fertigteig für quiche

11.04.2005 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gschiwo

Mitglied seit 10.05.2004
141 Beiträge (ø0,04/Tag)

hallo leute

möchte heute abend mal ein quiche probieren. müsste doch eigentlich auch in ner kuchenform klappen?

naja und ich hab leider nicht die zeit nen teig herzustellen deshalb werd ich auf fertigteig zurückgreifen müssen hat da jemand erfahrung welchen teig mürbe oder blätterteig und viel. welcher am besten geeignet ist.

weiters hab ich ein interessantes rezept mit thunfisch für die quiche gefunden allerdings besteht diese ohne käse. möchte zusätzlich noch einen reintun. welcher ist am besten dafür geeignet?

11.04.2005 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004
4.864 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo,
also, nehme als Fertigteig nur Blätterteig. Fertige Teige habe ich keine Erfahrung. Mürbeteig ist doch auch schnell gemacht: für ne 26´Springform nehme ich 200g Mehl (meist VK-Mehl) 100 g Butter etwas Salz, je nach dem etwas Paprika-Pulver. Ei ist nicht nötig.
Als Käse eignet sich immer ganz gut einfacher Gouda. Habe immer fertig geraspelten eingefroren.
lg Sabine

11.04.2005 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gschiwo

Mitglied seit 10.05.2004
141 Beiträge (ø0,04/Tag)

aber der teig muss doch min. 2 stunden im kühlschrank rasten oder?

11.04.2005 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.429 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo,

ja, in einer Kuchenform (Springform) kannst Du auch eine Quiche zubereiten.

Mit fertigem Blätterteig schmeckts prima.
Ich verwende oft Hefeteig, den ich vorbereitet eingefroren habe, morgens aus dem TK hole.. ist dann abends gerade richtig. Enthält nicht so viel Fett, wie Blätter- und Mürbeteig. Allerdings sind diese geschmacklich mein Favorit hechel....

Eigentlich \"passt Fisch und Käse\" nicht gut. Wenn, sollte er geschmacklich nicht mit dem Thunfisch konkurrieren. Vielleicht Emmentaler ?

Lieben Gruß
Amaryl

14.04.2005 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tripilu

Mitglied seit 15.01.2005
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

Nahme als Quiche-Boden auch schon mal den Knack- und Back-Teig für Croissants, den es im Supermarkt-Kühlregal gibt. Schmeckt super lecker und ist schnell gemacht. Habe fast immer ein solches Päcken im Kühlschrank!

Eignet sich für ganz viele Quiche-Rezepte. Ich habe ein super leckeres rezept für Quich mit Hackfleiisch, getrockneten Tomaten und Schafskäse. Wer Interesse hat, bitte melden!

Gruß
Tripilu na dann...

15.04.2005 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.429 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo Tripilu,

würde mich über das Rezept freuen !

Gruß
Amaryl

15.04.2005 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
16.257 Beiträge (ø3,79/Tag)

Huhu Tripilu

... ich wrd mich auch über das Rezept freuen ... vielleicht kannst Du es auch hier reinstellen - das wäre nett!

Grüssle, Wanda

20.04.2005 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunni2005

Mitglied seit 19.04.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

ich habs mit fertigem Blätterteig von \"Lidl\" versucht, den gibt es auf der Rolle im Kühlregal und es klappt fantastisch

LG
Sunni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de