neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Auflauf mit Sauerkraut und Hackfleisch - wer weiß ein super Rezept?

Vom 31.03.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi11 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2004
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Bei Bekannten gab es einmal einen super super guten Auflauf. Da war u.a. Sauerkraut und Hackfleisch drin, ich glaub, auch noch roter Paprika. Ich hab im CK schon so ähnliche Rezepte gefunden, aber vielleicht wisst ihr noch ein besonders Gutes!
Freu mich über jedes Rezept!
Danke schon mal!
Gruß Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Claudia,

ich habe einen ungerischen Rezept hier:

Geschichtete Sauerkraut

750 g Sauerkraut
400 Hackfleisch
1 kleine Zwiebel
Salz
Paprikapulver
Pfeffer
100 g Reis
150 mL Wasser
200 g saure Sahne
2 + 2 EL Öl

Die Reis im Wasser mit wenig Salz und Pfeffer kochen.
Die Sauerkraut in 2 EL Öl dünsten, bis die Flüssigkeit verdampft ist.
Das Zwiebel in kleine Würfel schneiden, in 2 EL Öl glasig dünsten, das Hack zugeben, gesalzen und krümelig braten, das Paprikapulver unterrühren, vom Herd nehmen.
In einen feuerfesten Form die Hälfte der Kraut einlegen, darauf Reis, den Hackfleisch schichten, und oben die zweite Hälfte der Kraut. Das saure Sahne gleichmäßig verteilen.
Im Backofen (200°C) ca. 30 Min. überbacken. Dazu frisches Brot reichen.

Ich hoffe, ist es was Du gesucht hast.

LG

Evake

Vom 31.03.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi11 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2004
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Evake!
Vielen Dank! Ich probiers aus!
LG Claudia

Vom 31.03.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Claudia,

ich würde über einen Rückmeldung freuen! ICh wünsche Dir guten Appetit!

LG

Evake

Vom 31.03.2007 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medardus01 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Claudia,
gebe auf der Internetseite von ARD- Buffet Guten Appetit links oben im Suchkästchen Sauerkrautauflauf ein
und Du erhältst ein Rezept vom Fernsehkoch Rainer Strobel.Ich habe es schon ausprobiert und fand es sehr lecker.
Das gepökelte Eisbein kannst Du sicherlich auch durch Gehacktes ersetzen.
Liebe Grüße Dieter

Vom 31.03.2007 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thymian07  Smutje

Mitglied seit 26.03.2007
160 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Claudia,
ich kann dir folgendes Rezept anbieten:
ca. 300 g Pellkartoffeln in Scheiben
50 g durchwachsenen Speck
500 g Sauerkraut (oder auch weniger)
375 g Hackfleisch
3 Eßl. Weißwein
Pfeffer, Salz, Kümmel
1 eingeweichtes Brötchen
1 Ei
1 gehackte Zwiebel
Petersilie
1 Becher saure Sahne mit 1 Ei verquirlt

Aus dem Hack, Brötchen, Ei, Zwiebel und Gewürzen einen Teig herstellen und in eine gefettete Auflaufform drücken. Darauf die Kartoffelscheiben schichten. Den gewürfelten Speck in der Pfanne braten, unter das etwas kleiner geschnittene Sauerkraut geben, ebenso Kümmel und Weißwein darunter und diese Mischung auf die Kartoffelscheiben geben. Mit der Sahne-Ei-Mischung, die man noch mit etwas Pfeffer und Salz würzen kann, übergießen. Diesen Auflauf ca. 3/4 Std. backen.

Gutes Gelingen
wünscht Paula

Vom 01.04.2007 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

junge-Hausfrau Smutje

Mitglied seit 01.12.2006
144 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Evake,

danke für das Rezept. Das kann ich sehr gut gebrauchen. Habe ich zufällig hier beim Rumsurfen gefunden. Alle Zutaten sind zu Hause im Vorrat. Das perfekte Rezept, da ich Hackfleisch, Sauerkraut und saure Sahne bald verbrauchen muss.

LG junge-Hausfrau

Vom 01.04.2007 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Junge-Hausfrau,

ich bin froh, dass Dir mein Rezept gefallen ist!

LG

Evake

Vom 17.04.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicki45 Smutje

Mitglied seit 06.03.2004
276 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo
hätte auch noch ein Rezept:

500g Hackfleisch in der Pfanne krümelig anbraten, mit etwas Wasser und 2 P. Bolognese Sauce einrühren
250 - 300 g Sauerkraut
2 P. Klosteig

In Auflaufform 1 Schicht Klosteig, dann 1 Schicht Hackfleisch 1 Schicht Sauerkraut. Immer weiter so verfahren.
Am Schluss muss Klosteig darüber. Mit Butterflöckchen versehen, kann man auch mit Käse überstreuen. Mit Alufolie abdecken 1 Stunde backen und noch 30 Minuten ohne Folie.

Guten Appetit

LG nicki45

Vom 18.04.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tucke07 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo nicki,

also das Rezept hört sich ja wirklich interessant an. Werde ich nächster Tage wohl mal ausprobieren, muß nur noch aus der Frischetheke den Klosteig holen.

Gruß tucke07

Vom 04.05.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Satansb57 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2006
186 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Claudi11

ich habe für dich auch noch ein Sauerkraut hackfleisch ( mett ) Auflauf

500 g gehacktes in der Pfanne krümelig anbraten
500 g Sauerkraut zubereiten wie immer
selbst gemachter kartoffelbrei alles der reihen folge in eine
aus gefettet e auflaufform geben zum schluss mit semmelbrösel und Butter o.Margarineflöckchen
bei etwa 200 C° in Backofen ca 45 - 60 Min Überbacken

Gruß satansb57

Vom 04.05.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)

Hallo,

das ist alles sehr lecker und der Hit ist ein Klecks Ajoli oben drauf! wo bleibt das ...

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 12.05.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sammy59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.12.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen!
Hier habe ich auch ein sehr leckeres Rezept.

Sauerkraut-Auflauf
1 gr. D. Sauerkraut abtropfen lassen, mit 100 g Speck(kann auch magerer sein) anbraten. 1 gehackte Zwiebel in Öl andünsten, 500g Hackfleisch dazugeben und scharf anbraten. 1/2 Fl. Chilisoße dazugeben, dann mit Sauerkraut vermischen. 1 Becher Schmand und 2 Becher Sahne(Sahne kann auch durch Milch ersetzt werden) mit Sakz,Pfeffer u. Paprika verrühren, über die Masse gießen und alles bei 220 ° ca. 15 Min. backen. Dazu schmeckt Kartoffelbrei oder Reis.Nimm am Besten einen Bräter den Du gleich in den Backofen schieben kannst. Da sparst Du Dir einen Topf zum spülen.
PS:Schmeckt einfach köstlich!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Sammy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: