeheizten Backofen 30 Minuten backen. LG Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2005 |
Guten Morgen
hört sich ja richtig gut an, danke für das Rezept werde ich mal die Tage ausprobieren, meine Familie liebt Aufläufe LG Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine