neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Witloof-Souffle´

Vom 26.11.2006 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorcerer30171 Smutje

Mitglied seit 07.02.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Die Zutaten:

3 Stauden Chicoree
6 Scheiben gek. Schinken
6 Scheiben holl. Gouda
50 g Butter
3 junge Möhren (150 g)
1 Gemüsezwiebel (150 g)
30 g Mehl
1/4 l Milch
50 g geriebener Gouda
1/2 Becher (75 g) Creme fraiche
etwas Salz und Pfeffer
2 EL Schnittlauchröllchen

Die Zubereitung:

Chicoree putzen, waschen, längs halbieren, am unteren Ende den bitteren Kern keilförmig herausschneiden. Hälften mit je einer Schinkenscheibe umwickeln. Eine feuerfeste Form (etwa 22 cm Durchmesser) mit 10 g Butter ausstreichen, Chicoreewickel sternförmig einlegen, Käsescheiben darüber verteilen.
Möhren putzen, waschen, zu drei bis vier Zentimeter langen bleistiftstarken Stiften schneiden, Zwiebeln schälen und grob würfeln. Beides in beschichteter Pfanne mit 20 g Butter 5 Min. zugedeckt dünsten. Herausnehmen, zwischen den Chicoreewickeln verteilen. Restliche Butter in der Pfanne zerlassen, Mehl darüberstäuben, unter Rühren hellgelb rösten. Milch darunterschlagen, fünf Min. leicht kochen. Geriebenen Käse hinzufügen und unter Rühren auflösen, dann die Creme fraiche daruntermischen. Sauce salzen und pfeffern, über die Chicoreewickel gießen, im vorgeheizten Backofen bei 175° etwa 30 Minuten backen, vor dem Servieren Schnittlauch darüberstreuen.

Für 3 Personen.
Pro Person etwa 695 kcal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2006 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

das gefällt mir wo bleibt das ...

Die Kombi Chicoree und Möhren ist bestimmt genial!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 29.01.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minnimixxi Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hmmm, das hört sich superlecker an!
Da ich ein grosser Fan von Belgien, vorallem Brüssel bin, war ich schon lang auf der Suche nach einem solchen Rezept.
Werd ich gleich probieren!

Liebe Grüsse
Minni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: