neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffelauflauf mit Hackfleisch

Vom 24.07.2007 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Kamui- Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey Leutz,

hab die Tage diesen Auflauf gemacht und dachte eigentlich, dass die Soße, die über den Auflauf gegossen werden muss nach dem Backen cremig sein würde. Stattdessen war zwischen den Kartoffel- und Fleischschichten nur "aufgeflocktes" Ei und die geringe Soße, die vorhanden war, auch eher nur Fleischbrühe. zum Heulen

Finde ich eignetlich sehr schade. Muss das so oder habe ich evtl was falsch gemacht? *ups ... *rotwerd* Hatte mich auch schon gewundert warum da so viele Eier rein kommen ...

Würde mich über Antworten und Verbesserungstipps sehr freuen.

LG

Kamui
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2007 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.923 Beiträge (ø2,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kamui!

Da scheint irgendwas bei der Zubereitung daneben gegangen zu sein.....

Probier mal diesen Kartoffel-Hackfleisch-Lauch-Auflauf Schön herzhaft und gelingsicher.

Grüßchen

Coco

Vom 24.07.2007 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe den Auflauf vor kurzem auch gemacht.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ihn noch garnicht bewetet habe *ups ... *rotwerd*

Ich fand es sehr ungewohnt, dass das hack roh verwendet wird, ich kannte Hack auflauf bis dato immer nur mit vorgebratenem hack.

Wir fanden ihn sehr lecker.

Aber es stimmt, etwas ausgeflockt ist die Ei-Mischung, aber nicht arg.

Vielleicht etwas zu hoch die Hitze, beim Garen?
ggf. lieber etwas länger, aber niedrigere temperatur.

Liebe grüße
Dm

Vom 27.07.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Kamui- Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey dariosmama,

an weniger Hitze habe ich auch schon gedacht aber dann habe ich Angst dass es zu wenig wird und das Ding ewig im Ofen vor sich hinbrutzelt, weil ich so einen uralt Gasofen habe, der nicht wirklich zuverlässig ist was Temperaturen angeht (Vermieterins altes Schätzchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sonst noch andere Tipps? Vllt ne andere Soße die Idiotensicher ist?

LG und schönes WE

Kamui

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: