neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Auflauf mit Frikadellen

Vom 05.07.2007 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tucke07 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallöchen,

hatte mal ein Rezept mit einem Frikadellen-Auflauf (ähnlich mit wie Schnitzeln), finde es aber nicht mehr.
Wollte nächste Tage für meinen Doppelkopf-Abend gerne so einen Auflauf vorbereiten, um ihn dann abends nur noch in den Ofen zu schieben.
Kann mir jemand helfen? In der Datenbank habe ich nichts gefunden.

Grüße von tucke07
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tucke07 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)

Muß noch ergänzen, ich habe noch 6 fertige Frikadellen eingefroren (so mexiko-artig gewürzt und rechteckige Form), die würde ich da gerne verwenden.

tucke07

Vom 05.07.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000 Hendlgriller

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,89/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ist doch eigentlich recht einfach, da was draus zu machen, schau mal hier als Denkanstoss. Wie klein man die Frikadellen schneidet, ist ja Ansichtssache. Ebenso kann man ja auch andere Pilze und/oder Gemüse dazu nehmen und auch die Sauce entsprechend anpassen. Sowas lässt doch dutzende Varianten zu.

LG
Chris

Vom 05.07.2007 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80606 Küchenjunge

Mitglied seit 16.03.2004
259 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

vielleicht ist ja hier was dabei für dich.
LG
Rinzi

Vom 05.07.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tucke07 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallöchen,

danke für eure Antworten. Die obigen Sachen hatte ich mir schon angesehen. Wollte die Frikadellen mehr im ganzen oder höchstens halbiert verwenden. Wir werden zu fünft beim Essen sein.

Werde sie wohl mit Zwiebeln einschichten, vielleicht eine Pfirsichhälfte und Käse und mit Sahne begießen.
Aus allen Vorschlägen habe ich mir jetzt ein Rezept gebastelt. Lächeln

LG tucke07

Vom 13.07.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
669 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,
falls du noch immer ein Rezept gebrauchen kannst - ich mache es so:
Frikadellen formen und braten, in die Mitte einer Auflaufform legen. Das Fett aus der Pfanne auf dem Boden der Form verteilen. Zu beiden Seiten der Frikadellen, Pellkartoffelscheiben schichten. Eine Zwiebel würfeln, in Margarine glasig dünsten, etwas Mehl einstreuen, mit Brühe ( Würfel ) ablöschen, 1 - 2 Becher Schmand oder saure Sahne einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die Kartoffeln und die Frikadellen giessen. Mit geriebenem Käse bestreuen ( nach Geschmack ) und für ca. 35 - 45 Min. in den Ofen bei 225 Grad.
Ist sehr deftig und mächtig Lachen
Dazu essen wir Kopfsalat.
Gruss
Karin

Vom 13.07.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tucke07 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallöchen,

danke für das Rezept. Wenn ich den Schmand mit fettarmer Milch mische, wird es vielleicht nicht ganz so mächtig.
Werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Bei meinem Kartenspielabend habe ich die von mir oben angegebene Rezeptur gemacht. War lecker und hat allen geschmeckt.

Gruß von tucke07

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: