Chinakohl-Lasagne
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Mengenangaben sind natürlich abhängig von der Grösse der Auflaufform. Einen kleinen Chinakohl in ganz feine, dünne Streifen schneiden und zusammen mit je zwei kleingewürfelten Zwiebeln und Knoblauchzehen anbrutscheln (erst nur das weisse, dann das hellgrüne mit hineingeben) ... für5- 10 Minuten ... dann ca. 200 - 250 g Frischkäse (Ricotta geht auch) unterrühren, salzen und pfeffern (schön kräftig). Eine Auflaufform fetten, 3 Lasagneblätter rein, die Hälfte der Kohlmasse, drei Lasagneblätter drauf, andere Hälfte der Kohlmasse, wieder 3 Lasagneblätter ... und obenauf einen Guss aus 200 g Sahne und 2 eiern (auch kräftig gewürzt) ... darauf dann 4 - 5 EL vorher bereits geröstete Sonnenblumenkerne ..... und alles bei ca. 200°C für 30 - 35 Minuten in den Ofen .... bis die Oberfläche schön gebräunt ist! Das ist die \"fleischlose\" Variante - möchte man das ganze aber nicht fleischlos machen, kann man Gehacktes nach Belieben mit dem Kohl krümelig anbraten ... oder Schinkenwürfel - je nach Gusto!!! Und/oder einen kräftigen Käse mit unter die Kohlmasse rühren!! Grüßchen, scharly
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2004 |
Hallo scharly,
das hört sich ja wirklich gut an. Wir lieben Chinakohl! Aber ich glaube statt Sonnenblumenkerne würde ich wohl mit Käse bestreuen! Aber ist wirklich ne gute Idee! lg magic34
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo scharl, das wird probiert, hört sich an, als ob es genau mein Geschmack ist.
Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Halloho, habs schon probiert ... allerdings mit Schinkenwürfeln und statt Sonnenblumenkerne gabs gemahlene Haselnüsse in die Eiersahne. Ich darfs näxtens wieder auf den Tisch bringen ... haben die Männer gesagt und damit Lob zum Ausdruck gebracht!!! Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Oha ... das freut das scharlyherz ..... Grüßchen, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Das klingt super! Werde ich mit Tofu statt Frischkäse und mit Sojasahne ausprobieren. Ist eine tolle Idee!
Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2006 |
Boah, das klingt ja lecker! Das werde ich nächste Woche mal ausprobieren!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Hallo,
hatte heute so was ähnliches, Hackfleisch mit Kräuter, Zwiebeln, Senf, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer und Gemüse-Würze alles schön angebraten, Chinakohl in Streifen geschnitten dazugegeben und alles schön durchgeschmort. Ein wenig Käse und saure Sahne dazu und als Beilage Ofenkartoffeln. Kartoffelschnitze mit Rapsöl beträufelt und mit Salz, Pfeffer und Kräuter de Provence gewürzt im Backofen ca. 20 - 30 Minuten (je nach Kartoffelgröße). Es hat herrlich geschmeckt, so richtig herzhaft an so einem kalten Januar-Abend. Schönen Abend noch und guten Appetit bei allem was ihr kocht. Liebe Grüße
Kallista |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Scharly ..... schon ausprobiert und in Ermangelung von Sonnenblumenkernen gabs Grassikerne*
liebe grüße biggi *Grassikerne = Pinienkerne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Ha
suche gerade nach "Chinakohl-Rezepten" und finde diesen Uraltfred....... Jibbet morjen und natürlich mit Grassikernen Grüße Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hi Scharly,
ich hab' ja gestern deine Lasagne gemacht (fast Also habe ich die Lasagne kurzerhand mit ohne Nudeln als "Auflauf" gemacht und es war auch sehr lecker. Göga war nicht da und deshalb konnte ich noch ein paar Pilze untermischen. Sehr lecker. Grüße Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Hello, ich weiss, zu spät!
Das Rezept ist wirklich etwas anders, als ich kannte, mache ich am Montag, muss ja nicht sagen, dass Chinakohl, ein Bestandteil ist! Genug Käse darüber, lecker! LKG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine