Zucchini - Kartoffel - Auflauf (vegetarisch)
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Schmeckt auch Vegetariern! Für 4 Personen: 750 g Kartoffeln 250 g Zucchini 4 Tomaten 250 g Mozzarella Salz, Pfeffer (a. d. Mühle) Basilikum Oregano etwas Butter Die Kartoffeln schälen, waschen! In kochendem Salzwasser ca. 20 Minuten kochen! Die gegarten Kartoffeln in ein Sieb geben! Abtropfen lassen! Anschließend in dünne Scheiben schneiden. Tomaten und Zucchini putzen, gründlich waschen! Beides ebenfalls in Scheiben schneiden! Eine AUFLAUFFORM mit Butter einfetten! Kartoffel -, Zucchini - und Tomaten - Scheiben in bunter Reihenfolge in die Form schichten! Mischung salzen, pfeffern! Mit Basilikum und Oregano würzen! Den Ofen auf 225 Grad vorheizen! Den Auflauf im heißen Ofen ca. 20 Minuten überbacken! Mozzarella in dünne Streifen schneiden! Den Auflauf nach 20 Minuten kurz aus dem Ofen nehmen! Mit den Mozzarella - Scheiben belegen! Anschließend wieder in den heißen Ofen schieben! So lange überbacken, bis der Mozzarella leicht zerläuft! _________________ Ich tausche für mein Leben gern Rezepte!! Den mögen wir ganz gerne! Wünsche Euch ne schöne Woche! lg Babsy aus Bayern |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
Endlich ein Rezept, dass ich meinem Vater machen kann, und dabei unsere Zucchini verarbeiten kann. Danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Babsy,
hört sich gut an. Ich habe noch jede Menge Zucchini im Kühlschrank und draußen im Garten. Ich würde aber für meinen Mann noch etwas Fleisch hinzutun müssen... Ich werde aber statt der frischen Tomaten welche aus der Dose nehmen. LG Frauantje1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
also wenn es jetzt um Zuccinis für Fleischverwöhnte geht (bin zwar keiner davon), würde ich das hier mal probieren: Einen großen Kessel 500 g Zuccini 250 g Kartoffeln 500 g Hackfleisch 2 große Zwiebeln...am Besten Lauchzwiebeln ein paar Knoblauchzehen Salz, Pfeffer, Bohnenkraut (!) ca. 200 g zart schmelzenden Schmelzkäse einen halben Becher (75 g) Schmand/paar Tröpfchen Zitrone etwas Bratmagarine 700 ml Wasser oder Brühe Zubereitung: in den Kessel Magarine zum Anbraten (ca.25 g), Gehacktes rein und anbräteln-gut rühren, die gewürfelten Zwiebeln/Knoblauch (oder Lauchzwiebel) mit hinein-schmorr-dann die Kartoffelwürfel-schmorr-dann die gewürelten Zuccinis dazu-gut rühren. Mit Wasser oder Brühe ablöschen, aufkochen und den Käse einschmelzen lassen. Salz und Pfeffer reingeben-Eintopf köcheln lassen. Zum Schluß den Schmand, die Zitrone hinzu. Hitze ausschalten und eine kleine Priese Bohnenkraut rein. Mein Bekannter ist ein Koch, der mixt das Gehackte schon vorher mit Zwiebelgewächsen zusammen-ist aber jeden seine eigene Variante. Wichtig ist nur immer das Rühren. Zubereitungszeit mit Vorbereitung ca. geschätzt: 1,5 Stunden. Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
danke für die Blumen... kann auch noch eines mit Hackfleisch beisteuern, das häng ich einfach hier an: 8 mittlere Kartoffeln 1 Pfund Gehacktes 1 Zwiebel 1/2 Zucchini 4 Tomaten Salz, Pfeffer Thymian Oregano Basilikum 1/2 Becher Sahne (so ungefähr) 1 Schmelzkäse - Ecke 3 EL Tomatenmark 250 g Gouda (mittelalt) Die Kartoffeln in Scheiben schneiden! In der PFANNE andünsten! Das Gehacktes mit Zwiebelwürfeln krümelig anbraten! Beides in eine gefettete AUFLAUFFORM schichten. Mit Zucchini belegen! Darauf die Tomaten - Scheiben verteilen. Die Sahne erhitzen! Den Käse darin auflösen! Dann das Tomatenmark zugeben! Das Ganze mit Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano und Basilikum gut würzen! Über den Auflauf gießen! Im Ofen bei 200 Grad knappe halbe Stunde backen! Zum Schluss geb ich den Gouda drauf, schön verteilen! Schmelzen lassen! So jetzt haben alle a bisserl Auswahl! Ich wünsch Euch was! lg Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2006 |
Hallo ich grüße euch alle ich bin neu hier
danke das Zuchini Rezept werde ich gleich ausprobieren babsy habe hier ein Rezept mit Zuchini gesucht ich werde berichten wie es geschmeckt hat Gruß Millor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo! Auflauf mit Zucchini und Kartoffeln mache ich auch ziemlich oft, aber ich koche die Kartoffeln niemals vor, sondern schneide sie ganz dünn. So ist vorkochen unnötig. Und für Fleischliebhaber schmecken Bacon-Scheiben auf dem Auflauf sehr lecker, die dann schön knusprig werden. bG Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Beiden,
das ist voll interessant lametti! und Dir Millor ein herzliches Willkommen hier im Chefkoch! Meld Dich doch mal wieder! Und freilich musst uns berichten.. lg Babsy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine