Eine Frage zu Zuchinis ... es gibt einfach soooo viel...
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Ich bin ganz neu hier, hab\' mich vorhin erst angemeldet und hab\' auch gleich mal nach Rezepten gesucht. Bei uns in der Speisekammer quillen die Zuchinis wirklich schon über... Hier gibt es unheimlich viele Rezepte, mit denen man das schaffen kann, aber alle durchzugehen ist einfach fast unmöglich Jetzt wollte ich hier einfach mal fragen, ob einer von euch einen leckern Auflauf mit Zuchinis kennt. Aber mal was anderes als den Klassiker mit Hackfleisch und Kartoffeln. Vielen Dank schonmal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2005 |
Hallo Taubenbaum!
Es gibt wirklich eine große Auswahl bei Zucchini-Aufläufen: Zucchini mit Gorgonzola überbacken, Zucchini mit Schinken, Sahne und Schafskäse überbacken; der Phantasie sind da wirklich keine Grenzen gesetzt. Da wir auch alle durch hatten, sind unsere momentanen Favoriten Zucchinipizza und eingelegte Zucchini , da hat man im Winter auch noch etwas vom Sommer konserviert! Liebe Grüße Lorbär |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab\' mir die beiden Rezepte mal angesehen - sieht wirklich lecker aus
Ich denke ich werd\' am Samstag mal die Pizza ausprobieren und fürs längere Aufbewahren der Zuchinis dann auch mal versuchen sie einzulegen. Und ich glaub\' mit den Aufläufen werd\' ich auch einfach mal irgendwas ausprobieren. Wie du schon sagst gibt es ja unheimlich viele Variationsmöglichkeiten... |
||||
|
|||||
|
|||||
So heute ist Samstag und ich hab\' tatsächlich mal die Zucchinipizza ausprobiert.
Vorhin hab\' ich alle Zutaten zusammengemischt und in eine Auflaufform gemacht und dann gebacken *gg* Eben hat grad\' die Uhr geklingelt und ich bin ganz neugierig gucken gegangen - das sieht sooooo lecker aus !!! Bin mal gespannt wie\'s schmeckt - werd\' das dann natürlich auch kommentieren Liebe Grüße, Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
So.... jetzt hab\' ich die Pizza mal ausprobiert
War wirklich sehr lecker !! Ich hab\' dann auch gleich das Rezept kommentiert, bewertet und zwei Fotos hochgeladen *gg* Dokumentiert ist das ganze in meinem Fotoalbum ;o) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Hallöchen,
du könntest auch gefüllte zucchinischiffchen machen, mit thunfisch, gewürfelten tomaten in soße (gibts im Packerl zum kaufen), gekochte kleine suppennudeln, salz, pfeffer, gewürze deiner wahl ich nehme öfter oregano ein bisi für den geschmack, etwas zucchinifleisch dazu und mit käse überbacken lg babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Das werd\' ich dann demnächst auch noch mal ausprobieren.... es sind ja immer noch sooooo viele Zucchini da... .*ggg* Danke für die Idee und liebe Grüße, Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
ich mache oft gefüllte zucchini ... höhle dafür die halbieren zucchini aus, gare das ehrausgenommene \"fruchtfleisch\" mit hackfeisch, zwiebeln und geraspelten möhren, gebe tomatenmark, sal , pfeffer und evtl. etwas flüssigkeit hinzu.
diese füllung kommt dann in die zucchini, oben käse, ca. 45 minuten in den ofen ... lecker!!! gut schmeckt auch ein bunter nudelauflauf ... nudeln, zwiebeln, paprika, zucchini, mais ... oben käse - ab in den ofen für ca. 30 minuten ( würde das gemüse vorgaren, sonst bleibt es so fest.). |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh... da sieht man mal, dass man selbst gefüllte Zucchini ganz arg variieren kann - prima
Das mit dem bunten Nudelauflauf klingt aber auch sehr gut!! Ich glaube wenn noch mehr solcher guten Ideen kommen, dann haben wir am Ende sogar zu wenig Zucchini *lach* Liebe Grüße, Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hi!
Es passt zwar nicht zum Thema \"Aufläufe\", aber ich habe heute diese Zucchini-Ananas-Marmelade gemacht. Und sie ist sehr lecker... LG, *cayetana* EINEN GOLDENEN HERBST WÜNSCHT CAYETANA!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cayetana!
Danke auch für den Tip Ich hab\' das ganze auch bloß in Aufläufe reingesetzt, weil ich da grad\' an den typischen Zucchini-Hackfleisch-Kartoffel-Auflauf dachte... Eigentlich wäre es bei Zutaten besser aufgehoben... Vielleicht kann das ja jemand verschieben Und das mit der Marmelade finde ich wirklich gut, weil man dann auch länger noch was davon hat. Obwohl ich mir Zucchini mit Ananas nicht so gut vorstellen kann, aber wenn du\'s schon probiert hast Liebe Grüße, Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
@ Marina:
Glaub mir, ich konnte mir das auch überhaupt nicht vorstellen, deswegen habe ich sie gemacht. Aber sie ist echt ganz klasse. War auch ganz erstaunt... LG, *cayetana* EINEN GOLDENEN HERBST WÜNSCHT CAYETANA!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cayetana,
ich hab\' mir das auch noch mal überlegt und da die Zucchini selbst ja nicht viel Geschmack hat, kann ich mir das doch recht gut vorstellen. Ich glaub\' die Zucchini unterstützt den Ananasgeschmack einfach noch ein bisschen. Man soll ja auch in Süßspeisen immer etwas Salz rein tun. Hört sich auch erst widersprüchlich an, aber dient ja auch nur der Süße Ich hab\' mir das also für das Wochenende jetzt mal vorgenommen Liebe Grüße, Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Hallo
wenn Du Interresse hast ich habe eine Cue-Sammlung mit Zuccini Rezepten. Einfach eine Mail an mich. liebs grüessli ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ruth,
vielen Dank für das Angebot mit den Zucchini-Rezepten. Hab\' auch gleich mal \'ne Nachricht an dich losgeschickt Liebe Grüße, Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Marina,
ich liebe Zucchini und wenn\'s schnell gehen soll, dabei lecker und leicht: Zuchinischeiben in ganz wenig (Oliven-)Öl braten und mit Kartoffeln/Brot servieren. Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer und Austernsauce. Aber nur die aus Thailand mit der lachenden Köchin darauf. Das ist die beste, schmeckt nicht fischig, sondern ist für mich der beste natürliche Geschmacksverstärker für Gemüse. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo j-adore
Wo gibt\'s denn diese Austernsauce mit der lachenden Köchin drauf?? Hab\' ich noch nie gesehen... okay... zugegebenermaßen hab\' ich auch noch nie danach geguckt Danke für den Tip! Liebe Grüße, Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ruth !!!
Danke auch für die Rezeptesammlung - ist ja wirklich sehr groß Da werd\' ich mir mal einiges raussuchen! Liebe Grüße, Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marina,
diese Austernsauce mit der lachenden Köchin drauf gibt es im Asiashop, als Austern-Sauce, MAEKRUA. Keine Ahnung, ob das der Herstellername oder die thailändische Bezeichnung für die Sauce ist. Importeur: Kreyenshop & Kluge GmbH. Aber versuche keine andere, die sind für uns Deutsche fast ungenießbar. Aber diese hier ist super-lecker. Vorwiegend rotes Etikett mit blauer Mitte. Darin die Lachende Köchin, die gerade in eine Art Wok die Sauce gießt. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola Marina,
Dein Fotoalbum. Da hast du dich aber ganz schön angestrent. Sieht professionell aus. Bilder Weiter so! Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo j-adore
Ich denke, dass mir deine Beschreibung schon ganz gut weiterhilft. Werd mich mit dem Text die Tage mal zum Asiashop machen und nach der netten Dame auf der Flasche gucken *gg* Und danke wegen dem Fotoalbum. Ich fotografiere ohnehin super gern - da kommt mir das alles hier nur sehr recht Liebe Grüße und eine gute Nacht, Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marina,
so spät noch wach? Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch... hab\' das gestern Nacht gar nicht mehr gelesen...
Ich bin kurz nach dem Eintrag offline gegangen, um mich wieder ganz meinen Plänen zu widmen... ist wirklich etwas stressig im Moment und wie ich schon sagte steh\' ich grad\' total unter Strom.... Boah bin ich froh, wenn ich das ganze hinter mir hab\' !!! Liebe Grüße, Marina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine