Gekochte oder ungekochte nudeln in den Auflauf?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
Weiß jemand den unterschied (also jetzt geschmacklich)? Bin nämlich ein absoluter nudelauflaufanfänger... Wer mag kann mir auch gerne sein ganz persönliches lieblinsnudelauflauf-rezept verraten! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Habe bisher nie Nudeln für nen Auflauf vorgekocht..
Wenn genug Soße da ist, werden die ja so gar. Wenn man die nur überbackt kurz denke ich mal das die vorgekocht werden. Geschmacklich, nun ja glaub das gibt sich nicht viel.. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Ich koch sie auch immer vor, wobei es bei diesen Fixprodukten wohl auch welche ohne Vorkochen geben soll.
-----------------------------------
Liebe Grüße von Biggi und ihrem Zoo den Meeris Lucy, Nele, Piper & Arthur sowie den Katern Felix von den Katzen aus Ibiza & Findus Auf der RBB warten: Ninchen Tapsi, Flecki & Nicki; Meeris Angel, Hexe & Strolchi und Hamster Sammy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo!
Ich halte es da recht unterschiedlich. Frischnudeln koche ich für einen Auflauf z.B. nicht vor, da sie eh nicht lange brauchen. Wenn ich einen Auflauf zubereite, bei dem keine besonders lang oder auch gar nicht unbedingt zu garenden Zutaten enthalten sind (z.B. Hack, Hühnerfilet, Geschnetzeltes - das brate ich immer vorher an), koche ich die Nudeln vor, was ich eigentlich zu 90% so halte (da ich auch bisher einen sehr alten und nicht mehr so gut funktionierenden Ofen hatte, was sich aber bald ändert Lasagneplatten nehme ich jedoch auch immer roh, da ich viel Sauce für Lasagne nehme, wird es so immer genau richtig. Ich habe ein paar leckere Aufläufe im Profil, vor allem kann ich dir den Nudelauflauf à la Dready empfehlen, wenn du Pfirsiche magst Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Hallo
Also ich koche die Nudeln immer vor. Früher habe ich das nicht gemacht, da gab es ab und zu Probleme. da ich die Soße nach Gefühl mache und die nudeln nicht abwiege, weiß ich nie, ob die Flüssigkeit zu "kochen" reicht. Man will ja auch keine "überbackende Suppe" oder trockene Nudeln haben. ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Ich halte mich da immer an das Rezept. Habe Aufläufe mit gekochten und ungekochten Nudeln gemacht. Geschmacklich fand ich da keinen Unterschied. Und wie Babylue schon sagte, wenn genug Soße da ist, werden die Nudeln auch in der Auflaufform gar. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen
ich koche die Nudeln meist so 5Min. vor also noch sehr bissfest!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo eisliebe,
wenn du beim User "Versatil" in dessen Profil gehst, der hat einige Rezepte für Nudelaufläufe ohne Vorkochen eingestellt. In der Tat, geschmacklich macht es keinen Unterschied, aber wenn du ungekochte Nudeln verwendest, mußt du schon genau wissen wieviel MEHR Sauce und Backzeit du brauchst, um das ganze gar zu bekommen. Bei den Lasagneplatten, die ungekocht verwendet werden, stehen ja für beide Saucen Mengen auf der Packung, die bei gekochten Lasagnes zu einer Überschwemung führen würden. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
Hach ich liebe chefkoch.de
schön,dass es hier so hilfsbereit ,kompetente menschen gibt! Vielen Danke für die Antworten! Hab mir heute einfach einen Auflauf selbst ausgedacht und er hat superlecker gemundet! Hatte die nudeln vorgekocht und sie sind oben etwas trocken geworden ! (aber gerade das liebe ich) Also nochmal vielen dank für die lieben antworten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo
Ich habe Nudeln nie vorgekocht. Das ging bis jetzt auch ohne vorkochen. Aber ich meine das muß jeder selber herausfinden womit er zurecht kommt. Es kommt auch bestimmt darauf an was man für einen Auflauf macht. lg köchin12 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Hallo, also ich ahbe auch schön öfter ebide varianten gemacht, aber ich muss wirklich sagen das aufläufe immer besser schmecken, wenn mann die Nudeln nicht vorkocht!
Aber das ist geschmackssacke, aber vorgekocht schmeckt das immer so schwabbelig Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
upps, ich meinte natürlich Geschmackssache, sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2007 |
das frage ich mich auch immer.nimm lieber gekochte nudeln für deinen auflauf.
kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2009 |
Also ich schmeiße immer alles nach Lust und Laune zusammen, manchmal mit Ananas und Pfirsich manchmal mit Mozarella statt Streukäse und an Nudeln kommt rein was da ist - Spaghetti und Maccaroni breche ich allerdings vorher in drei Teile
Ich finde, dass die Nudeln so gut wie immer durch sind, sobald man die Soße etwas dünnflüssig lääst - so zwischen Suppe und Bolognese. Gerade habe ich eine im Ofen, Bolognese von vorgestern =) Liebe Grüße aus Wuppertal, Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Hallo,
normale Nudeln koche ich nicht vor. Größere Nudeln bzw. Nudeln mit langer Garzeit koche ich etwa um 2/3 der normalen Zeit vor. LG Dieter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
da ich Nudelauflauf oft aus "Nudelresten" vom Vortag mache, sind sie bei mir immer schon gekocht. Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen sie ungekocht dazu zu tun. Aber deshalb liebe ich diese Fragen und Antworten. Ich lerne ständig dazu und kann in Zukunft Zeit und Strom sparen Schönes WE Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2007 |
Ich persönlich finde Nudelauflauf aus gekochten Nudeln besser, das mag aber auch Einbildung sein - ein Muss ist es in meinen Augen (ganz im Gegensatz zu frischen sonstigen Zutaten) jedoch auf keinen Fall.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2011 |
Hallo an alle,also für Nudeln Auflauf,ich koche immer die Nudeln (vorkochen ), erst im Offen mit Gemüsse usw. werden die fertig.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine