chinesischer auflauf?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
ich wollte anfangen,in nächster zeit etwas mehr chinesisch zu kochen habt ihr da schöne vorschläge? ein auflauf wäre mir am liebsten,aber bin auch an anderen sachen interessiert! freu mich schon auf eure ideen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
ich bin ja mal gespannt ob es da was gibt, chinesen haben doch meist alles kurz gebraten lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
hi
ich denke man kann aus so ziemlich jedem (auch chinesischem) gericht einen auflauf machen. wenn du z. B. den reis / die nudeln nicht vorkochst (oder nur ganz kurz), fleisch anbrätst, mit kleingeschnittenem gemüse bedeckst, einer süß-sauren eiersoße übergießt und gut 45 minuten im ofen bäckst. achtung: käse passt nicht zu chinesischem lg bwestner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo annielain,
also ganz ehrlich - für mich passt das nicht zusammen. Es sei denn, Du verwertest irgendwelche Reste zum Auflauf. Aber gerade die asiatische Küche lebt doch davon, dass die einzelnen Zutaten in der Pfanne knackig bleiben und \"einzeln\" sind. Beim Auflauf wird doch alles zusammengepackt. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, würde dir aber zunächst die klassische Variante empfehlen. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Hi Annilain,
Ich habein Rezept für eine Asiatische Gemüse-Lasagne gefunden, bei der Putenfleisch chinesisches Gemüse und Wan-Tan-Teigblätter abwechselnd geschichtet werden. Wenn du möchtest kann ich dir das Rezept zukommen lassen aber ich würde an deiner Stelle auch auf ein Pfannengericht zurückgreifen (ist irgendwie authentischer). Liebe Grüße Naka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2005 |
Hallo Annielain,
hier im CK gibts ein Rezept für eine Chniesische Gemüse Pie. Schmeckt super lecker...und ist ja eine Art Auflauf. www.chefkoch.de/rezepte/77311029600087/Chinesische-Gemuese-Pie.html Ansonsten fallen mir an chinesischen Gerichten auch nur Nudelpfannen oder Reispfannen o.ä. ein. liebe Grüße Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!!
Habe auch icht gehoert/gelesen/geseheh (in TV) das Chinesen etwas in Ofen garen bzw. Auflauf kennen. - Gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
das kurzbraten bei den chinesen stammt aus der zeit, als das brennmaterial rar war, es also schnell gehen musste, und hat sich bis heute gehalten. lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
Hallo,
99% aller Chinesen haben keine Ahnung wofuer man einen Backofen gebrauchen kann, geschweige denn, dass sie einen Auflauf machen wuerden. Meine Vermieterin hat meinen Backofen letztens fuer einen Schrank mit Licht gehalten.... Liebe Gruesse aus China! Juule |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine