Bratenreste v. Schweinebraten
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2003 |
habe noch soviel Bratenreste vom Schweinebraten - wollte davon einen Auflauf machen. Hat vielleicht jemand eine schmackhafte Idee? Mir fällt absolut nix Gescheites ein. Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße Monika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
Hallo Monika,
Du kannst die Bratenreste auch wie ein Schnitzel zubereiten. Mit Senf bestreichen, panieren, ab in Pfanne. Dazu passt sehr gut Katoffelsalat. LG Katzenmama2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo Monika
Mache doch einen leckeren Kartoffelauflauf mit Bratenresten. Schmeckt bestimmt superlecker. SG Heike
|
||||
|
|||||
|
|||||
Katzenmama2: das ist eine Superidee, werd ich morgen gleich ausprobieren.
Vielen Dank für die Anregung. @heike, den Kartoffelauflauf werd ich das nächste Mal so ausprobieren. Da ich nur für 2 koche, bleibt immer etwas übrig beim Braten, krieg das nie so hin Liebe Grüße und vielen Dank Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo,
eine leckere Resteverwertung für Schweinebraten ist dieser Bratenauflauf mit Camembert Da wird der Schweinebraten regelrecht zu einem neuen Leben erweckt Liebe Grüße, Surina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Also ich kann empfehlen die Bratenreste in einem leckeren Kartoffelgratin mit schnittlauch zu verarbeiten das schmeckt echt toll (voralem kindern!!!)
grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Hallo
habe auch einen Vorschlag - ich mach bei den Resten immer Rundumschlag mit Resteverwertung - ein paar Kartoffeln (abgekocht) Blumenkohlröschen Broccoliröschen Möhrchen (alles ein wenig kochen - kann alles in einen Topf, nacheinander natürlich wegen der unterschiedlichen garzeiten) ein paar Pilze gebraten ein Bechamelsößchen mit dem Gemüsekochwasser (eventuell mit Curry und Käse verfeinern.) Dann alles zusammen in die Auflaufform, Bratenreste kleingeschnippelt auch, mit der Soße übergießen - backen (200 Gard ca 20 Minuten) Guten Appetit Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katzenmama2: Deine Idee mit den panierten, gebratenen Bratenresten war prima, hat meinem Göga und mir super geschmeckt, hatte dazu einen fruchtigen Nudelsalat gemacht. Hab auf die Bratenscheiben noch Aprikosenhälften und Käse getan und kurz übergrillt, so war das Fleisch auch schön saftig.
Euch anderen noch einmal herzlichen Dank für die Anregungen, werd alles nach und nach ausprobieren. Vielen Dank und liebe Grüße Monika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine