Welcher Käse ist zum überbacken gut?
|
|||||
![]() Mekes
![]() Mitglied seit 19.07.2005 |
ich wollte mir letztes mal einen leckeren Auflauf machen, hat auch alles gut geklappt, bis auf das er gar nicht geschmeckt hat, ich denke dass es am Käse lag. Welchen Käse kann man denn zum überbacken nehmen? Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
|
Pantera81
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hay Mekes!
Zum Überbacken kann man fast jeden Käse nehmen. Ich nehme am liebsten Edamer, Gouda, Parmesan, Mozzarella, Gorgonzola, Schafskäse..... Meistens mehrere gleichzeitig. LG, Panti |
||||
|
|||||
|
|||||
|
eddie0699
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo!
Ich nehme auch meistens Edamer, den gibt es ja auch schon fertig geraspelt....Gibt ja auch speziell Gratin-Käse, auch den habe ich schon genommen. Damit kannst Du nichts falsch machen. LG Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mekes
Ich hab emmentaler
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mekes
Ich hab emmentaler
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
RainerB
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich habe schon einige Käse zum Überbacken ausprobiert. Am liebsten nehme ich immer wieder den \"Appenzeller\". Auch hervorragend zu Kässpatzen (der zieht so richtig schöne Fäden, so wie´s sein soll). Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
|
bienemaya
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Ich verwende am liebsten den Gouda - der ist angenehm mild, ich mag keinen Käse der so würzig ist. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() angel2rise
![]() Mitglied seit 27.03.2004 |
Hallo!
Bei uns gibt es schon fertig geraspelt Gratinkäse in Tüten. Schnmeckt super lecker und kommt nicht sonderlich teurer wie Käse am Stück. LG ANTJE |
||||
|
|||||
|
|||||
|
Sonnenblume195
![]() Mitglied seit 12.07.2005 |
Guten Morgen!
Ich nehm eigentlich immer einen anderen Käse. Aber ich kauf den auch immer in so fertig geraspelten Gratintüten. Da steht meistens auch drauf für was der Käse am besten geeignet ist (Gratin, überbacken, pizza usw.). LG Sonnenblume195 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() belami
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo,
bei Aufläufen nehme ich am liebsten Raclette-Käse. Er verläuft, wird sehr cremig und gibt einen würzigen Geschmack. Bei überbackenem Blattspinat gehört für mich Parmesan darüber. Zwischendurch greife ich auch auf Edamer oder auch ´mal auf eine schon geraspelte Gratin-Käsemischung zurück. Da wir im Augenblick diäten, benutze ich zum Überbacken geraspelten light-Käse. LG von belami |
||||
|
|||||
|
|||||
|
superkochmama
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!!! Bei uns ist immer viel Käse im Haus und wenn ich was zum Überbacken brauche nehme ich was der Kühlschrank hergibt. Das hat bis jetzt immer geschmeckt egal ob Gouda, Bergkäse oder Emmentaler. Sogar Ziegenkäse habe ich schon genommen. Manchmal auch Parmesan oder Mozarella. LG Beate[/FONT ] |
||||
|
|||||
|
|||||
|
B-B-Q
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hihi guys
@ Mekes: zum Ueberbacken nehme ich immer einen \"Landsmann\" von mir: Appenzeller (normalerweise den kräftigen) oder allenfass einen Gruyere die schmecken auf jeden Fall kräftig und bestimmt nicht \"süsslich\" c u Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
|
jana87
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Am meisten nehme ich Emmentaler weil es den sehr Preiswert gibt. Aber in manchen Geschäften gibt es auch extra Käse zum überbacken der wird dann richt lecker braun.
ist natürlich etwas teurer |
||||
|
|||||
|
|||||
|
versatil
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo Mekes,
zum gratinieren sollte man immer einen Käse nehmen, der mind. 40% Fett i.Tr. hat. Sonst verläuft er nicht richtig. Die Sorte ist reine Geschmacksache, an die man sich rantasten muß. Ich bevorzuge für Nudel oder Fleischgericht Peccorino. Den gibt es inzwischen in jedem Supermarkt. L.G.Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Drachenküken
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
Also am leckersten finde ich ein Gratin, wenn es mit frischem Parmesan gemacht wurde...!
Doch Raclette Käse ist auch nicht zu verachten! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
evake
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Hallo Mekes,
ich kaufe vom Käsetheke die \"Käsereste\", die Eckchen, die nicht mehr aufschneiden können, weil zu klein sind - die gibts bei uns ganz günstig. Es sind verschiedene Käsesorten dabei, und beim Auflauf schmecken sehr gut, die mehrere Sorten gemischt. LG: Evake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mekes
Danke für die vielen Beiträge... besonders gut finde ich den Tip mit den Käseresten
von der Käsetheke. Werde bestimmt die nächsten male veschiedene Käsesorten ausprobieren, bis ich meinen Favoriten gefunden habe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.