Witloof-Souffle´
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2006 |
3 Stauden Chicoree 6 Scheiben gek. Schinken 6 Scheiben holl. Gouda 50 g Butter 3 junge Möhren (150 g) 1 Gemüsezwiebel (150 g) 30 g Mehl 1/4 l Milch 50 g geriebener Gouda 1/2 Becher (75 g) Creme fraiche etwas Salz und Pfeffer 2 EL Schnittlauchröllchen Die Zubereitung: Chicoree putzen, waschen, längs halbieren, am unteren Ende den bitteren Kern keilförmig herausschneiden. Hälften mit je einer Schinkenscheibe umwickeln. Eine feuerfeste Form (etwa 22 cm Durchmesser) mit 10 g Butter ausstreichen, Chicoreewickel sternförmig einlegen, Käsescheiben darüber verteilen. Möhren putzen, waschen, zu drei bis vier Zentimeter langen bleistiftstarken Stiften schneiden, Zwiebeln schälen und grob würfeln. Beides in beschichteter Pfanne mit 20 g Butter 5 Min. zugedeckt dünsten. Herausnehmen, zwischen den Chicoreewickeln verteilen. Restliche Butter in der Pfanne zerlassen, Mehl darüberstäuben, unter Rühren hellgelb rösten. Milch darunterschlagen, fünf Min. leicht kochen. Geriebenen Käse hinzufügen und unter Rühren auflösen, dann die Creme fraiche daruntermischen. Sauce salzen und pfeffern, über die Chicoreewickel gießen, im vorgeheizten Backofen bei 175° etwa 30 Minuten backen, vor dem Servieren Schnittlauch darüberstreuen. Für 3 Personen. Pro Person etwa 695 kcal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
das gefällt mir Die Kombi Chicoree und Möhren ist bestimmt genial! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hmmm, das hört sich superlecker an!
Da ich ein grosser Fan von Belgien, vorallem Brüssel bin, war ich schon lang auf der Suche nach einem solchen Rezept. Werd ich gleich probieren! Liebe Grüsse Minni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine