neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mehrere Aufläufe gleichzeitig in den Ofen?

Vom 17.06.2007 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78  Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2004
1.315 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CKler,

am Mittwoch hat sich bei uns Besuch angemeldet.....Da ich aber erst gegen 4 nach Hause komme, weil ich arbeite, habe ich mir ein Menue ausgedacht, bei dem ich die Hauptelemente einen Tag vorher so weit wie moeglich vorbereite. Am Mittwoch brauche ich dann nicht mehr viel tun.

Beide muessen allerdings in den Ofen: die Lasagne und die ueberbackene Haehnchenbrust, und DA stellt sich fuer mich die Frage: kann ich beide gleichzeitig in den Ofen schieben? Was muss ich beachten bei der Ofentemparatur und bei der Garzeit?

Vielen Dank schon mal fuer Eure hilfreichen Tips!!

Liebe Gruesse, Lena

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.06.2007 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Lena, mein Tipp für Dich: die Lasagne hast Du ja schon gut vorbereitet. Wenn Du einen Heißluftherd hast könnten beide Gerichte gleichzeitig in den Ofen, wobei die Lasagne trotzdem ihre 30 Minuten bei ca. 200 Grad braucht, natürlich vorgeheizt.Wenn die Hähnchenbrust nur überbacken wird könnte sie im Anschluß ,also nach der Lasgne in den Ofen, das würde noch reichen, da der Ofen ja schon heiß ist und Ihr sicher nicht beide Gerichte gleichzeitig auf dem Tisch habt. Hähnchenbrust schätze ich mal 15-20 Minuten. Viel Erfolg und guten Hunger. Gruß INTG

Vom 18.06.2007 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.10.2004
Hallo INTG,

vielen Dank fuer Deine Antwort....Also leider habe ich keinen Heissluft-Ofen (der ist hier in den USA irgendwie nicht so gelaeufig wie in Deutschland), daher braucht meine Lasagne auch etwas laenger.

Vielleicht schiebe ich erst die Lasagne, und nach 3/4 der Garzeit dann die Haehnchenbrust in den Ofen Jajaja, was auch immer! ?

LG Lena

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.

Vom 18.06.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo Lena,

ohne Umluft oder Heißluft kann man nicht 2 Sachen gleichzeitig in den Ofen stecken. Das, was unten steht wird dann meistens nichts.

Du könntest höchstens die Lasagne fertiggaren und dann die Hähnchenbrust zum Überbacken kurz darüberschieben, so bliebe die Lasagne heiß. Aber nicht zu lange, sonst trocknet sie aus.

Gruß Ciperine

Vom 18.06.2007 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo,
könnte man die beiden Gerichte nicht nebeneinander in den Ofen stellen? Es muss ja nicht übereinander sein, wenn die Auflaufformen nicht allzu gross sind.

Ich hab sowas zwar noch nie gemacht, aber vielleicht hat jemand Erfahrung.

Grüße
Regine

Vom 18.06.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)

..wenn beide Formen nebeneinander passen geht das...die Hähnchenbrust braucht sehr viel weniger Zeit als die Lasagne, die wird eben dann frühestens nach 30 Minuten dazugeschoben (je nach Rezept)...

die Temperatur dürfte für beide Gerichte in etwa gleich liegen...

Slts
Grisou

Vom 19.06.2007 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

genau so ist es. Wenn du den Platz hast, beide Formen nebeneinander in den Ofen zu stellen, ist das kein Problem. Mach ich sehr oft Lachen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

Vom 30.06.2007 03:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.10.2004
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die beiden Auflaeufe tatsaechlich nebeneinander in den Ofen bekommen (habe die Ofengroesse bei der Wahl der Auflaufformen bedacht). Erst die Lasagne bei ca. 200 Grad, 20 Minuten vor Ende der Garzeit dann die Haehnchenbrust daneben.

Hat alles prima geklappt, und die Gaeste waren happy....Vielen Dank fuer Euren Input!!

Let´s cook baby! LG Lena Let´s cook baby!

-----------

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: