Lieblings-Nudelauflauf...?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
mein Bruder wünscht sich als Geburtstagsessen einfach nur einen richtig leckeren Nudelauflauf. Ich mache für den Eigenbedarf immer eine \"Kreation\" mit Sahne oder Schmand, oder mal Gemüsebrühe, Ei, Gewürzen und was halt gerade so da ist. Welches sind denn Eure Lieblingsrezepte? Ein herzliches Dankeschööön, Kathleen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kathleen,
diesen Auflauf Kulinarische Grüße
\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo!
Ganz einfach: Nudeln vorkochen, in eine Auflaufform geben, Tomaten und Salami dazu geben, mit geriebenen Käse bestreuen. Eier und Sahne verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, über den Auflauf geben. Schnell gemacht und lecker. Bei den Zutaten kann man ja auch noch variieren. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
mein Rezept ist ähnlich wie Tallo\'s. Nudeln abkochen (bissfest). Schinken würfeln, eine Zwiebel hacken, den Schinken und die Zwiebel andünsten. Nudeln und Schinken/Zwiebel in eine Auflaufform geben, mischen und mit gut gewürzter Eier/Milch/Sahne-Tunke übergießen. Zuletzt noch Semmelbrösel darüberstreuen und im Ofen garen, bis die Eier/Milch/Sahne-Masse stockt. Dazu leckeren schwäbischen Kartoffelsalat und Blattsalat LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hi,
ich verschiebe Dich mal direkt ins Auflaufforum............. LG momu17 - CK Moderator
...Und aus dem hässlichen Entlein wurde...eine hässliche Ente...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Ich mag diesen ganz gerne: http://www.chefkoch.de/rezepte/304311110710475/Bienemayas-Nudel-Gemuese-Auflauf.html?k=81 LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo,
mein Lieblingsauflauf ist auch ganz einfach... 500 gr Nudeln kochen. 300 gr hackfleisch mit einer gewürfelten Zwiebel in wenig Fett krümelig braten, mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Nudeln, Hackfleisch, 200 gr gestifteten Käse und 100 gr Schinkenwürfel mischen und in eine Auflaufform geben. Alles mit einer Eiermilch (Menge weiß ich so nicht...) übergießen und im Backofen bei 180 Grad backen - die erste halbe Stunde abgedeckt, dann offen, bis die Eiermilch gestockt ist und sich eine leichte Kruste gebildet hat. Super einfaches rezept und sehr variabel - man kann nach belieben zufügen und weglassen, was man möchte. LG, Nindscha _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Vielen Dank für die bisherigen Tipps!
LG, Kathleen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kathleen,
das hier ist einer meiner Favoriten: www.chefkoch.de/rezepte/30811008334547/Nudelauflauf-italienischer-Art-scharf.html Der ist wirklich einfach und schnell gemacht - und immer ein Renner! Viele Grüße! Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Hi Kathleen...
also ich liebe diese Variante: Nudeln leicht vorkochen, aber so dass sie noch nicht ganz durch sind. Dann in eine eingefettete Auflaufform geben und mit gekochtem Schinken und Broccoli vermischen. Als Sosse benutze ich Bechamelsosse, die ich in die Auflaufform giesse bis sie fast alle Nudeln bedeckt.. Dann noch schoen viel ( oder auch etwas weniger ) Kaese ueber die Nudeln und ab in den Backofen... Einfach genial.... Liebe Gruesse Theresa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hallo,
unser Lieblingsrezept ist mittlerweile Sabos Spätzleauflauf @PettyHa Kartoffelsalat als Beilage zum Nudelauflauf? Oder hab ich das missverstanden? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=32&ThreadID=180568 Diesen habe ich gestern gemacht. Sehr, sehr lecker (zumindest wenn man ihn noch mit Salz, Pfeffer, frischen Basilikum und gespresste Konblauchzehe würzt ). Guten Appetit und Gruss Dani74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallöchen,
ich esse für mein Leben gerne Pilze und deswegen empfehle ich Dir den \" Pilz - Nudelauflauf \": Für 4 Portionen: 500g Spiralnudeln, Salz, je 250g Kräuterseitlinge und Champignons, 4 EL Olivenöl, 2 Knoblauchzehen, Pfeffer, 400ml Schlagsahne, 400ml Tomatensauce, 250g Pizzakäse, 1 Prise Zucker, Basilikum. Nudeln in kochendem Salzwasser garen. Die Tomatensauce mit Salz, Zucker und dem Basilikum mischen. Inzwischen die Pilze putzen, den Knoblauch hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pilze darin bei hoher Hitze 4 - 5 Minuten braten, den Knoblauch dazugeben und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Die Sahne beigeben und aufkochen. Nudeln abgießen, mit den beiden Saucen mischen und in eine Auflaufform geben. Mit dem Käse bestreuen und 10 - 15 Minuten bei 200°C ( Umluft 180°C ) backen. LG Marion |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine