Hallo, Suche Rezept für einen Haferflockenauflauf mit Äpfeln!
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2005 |
ich suche ein altes Rezept über einen Haferflockenauflauf.... soweit ich weiss, wird noch Quark zugegeben und in der Mitte sind ganze ausgehölte Äpfel... kennt jemand etwas in diese Richtung...??? Freue mich über alle Rezeptideen.... Liebe grüße Robbe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo Robbe,
ich kenne folgenden Haferflockenauflauf mit Äpfel -Scheiben: 200 gr. Haferflocken mit 1/2 Liter Milch mit ein wenig Salz aufkochen und den Brei ausquellen lassen, 750 gr. Äpfel schälen, in Scheiben schneiden, mit Zitrone beträufeln und Zucker und Zimt abschmecken. 250 gr. Quark mit 3 Eigelb glatt rühren, die Eiweiße steif schlagen. Nun die Quark/Ei-Masse in den Haferflocken-Brei einrühren, dann die Eischnee dazu und zuletzte die Äpfel unter heben. Das Ganze bei 200 Grad ca. 35 bis 40 Minuten backen. Sehr lecker! LG! bross |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke,
das hört sich doch schon recht ähnlich an... werd ich auf jeden fall heute noch probieren... vielen dank für die schnelle antwort... liebe grüße robbe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo Robbe!
Nimmst Du grobe oder feine Haferflocken? Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Sorry! hab mich verlesen. Meinte natürlich Bross.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Ich nehme feine Haferflocken. Auf der Tüte steht sogar (so glaube ich jedenfalls): \"blütenzarte\"! Wie auch immer das gemeint ist!
LG! bross |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe das rezept gleich heute probiert.... war wirklich super, hab aber in die quarkmasse auch zucker getan, da ich die äpfel ganz gelassen habe. war wirklich lecker...und wird ab jetzt bestimmt öfter mal gemacht... meine männer waren begeistert... danke und liebe grüße robbe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine