Hilfe!!!!! ich brauche ein rezept fuer Hackfleisch lauch kartoffel auflauf
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2002 |
du könntest das ganze mit nudeln machen. ich weiss zwar was du meinst von kn aber hier gibt es ein rezept mit curry nudeln lauch und hackfleisch, das ist einfach genial. ich nehme nur nicht so viel curry mir ist mit wesentlich weniger lieber, aber das ist geschmacksache. ich werd kurz nachsehen, dann schreib ich dir die seite rein. diese zutaten bekommt man sicherlich auch in usa.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Curryrahmnudeln mit Hack so heisst das rezept und reingestellt hat es floo.
geb einfach bei suche curryrahmnudel mit hack ein. bin überzeugt du wirst genauso begeistert sein wie alle anderen und wie ich. meine familie ist auch schon verrückt danach. lieber gruss von deutschland doris |
||||
|
|||||
|
|||||
@doris
Danke. Ich werde es probieren. Kann ich den curry ganz weg lassen? LG moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ich würde das Hackfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben hobeln, zusammen mit den Lauch in Fleischbrühe ca. 5 Min. kochen. Kartoffeln und Lauch aus der Brühe nehmen, Auflaufform mit Olivenöl einpinseln, Lauch und kartoffeln schichten, ahcfleischmasse darüber geben un d mit Kartoffeln und lauch abschliessen. Jede Lage mit Salz,Pfeffer und Muskat würzen. Fleischbrühe mit Sahne verlängern, ev. etwas Tomatenmark dazugeben.Über den Auflauf gießen, zum Schluß gerieben Käse darüber und ab in den Ofen. LG aennica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Also, ich mach das so:
Als erstes werden Pellkartoffeln gemacht, wie das geht weiß wohl jeder. Dann schneide ich Lauch in ca 1 cm dicke Scheiben und koche ihn für ca. 7 Minuten in Gemüsebrühe damit das ganze schon etwas Geschmack hat. Das Hackfleisch (halb Rind halb Schwein) brate ich mit Zwiebeln in 1 TL Öl an und würze es mit Salz, weißem Pfeffer, schwarzem Pfeffer, viel Paprikapulver und Chayenne-Pfeffer. Die Soße ist auch ganz einfach: Einfach einen oder zwei Becher saure Sahne mit Salz, Pfeffer, Chayenne-Pfeffer, Paprika , gehackter Petersilie (entweder frisch =>schmeckt immer besser; oder getrocknet aus der Dose), 2-3 Zehen Knoblauch und Milch verrühren. Dann kommt die Hälfte von den in ca 5 mm dünn geschnittenen Kartoffeln in die Form, die Hälfte vom Lauch darüber und die Hälfte der Soße darüber. Dann das ganze Hackfleisch, den Rest von Kartoffeln&Lauch darüber und alles mit dem Rest der Soße begießen. Dann geriebenen Gouda-Käse darüber streuen und das ganze bei ca. 180-200 Grad Umluft in den Backofen für ca 45-60 Minuten. Ich find das SUPERLECKER und bis jetzt hab ich schon einige Fans gefunden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo eifelfee,
du kannst das auch ohne curry machen. meine tochter findet es auch immer etwas scharf. ich denke wenn du mit salz, pfeffer vielleicht etwas muskat (könnte ich mir sehr gut vorstellen, denn ich mache oft lauchnudeln die mache ich mit muskat) dazugibst wird es bestimmt genauso lecker. curry finde ich ist eine geschmacksache. lass mich dein ergebnis wissen. p.s. wo wohnst du?? gruss doris |
||||
|
|||||
|
|||||
@do
Ich wohne in Dover Delaware USA. Ich werde es mal ausprobieren und werde dir schreiben wie es war. Sag wie macht man Lauchnudeln? Mein gott du denkst bestimmt das ich dumm bin. LG moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nein das denke ich auf keinen fall. wir haben zu hause auch keine lauchnudeln gekannt. diese art von rezept habe ich ebenfalls von einer bekannten bekommen. ich kam mal auf besuch und sagte, man was riecht bei dir so lecker. sie holte den rest, den sie ihrer tochter für den abend weggestellt hatte und lies mich probieren. ich war hin und weg und in all der zeit die zwischenzeitlich vergangen ist, sind es immer mehr aus der familie geworden. ich versuche es mal aus dem kopf aufzuschreiben, denn ein rezept gibt es nicht.
also du musst als erstes nudeln abkochen. ich würde sagen 500 gr nudeln fertig garen und beiseite stellen. ca. 400 gr Hackfleisch anbraten bis es bröselig ist aus der Pfanne nehmen und ca. 2 Zwiebeln dünsten dazu ca. 4-5 Stangen Lauch in feine halbe Ringe geschnitten dazugeben, das Hackfleisch wieder dazugeben und alles miteinerander garen. Gewürzt wird das Ganze bei uns mit Pfeffer und Salz, viel Muskat, evtl. Fondor oder Vegeta je nachdem was grad im Hause ist.. Es braucht nicht mehr lange, da der Lauch recht schnell gar ist. Nun nimmst du eine Auflaufform, gibst einen Teil Nudeln rein, eine Lage Hackfleisch-Lauch-Gemisch usw. Dann werden 1-2 Becher süße Sahne über das Ganze gegossen und für ca. 30-40 Minuten in den Backofen gestellt. Dazu muss ich sagen, man kann das Gericht auch ohne Backofen essen, aber es schmeckt einfach super lecker, wenn es nochmals in den Backofen kommt. Ach ja 180 Grad genügen!!! Meine Bekannte macht es einmal so das andere mal dann auch wieder alles zusammen in eine grossen Schüssel wie Salat mischen, schmeckt ebenfalls. Du musst Deine Art selber rausfinden. Ich konnte mir nicht vorstellen wie Lauch und Nudeln schmecken. Aber ich bin begeistert. Auch unser Sohn, er war damals ca. 12 Jahre alt, wollte dieses Gericht nicht essen. Wie immer frei dem Motto \"was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht\"!!! Heute gehört es zu einer seiner Lieblingsspeisen. Wenn ich koche muss ich immer das doppelte machen, damit jeder mitnehmen kann. *lach* Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Probiers aus, Du wirst es nicht bereuen. Bist Du schon lange in USA? Ich finde es toll, was man mit Internet alles machen kann. So mir nix dir nix mit Amerika komunizieren. Einfach super! Grüsse über den Teich sendet Dir Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Doris
Du hast mir sehr geholfen danke Das rezept hoert sich sehr gut an und ich werde es mal ausprobieren. Einmal im Ofen und einmal so. Da man hier nur 4-5 stangen lauch auf einmal kaufen (im Laden) muss bleibt nichts uebrig. Ich lebe seit 98 in den usa. War aber 1 1/2 jahre zwischen durch wieder in Deutschland. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht sind meine Rezepte nicht ganz das was Ihr bzw. Moni sucht, aber ich werde sie trotzdem mal kundtun: Porree Hack Eintopf 1 kg Mett ------> anbraten bis es die rote Farbe verloren hat 500 -750 g Porree -------> in Ringen dazugeben und ca. 5-10 Min. mitdünsten (ich nehme TK Porree) Instandbrühe -------> angießen bis alles gut bedeckt ist (lieber etwas mehr) und dann aufkochen. 500 g Bandnudeln ----> dazugeben und alles ca. 10-15 Minuten kocheln lassen bis die Nudeln gar sind Oder als Alternative: Gleiche Menge Mett und Porree anbraten und das Ganze dann binden mit: 1 Becher saurer Sahne, 2-3 EL Senf, 2-3 EL Tomatenmark. Dazu dann Baguette, Reis oder Nudeln! Ist ne super köstliche Angelegenheit! Die zweite Variante, kann auch bestimmt im Ofen gut noch mit Käse überbacken werden ( auch wenn es für die Hüften nicht so vorteilhaft ist LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@sandyba....
ich finde deinen beitrag gut. habe ihn mir durchgelesen und werde ihn mir abspeichern. dankschön. gruss doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hoert sich auch gut an. Ich werde das auch mal ausprobieren. Hackfleisch habe ich genug, war mal wieder ein angebothier und dann muss man zuschlagen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Ihr 2,
das freut mich, wenn es Euch gefällt. Der \"Eintopf\" ist super schnell zubereitet. Mir persönlich schmeckt er aufgewärmt am 2. Tag am besten, dann haben die Nudeln die ganze Brühe aufgesogen..... Allerdings sieht er dann auch etwas unansehnlich aus Ach ja noch was: Ich nehme Thüringer Mett dafür, das gibt wenigstens etwas Geschmack ab - Ob man Thüringer nun in USA bekommt, weiß ich ja nicht *grübel* Schönes verschwitzes Wochenende noch Gruß Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Da gibt es was anderes und zwar kibasa (so richtig geschrieben???). Schmeckt auch gut. Bei mir leben amisch leute und die haben super fleisch da werde ich schon was finden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo Moni,
vielleicht bin ich etwas spät, habe aber hier auch noch ein ganz tolles, superleckeres Rezept mit Lauch! Und zwar heißt es ÜBERBACKENES HACKFLEISCH (2 Pers.) 4 Stangen Lauch 4 Tomaten 300 g gemischtes Hack Kartoffelpürree Gouda gerieben 1 Päck. tiefgefrorene 8-Kräuter Lauch in Ringe schneiden, Tomaten würfeln. Ich nehme immer gerne eine Dose Pizzatomaten, geht schneller... Hackfleisch anbraten, Lauch und Tomaten mit andünsten. Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Unter den warmen Kartoffelpürree die Kräuter mischen. Die Hackmischung in eine Auflaufform füllen und den Pürree darauf streichen. Mit geriebenem Käse bestreuen und bei 200° ca. 15-20 Minuten überbacken. Also ich habe es selber lange nicht gemacht, bin aber auf die Idee gekommen als ich deinen Beitrag gelesen habe... Bekomme schon richtig Hunger... Aber heute gibt es bei uns erstmal Hawaii-Brötchen, auch superlecker! Ganz liebe Grüße, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja du ich finde dein rezept auch gut. mir gefällt es beim lesen. macht lust auf ausprobieren. schön ich habe es mir gemerkt. ich mag bloss keine warme tomaten. aber ich denke ich kann die ruhig weglassen.
gruss doris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine