Brokkoli-Hähnchen-Gratin
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Unser Mittagessen war so lecker, dass ich euch das Rezept nicht vorenthalten wollte: Brokkoli- Hähnchengratin ( für 2- 3 Personen) Zutaten: 300g Hähnchenbrustfilet 300g Brokkoli( blanchiert) 1 Knoblauchzehe, gehackt 1 Zwiebel, fein gewürfelt ca. 50g gewürfelter Schinkenspeck oder Räucherbauch 200ml Rama creme f*ne zum Kochen 100g Saure Sahne 150g Reibekäse Salz, Pfeffer, Muskat, Paprikapulver(mild) 2 EL Sonnenblumenöl ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Hähnchenbrustfilet in grobe Würfel(ca. 2cm groß) würfeln. In einer kleinen Schüssel mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, gehackter Knobizehe und 1 EL Öl vermischen und ca. 1 Stunde marinieren. Backofen vorheizen( 180° / Umluft) Die Hähnchenstückchen in einer Pfanne rundum knusprig anbraten(fast durch), bei Bedarf etwas Öl zugießen. In eine Auflaufform legen und Brokkoli obendrauf geben. Die gleiche Pfanne zum Anbraten der Schinken- und Zwiebelwürfel verwenden. Wenn sie knusprig sind Rama creme f*ne zugießen und einköcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Vom Herd nehmen und Saure Sahne unterrühren. Gegebenenfalls nachwürzen. Soße über den Brokkoli und die Hähnchenstückchen geben. Reibekäse darüberstreuen. Im Backofen bei 180°/Umluft ca. 20-25 Minuten überbacken. Beilage : Kartoffelecken, Rösti oder Spätzle. Ich würde mich über eure Meinung dazu sehr freuen, uns hat es jedenfalls geschmeckt. LG- gartenfee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo gartenfee,
das klingt sehr lecker. Werd ich auf jeden Fall ausprobieren. LG Eling |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Eling!
Freut mich, dass dir das Rezept gefällt. LG - gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Hallo Gartenfee
habs heute nachgekocht hatte noch gekochte Nudeln da und habe sie gleich mitverwendet sehr sehr lecker *daumenhoch 5*und hier mal zum gucken wenns klappt Liebe Grüße von cookie 1205 Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er es nach seinem eigenen Entschluss sein will. (Abraham Lincoln)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo Gartenfee,
auch ich hab das Rezept heut getestet. Wollte eigentlich auch ein Foto machen, aber wir waren zu schnell. Uns hat es super geschmeckt. Hatte Schupfnudeln dazu, lecker. Würde beim nächsten Mal nur etwas mehr Soße machen. Werd mir das Rezept auf jeden Fall speichern. Danke noch mal. LG Eling |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ cookie 1205 : Danke für deine schönen Bilder! Finde deine Abwandlung eine gute Idee! Freut mich sehr, daß es geschmeckt hat! @ Eling: Ich danke dir für dein Feetback! Ich bin auch ein Soßenjunkie( aber momentan etwas sparsamer damit - zuviel Hüftgold). Schupfnudeln passen selbstverständlich sehr gut dazu. Freut mich dass es so gut bei euch angekommen ist! @ all: Bin froh wenn ich euch eine Anregung zum Nachkochen liefern konnte! Das Rezept hab`ich gerne eingestellt!Als Beilage passt so ziemlich alles( auch Reis, Gnocchi oder Kartoffelpüree) LG-gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo,
vielen Dank für dein Rezept ! Ich habe statt Rama herkömmliche Sahne genommen und nur wegen der Konsistenz der Sauce etwas Wein hineingegeben. Dazu gab's Rösti. Wird mal wieder gemacht ! LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Oliver!
Vielen Dank für dein Feedback! Freut mich, daß es geschmeckt hat! LG-gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Tag, gartenfee72. Rezept ist dankend gespeichert. Denke, daß nächsten Freitag unser fliegender Händler ein Hähnchen los wird!
Salute:Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2007 |
Hallo Gartenfee72,
habe mit diesem Rezept meinen Einstand hier gefeiert. Es war superlecker, ich hab gleich Nudeln mit dazu getan. Mein kleinster (fast 4) hat mal wieder gemeckert, als er das "Grüne" in der Auflaufform sah...aber nach zwei Mal nachschöpfen und absoluter Ruhe am Genusstisch, war auch das kein Thema mehr Grüsse aus der Schweiz Trullalla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Komme erst jetzt zum antworten, da ich beruflich unterwegs war. Entschuldigung! @ Klaus: Hoffe das Gericht hat geschmeckt! @ Trullalla: Freut mich sehr, daß es euch geschmeckt hat. Bei Kindern siegt meistens der Geschmack, auch wenn etwas " zu gesund" aussieht. Wünsch euch ein schönes Wochenende! LG-gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - habs heute ausprobiert und kann sagen: lecker - wirds jetzt sicher öfter mal geben..........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Bernd!
Bin echt froh über deine Antwort! Umso mehr freut es mich, dass es allen so geschmeckt hat wie uns. LG-gartenfee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine