neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche die besten Aufläufe!!! Was Kinder mögen und Erwachsenen auch mundet!!!

Vom 23.04.2005 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diana22091975 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo an Alle,

Ich suche Eure besten Auflaufrezepte.

Es sollte ohne Fisch bzw. Meerestiere sein - alles andere wird ausprobiert.

Ich habe momentan , wenig Zeit für den CK zum Heulen zum Heulen zum Heulen leider.

Darum bitte ich um Hilfe.

Ich Danke im Voraus, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG
Diana

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2005 02:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BärbelW Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2005
728 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo, liebe Diana,

hier hab ich mal einen von meiner HP kopiert. Meine Tochter hat den immer geliebt und ihre Freunde haben auch immer ordentlich mitgegessen.

Jennifers Lieblings-Nudelauflauf

Zutaten
500 g Makkaroni (kurze oder normale 3 x durchbrechen)
2 kleine Dosen Champignons in Scheiben
2 Zwiebeln
1-2 EL Butter
3 gehäufte EL Petersilie
300 g Kochschinken in Scheiben
Salz, Pfeffer, Paprika
Eierguß:
300 ml Milch
200 ml Sahne
5 Eier
200 g gerieb. Käse (Gouda oder Gratinkäse)
4 EL Semmelbrösel
2 EL Butter

Zubereitung
Auflaufform gut buttern. Schinkenscheiben in kleine Streifen schneiden. Zwiebeln in Würfeln glasig anbraten, dann den Schinken und anschließend die Pilze dazu. Kräftig würzen. Zum Schluß Petersilie beigeben und beiseite stellen. Für den Guß Milch, Sahne, Eier und Käse verrühren.
Jetzt die Hälfte der Nudeln in die Auflaufform füllen, darüber ein Drittel der Eier-Käse-Milch, dann die gesamte Pilzmischung. Die restlichen Nudeln darauf und zum Schluß die restl. Eiermilch. Obenauf die Semmelbrösel streuen und mit Butterflöckchen belegen.
Bei 200 ° C ca 60-70 min. backen. Falls der Auflauf zu schnell braun wird, kann man ihn mit Alufolie abdecken.
Da jeder Ofen anders ist, zum Schluß immer mal mit der Gabel kontrollieren, ob die Eiermilch schon gestockt ist.

B Ä R B E L

Verschließe nie eine Tür, durch die du nicht einmal gegangen bist.

Vom 24.04.2005 02:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BärbelW Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2005
728 Beiträge (ø0,28/Tag)

Die lieben Grüße habe ich vergessen

B Ä R B E L

Verschließe nie eine Tür, durch die du nicht einmal gegangen bist.

Vom 24.04.2005 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi Smutje

Mitglied seit 02.02.2005
334 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Diana!

So etwas schmeckt mir! Lächeln

Kartoffelpastete

250 g mehligkochende Kartoffeln
*
60 g Butter
2 Eigelb
1 TL Salz
1 Pr Muskat
50 g geriebener Käse
30 g Mehl
50 g Semmelbrösel
*
500 g frische Champignon
60 g durchwachsener Schinkenspeck
1 kl Zwiebel
1 EL Mehl
250 g Schlagrahm
Salz, Pfeffer

Kartoffel in der Schale garen, schälen, heiß durch die Kartoffelpresse drücken.
Butter, Eier, Gewürze, Käse, Mehl, Semmelbrösel zu der Kartoffelmasse geben ,
rasch mit den Händen zu einem festen Teig verkneten.
Champignon in Scheiben schneiden
Zwiebeln würfeln
Speck kleinwürfelig schneiden
Speck und Zwiebel glasig dünsten, mit Mehl überstäuben, unterrühren, mit Sahne ablöschen.
Mit Salz und Pfeffer würzen.

Eine feuerfeste Form leicht fetten.
Aus dem Kartoffelteig zwei runde Teigböden ausrollen.
Einen Boden in die Form legen, einen kleinen Rand hochziehen.
Gemüsemasse einfüllen.
Zweiten Teigboden auflegen, an den Rändern fest verschließen.
Pastetendeckel mehrmals mit einer Gabel einstechen.
Die Pastet im vorgeheizten 200° Backofen ca. 20 - 30 Minuten backen.

Natürlich darf dazu der Salat nicht fehlen!

LG Rosi

Vom 24.04.2005 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.894 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Diana !
Schau mal in mein Profil . Der Auflauf kommt immer an. Original heisst er eigentlich:
\" Nudelauflauf bunter Vogel \" Der Einfachheit halber habe ich ihn nur Nudel-Auflauf genannt.
Wurde speziell für Kinder entwickelt, die kein
Gemüse essen wollen und durch die kleinen Muschelnudeln ist er für die Kinder immer der Hit. Erwachsene sind von dem Geschmack begeistert! Na!

Grüsse Manka

Vom 24.04.2005 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hilde11  Hendlgriller

Mitglied seit 23.09.2004
5.004 Beiträge (ø1,79/Tag)
Hallo Diana,

bei uns gab es heute den Tortellini-Auflauf aus dem Ofen von PitZwo. Ganz lecker und sehr zu empfehlen.

LG Hilde Lächeln

Vom 24.04.2005 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbara111 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2004
380 Beiträge (ø0,14/Tag)
Liebe Diana,

diesen Auflauf haben meine Kinder sehr geliebt. Ob ihn Erwachsene auch mögen, kann ich nicht sagen, versuchs doch einfach mal.

LG Barbara

Schales in der Art von Bad Kreuznach

Zutaten:

1/3 Kartoffeln, 1/3 MÖhren und 1/3 Porree
Dörrfleisch (magerer Speck, gestreifter Speck) oder Schinkenwürfel so viel man mag, für 4 Personen reicht meistens 175 g
für 4 Personen etwa 1 kleinen Becher saure Sahne
1 Ei
Salz, Pfeffer (besser noch: Aromat oder Fondor von M...i oder Kn....r)
etwas Margarine zum ausstreichen der Auflaufform

Kartoffeln und Möhren grob raspeln, Porree in feine Ringe schneiden, Dörrfleisch in kleine Würfel. Sahne mit Ei verquirlen, zum Gemüse und Dörfleisch geben, würzen. Schön VERMANTSCHEN.

Auflaufform einfetten, Mischung einfüllen, 40 Minuten auf 220° (Umluft 200°) backen.

Der Auflauf ist gar, wenn die Gemüse weich und von einer braunen Kruste bedeckt sind.

Vom 25.04.2005 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
He Bärbel dein Auflauf klingt lecker.... nur eine Frage vielleicht etwas dumm aber wer weiss...
Die Makkaroni kochst du die vorher oder gibst die ungekocht in den Auflauf?

Gruss
Shiva

Vom 05.05.2005 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hallo an Alle...

vielen Dank für Eure Rezepte, ich werde sie alle mal ausprobieren in der nächsten Zeit.
Ich gebe dann Bescheid ob es mir gelungen, meine Familie wieder mal zu überraschen.

Danke Küsschen Küsschen Küsschenan Alle in diesen Thread.

Viele Grüße Diana Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.05.2005 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Diana,

ich habe da 2 Lieblingsaufläufe...

1. Nudelauflauf nach Tanja´s Art

350 - 500 g Nudeln ( Gabelspagettis, Fussili, Penne....)
1 P. geriebenen Käse ( 200g ?)
1 P. gekochten Schinken
1 EL Öl
300 g Schweine geschnetzeltes
1 Becher Sahne
1/2 - 1 Becher Schmand
Salz, Pfeffer

1. Nudeln schön al dente kochen und abschütten.

2. In der Zwischenzeit den Schinken in feine Streifen schneiden.

3. Öl in einer Pfanne erhitzen und dann das Geschnetzelte (mit Salz und Pfeffer gewürzt) darin anbraten und anschliessend ersteinmal auf einen Teller legen.

4. Sahne, Schmand und ca. 1/3 des Käses mit Salz und Pfeffer vermischen. Wer mag kann auch ein wenig Muskat zugeben.

5. Eine Auflaufform kurz mit Butter einreiben und die 1. Hälfte der Nudeln dort hinein geben. Darauf den Schinken und das Geschnetzelte verteilen . Dann die 2. Hälfte der Nudeln darauf verteilen. Das ganze wird dann mit der Sahnemischung gleichmässig übergossen.

6. Zum Schluss den Käse über den Auflauf verteilen und bei ungefähr 200 °C bis zum gewünschten Bräunungsgrads des Käses überbacken lassen.

-------------

2. Kartoffel - Zucchini Auflauf

1 Pck. Salami
1 m.-große Zucchini
1 Pck. Sauce (Al Gusto mit Pilzen)
1 Becher Sahne
Käse, zum Überbacken
Kartoffeln
Salami, in Scheiben

ZUBEREITUNG
Kartoffeln schälen und in Scheiben reiben (genug für 3 Lagen in Deiner Auflaufform).
Sauce mit Sahne mischen.
Zucchini in ca.2-3 mm dicke Scheiben schneiden.
Auflaufform dünn einfetten und erst mal 1 Lage Kartoffeln in \"Schuppenweise\" drauflegen. Darauf Salami und dann etwas von der Sauce darauf verteilen. Darauf dann die Zucchini. Wieder Kartoffeln und der Rest genau wie vorher (3x insgesamt), nur die Zucchini nicht mehr auf die letzte Lage, da sie sonst verbrennen. Mit Alufolie abdecken ( Tipp: matte Seite nach oben) und löchern.
Das ganze im vorgeheizten Backofen bei ca. 200°C etwa 1 1/2 Std. garen.
Wenn mit der Garprobe die Kartoffeln durch sind, Alufolie ablassen und mit Käse bestreuen. Das Ganze noch mal nach Geschmack überbacken lassen.

Wünsche Dir viel Spass beim ausprobieren.

lg Tanja

Vom 06.05.2005 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollyfinn Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
936 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Diana,

vielleicht kannst Du hiermit etwas anfangen??

LG hollyfinn

Vom 06.05.2005 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollyfinn Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
936 Beiträge (ø0,3/Tag)
..... diesen Auflauf könnte ich Dir auch empfehlen:

Hähnchenbrust-Rösti-Auflauf (für 4 Personen)

4 doppelte Hähnchenbrustfilet
salzen, pfeffern (je nach Geschmack)
kurz anbraten und in eine Auflaufform geben

2 Pakete Fertigrösti-Teig von Pfanni
(Man kann die Rösties bestimmt auch selbst zubereiten, allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert)
1 Becher Creme Fraich Natur
1 Becher Creme Fraich Kräuter
1 Becher Schmand
evtl. Knoblauch

alles mischen und auf dem Fleisch verteilen; anschließend die Auflaufform in den Backofen stellen und bei 180 °C solange im Backofen lassen, bis die Röstis hell- bis goldbraun sind.

Dazu passt ein frischer Salat.

Man könnte auch andere Fleischsorten verwenden!!!!

LG hollyfinn

Vom 06.05.2005 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollyfinn Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
936 Beiträge (ø0,3/Tag)
.... und diesen Auflauf auch noch.

Das war\'s.

Einen schönen Abend wünscht
hollyfinn

Vom 09.05.2005 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
2.716 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

hier ist meinen lieblings Auflauf:

www.chefkoch.de/rezepte/267191103123347,63/Thunfisch-Nudelauflauf.html

LG
KATHY

Vom 11.05.2005 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

hier noch ein ganz schneller Auflauf:

250 g Teigwaren
200 g Schinken
1 Becher Sauerrahm
1 P. Knorr Sauce Carbonara od Sauce f Spaghetti

Teigwaren in Salzwasser weichkochen
Sauce nach Vorschrift zubereiten
Rahm mit Sauce vermischen, kleingeschnittenen
Schinken dazu, zuletzt die Teigwaren

bei ca 220 Grad ca 20 min im Rohr backen

dazu schmeckt ein grüner Salat vorzüglich

mfg Mima

Vom 14.05.2005 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jakordialights Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2005
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo karaburun,

ich habe heute deinen Nudelauflauf nach Tanja`s Art mal gemacht und ich muss sagen meine Kinder haben nicht mehr aufgehört zu essen. Ich habe allerdings statt Salami Kochschinken reingetan, weil mein kleinster keine Salami mag. Aber ist wirklich sehr gut angekommen.

Liebe Grüße Tanja

Vom 24.05.2005 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
guten morgen,
vielleicht kannst Du Dich mit meiner Variante von Aufläufen ja auch anfreunden. Ich mache fast jede Woche einen Auflauf, weil er immer für 2 Tage reicht. Bis auf die Gemüsearten wechseln sich die Zutaten fast nie.
Ich mache Auflauf immer so: Kartoffelbrei herstellen, Gemüse wie gewohnt zubereiten(egal, ob mit oder ohne Soße), Mett würzen und mit Zwiebeln krümelig anbraten. Danach 1-2 Suppenwürfel und entsprechende Menge Wasser zufügen(ich nehme meist mehr, weil wir Soße lieben, rund dafür zum Schluß mit Maggi ab), etwas Tomaten-und Gewürzketchup(Tomatenmark geht auch) hinzufügen(wegen dem Geschmack), abschmecken und alles schön dick andicken. Dann eine große Auflaufform einfetten, zu unterst die Hälfte Kartoffelbrei einstreichen, danach die Hälfte der Fleischsoße, dann das ganze Gemüse, danach wieder den Rest der Soße und dann den Rest Kartoffelbrei darüberstreichen. Zum Schluß drei Eier mit Muskat und etwas Milch im Schüttelbecher schütteln und alles darüber geben. Im Backofen bei 180 Grad (egal, ob Heißluft oder Ober-Unterhitze) so lange erhitzen, bis das Ei hohe Berge wirft. Schmeckt oberlecker, unsere Kinder lieben Auflauf über alles, vor allem, wenn noch ihre Gemüsefavoriten dabei sind, aber eigentlich ist es ihnen mittlerweile egal, weil es halt Auflauf gibt. Das Schönste ist, man hat wirklich für 2 Tage was davon. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und es hat immer gereicht.
Viel Spaß

Schreiziege

Vom 24.05.2005 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
ich habe gestern gerade einen neuen Auflauf gemacht:

Blumenkohlauflauf:

Zutaten für drei Personen:
1 Blumenkohl
200 g Kochschinken
1 kl. Dose Mais
2 Eigelb
1/4 Liter Milch
1/2 Becher Sahne
3 Eßl. Mehl
ca. 50 g Butter
50-75 geriebener Parmesan oder Emmentaler (ich hatte eine Mischung aus Resten)

Blumenkohl in Röschen teilen und in kochendem Wasser 5 min. garen; abtropfen lassen; Schinken würfeln; Mais abtropfen lassen; Kohl, Schinken und Mais in eine flache gefettete Auflaufform geben; Mehl in Butter anschwitzen; Milch hinzugeben und etwas eindicken lassen, vom Herd nehmen; Eigelb, Käse und Sahne unterrühren, über den Auflauf geben und ca. 40 min bei 180 Grad backen; dazu paßt gut ein grüner Salat.

Uns hat es sehr gut geschmeckt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Anne

Vom 22.06.2005 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saimen22 Küchenjunge

Mitglied seit 28.05.2005
102 Beiträge (ø0,04/Tag)
servus!
ich mag am liebsten kartoffel-spinat-gratin mit Tomatenwürfelchen drin. Geht auch mit Schafskäse, statt normalem Käse. Wenn die kids Spinat essen, dann ist das auf jeden Fall empfehlenswert, da extrem lecker...

Vom 22.06.2005 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Und wie machst DU das Kartoffel Spinat Gratin genau?
Ode steht es in der Datenbank?

Gruß
Sandy

Vom 23.06.2005 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chicco-2001 Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2005
710 Beiträge (ø0,27/Tag)
Kennt Ihr die ?????? Lecker ... sagt ich nur Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Makkaroni-Nester
==============

Zutaten (für 4 Personen)

250 g Thüringer Mett
1 Pck. Tomatenstücken (oder 4 gwürfelte Tomaten)
Salz, Pfeffer, Pizzagewürz
1/8 l Brühe
250 g Makkaroni
1 Pck. fertige Sauce Hollondaise
etwas Ketchup
125 g geriebenen Gouda

Zubereitung:

Mett krümelig anbraten, Tomaten hinzufügen, würzen, mit der Brühe aufgießen und 10 Minuten köcheln lassen.

Die Makkaroni nach Anleitung kochen, in ein Sieb geben und abschrecken. Sofort je 4 - 6 Makkaroni locker zu einem \"Nest\" aufwickeln – damit die Nester nicht auseinanderfallen, dicht nebeneinander in eine große flache Aufflaufform (oder auf ein tiefes Backblech) legen.

Die Hackfleischsauce in die Mitte der Nester geben. Die Sauce Hollondaise und dem Ketchup verrühren, darübergeben und mit dem Käse bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C (Umluft 160 °C) ca. 15 Min. backen.

Beigabe: Frischer Salat

Viele Grüße
Chicco

Vom 24.06.2005 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.110 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

versuch doch mal unseren Lieblingsauflauf:

Gratinierte Bandnudeln

Zutaten

3 ELSalz
1 TL Öl
400 g Spaghetti
1 große Dose geschälte Tomaten
200 g gekochter Schinken
1 Knoblauchzehe
1 Becher Sahne
weißer Pfeffer adM
1 EL Majoran
200 g geriebener. Käse

Zubereitung

Wasser mit Salz aufkochen , Nudeln reingeben
und al dente kochen.
Abschütten und abtropfen lassen.
Geschälte Tomaten abgießen und vierteln.
Schinken in Streifen schneiden.
Knoblauch schälen, und mit ¼ Tl Salz bestreuen und zerquetschen.

Sahne in die Pfanne geben, dazu Knoblauch und Gewürze.
Aufkochen, Nudeln darin kurz wenden und erhitzen.
Tomaten, Schinken und Käse draufstreuen
und kurz überbacken, bis der Käse schmilzt. Das geht am besten unter dem Grill

Ich gebe den Schinken und die Tomaten schon zusammen mit
Knofi und den Gewürzen in die Pfanne, dann kommt der
würzige Geschmack besser durch.

Der schmeckt Kindern und Erwachsenen bestens!!!

Guten Appetit! wo bleibt das ...

Gruß Maxi Lachen

Vom 03.07.2005 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norbertnewyork Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo-hast Du schon mal das Kritharaki-Rezept von James probiert ?-einfach köstlich !!!!!
Das Rezept ist momentan in den Foren zu finden !
Gruß,Norbert

Vom 04.07.2005 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aster81 Smutje

Mitglied seit 08.12.2004
534 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!

Unser Lieblingsauflauf ist dieser hier: Knoffetopf

LG Aster

Vom 04.07.2005 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gypsy0201  Suppenkoch

Mitglied seit 25.01.2005
4.286 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo,

nicht direkt ein Auflauf, aber Kids lieben es:Sahnefrikadellen dazu Kartoffeln oder Nudeln und einen Salat.

GlG Gypsy
\"\"
\"\"
Nichts läßt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat (Henry David Thoreau)

Vom 12.07.2005 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matsuko Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2004
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
Diesen Auflauf hat meine Mutter immer für meinen Bruder und mich gemacht. Ab und an esse ich den auch heute noch sehr gerne. Mengenangaben kann ich dir leider nicht sagen, ich mach das immer so pi mal Daumen, bis es schön bunt ausschaut.

Spiralnudeln
rote paprika + gelbe Paprika
Frühlingszwiebeln
Kochschinken oder angebratenes Hack
Tomatenpüree aus der Tube mit Knoblauchgeschmack
Tabasko
Gouda

1. Nudeln kochen
2. Paprika, Frühlingszwiebeln und Kochschinken in mundgerechte Stücke schneiden
3. gekochte Nudeln mit Tomatenpüree vermengen bis sie rot sind
4. Gemüse und Schinken drunterrühren
5. Käse drauf
6. 30 min in den Ofren
7. mit Tabasko individuell abschmecken

auch gut:

Spinat-Schafskäse-Auflauf

1 Paket Spinat auftauen (entweder Rahmspinat oder Blattspinat, letzteren mit einem Becher Sahne verrühren, Rahmspinat geht auch gut ohne Sahne)
350 g Nudeln kochen
200g Schafskäse kleinschneiden, zu dem heißen Spinat geben.
Ordentlich mit Salz, Pfeffer und ein bisschen Muskat abschmecken
Alles zusammen in eine Auflaufform geben und mit Emmentaler bestreuen
Im Ofen backen, bis der Käse schön knusprig ist

LG
Georgia

Vom 17.10.2005 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)
wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

COLOR=limegreen]Hallo an Alle !!![/COHallo an Alle !!!

Danke für die vielen Rezepte die in diesen Thread eingegangen sind.

der Blumenkohlauflauf von @ donaldine1 ist super - den habe ich nun schon mehrfach serviert. Danke!!!

@ mima53 ist auch gut gegessen wurden

@ BärbelW der Makkaroniauflauf ist der Renner bei meinen Kids

Die anderen werde ich im Laufe der Zeit mal ausprobieren.

Viele liebe Grüße
von Diana

Vom 17.10.2005 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* - ups...was ist da passiert. Neuer Versuch Na!

Hallo an Alle

Let´s cook baby!

Vom 17.10.2005 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ju hu , es hat geklappt - bin erst seit heute im Besitz des\" Krönchens \" wollts gleich mal anwenden.

Vom 18.10.2005 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo!

Ich hätte da auch noch welche:

Lasagne

immer der Hit - egal bei wem - sogar für Gäste...

Bunte Thunfischspaghetti

--- gar nicht \"fischig\" und auch bei meiner Tochter sehr gern gesehen

Kartoffel-Tomaten-Auflauf

toll mit Frikadellen, Bratwurst oder Hähnchenbrust dazu....

Überbackener Blumenkohl

Einfach DER HIT --- schon immer, seit meine Maus mitißt....

Ich hoffe, es ist was dabei?

GLG, Floo

Vom 18.10.2005 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Floo,
Danke für Deine Rezepte.
Ich werde heute abend gleich mal Deine \" Bunte Thunfischspaghetti \" probieren.
Klingt gut sieht auch lecker aus.
Mal sehn was die Family sagt.

Viele Grüße Diana Let´s cook baby!

Meine\" Zwei\" Feinschmecker - die eigentlich kein Fisch mögen!!!wo bleibt das ...

Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland !!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Angehängte Datei

Vom 19.10.2005 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen, Diana!

Na - wie wars???? Na!

GLG aus der Nähe von München ---- Floo Let´s cook baby!

Vom 19.10.2005 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi Floo,

Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland !!!

Küsschen Küsschen Küsschen
Also ich fand ihn super lecker .

Esse selbst gern Thunfisch, mein Kleiner hat es ratz fatz aufgegessen.

Die Große (5) hat nur genörgelt und aussortiert... und hat mir klar zu verstehen gegeben das Sie sowas nie wieder essen will. na dann... (HALT NE RICHTIG KLEINE ZICKE)

Allein hätten wir die Portion nicht geschafft, also haben wir kurzerhand Oma &Opa mit eingeladen wo bleibt das ...

Den beiden hat es auch gemundet und der Auflauf war schnell alle. hechel... hechel... hechel...

Lieben Gruß

D i a n a

Vom 19.10.2005 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Na!

Hallo!!!
Das freut mich, Diana!

Meine Kleine mochte es sehr --- naja --- manchmal haben Mädchen halt nen Zickentag.... Na!

GLG, Floo Let´s cook baby!

Vom 20.10.2005 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)
Den habe ich heute zubereitet...mhhh ich liebe Curry!!!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Curryrahmnudeln mit Hack von Floo sind auch superlecker wo bleibt das ...
Angehängte Datei
  • a.jpg (1600 x 1200 / 442 kb)

Vom 21.10.2005 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
BOOOIINNNGG....

Hallo Diana!

Noch ein Rezept aus meinem Profil?! BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd*....

Das freu mich aber, dass auch das EUch geschmeckt hat...

GLG, Floo Let´s cook baby! wo bleibt das ...

Vom 22.10.2005 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Floo,

wo bleibt das ... ich liebe \"Curry \"
Das gibt es jetzt bestimmt öfter einmal. ...

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Diana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: