neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gulasch (Goulasch ) Auflauf mit Reis oder Kroketten

Vom 09.04.2005 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelwoman Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo habe ein total leckeres rezept für einen Gulasch Auflauf, den mache ich meistens an Geburtstagen, weil die angegebene Menge super in meinen geerbten Römertopf von meiner Mama passt :o)

Hier das Rezept:

Zutaten:

1 Kg Gulasch ( entweder Putengulasch oder Gulasch halb & halb/Rind & Schwein )
4 Tomaten
1 Dose grüne Bohnen ( kann auch in eine Dose Kitneybohnen umgewandelt werden)
1 Paket gekochten Schinken
1 Große Doese Erbsen und Möhren
1-2 Gläser Spargel ( am besten sind Spargelspitzen )
2 Päckchen Emmentaler Schmelzkäse (Kräuterkäse geht auch)
2 Becher SahneZubereitung:

Fleisch anbraten und in eine große Auflaufform geben.

Bohnen und Erbsen und Möhren abtropfen lassen und zu dem Fleisch geben.
Spargel kleinschneiden und alles gut durchmengen.

Den gekochten Schinken würfeln und in einer kleinen Pfanne anbraten und ebenfalls unter die anderen Zutaten mengen.

In einem Topf die 2 Becher Sahne leicht aufkochen lassen und beide Pakete Schmelzkäse darin schmelzen.
Die Soße mit Pfeffer, Salz, Muskat, Fondor oder Brühe abschmecken.

Wem die Sahne zu kalorienreich ist, gibt einfach Miclh und Brühe dazu.

Die fertige Soße über die anderen Zutaten gießen.

Die 4 Tomaten kleinschneiden und Fächerartig über den gesamten Auflauf legen.

Deckel drauf und bei 220 Grad im Backofen ( mittlere Schiene )
ca. 1- 1 1/2 Stunden überbacken.

Wer mag kann noch etwas geriebenen Käse dazu geben.

Das Rezept ist sehr variabel.

Dazu passt Wildreis oder Kroketten und ein grüner Salat.

TIP: Wer hat gibt die Zutaten alle in einen mitteren Römertopf, der ist wie geschaffen dafür.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachkochen!!!

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2005 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flinkeMaus Smutje

Mitglied seit 10.05.2004
446 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Angelwoman,
dein Rezept hört sich lecker an, das werde ich bestimmt mal ausprobieren. Danke
Gruß
flinkeMaus

Vom 10.04.2005 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diana22091975 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hallo Angelwoman,

Da ich immer mal einpaar schnelle Rezepte benötige, werde ich Deins nächste Woche ausprobieren.
Danke .
Gruß Diana

Vom 11.04.2005 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelwoman Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
@flinkeMaus: Viel Spaß beim ausprobieren, ist wirklich super einfach und sehr lecker.

@diana22091975: Auch Dir wünsche ich viel Spaß beim ausprobieren.

lg
Julia(Angelwoman)

Vom 11.04.2005 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diana22091975 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Angelwoman,

superlecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir haben den Gulasch - Auflauf heute zum Abendbrot gegessen.

Ich habe Putenfleisch genommen und Safranreis als Beilage.

Alle sind supersatt und die hälfte des Auflaufs habe ich meinen Eltern weitergereicht.

Da wir in einem Haus wohnen, geht das super!!! Na!

Ich werde ihn wieder einmal machen, aber nur mit der Hälfte der Zutaten. Lachen

Danke für das Rezept!!!

Viele Grüße Diana und Family

hechel...

Vom 11.04.2005 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelwoman Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Diana22091975: Freu mich riesig das Die und Deiner Family der Auflauf geschmeckt hat ...

Mache auch immer die Variante mit Putenfleisch und meistens Reis mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Aber hast Recht für 6 Personen ist er doch sehr reichlich.

Wünsch Dir noch einen schönen Abend

liebe Grüße

Angewoman

Vom 27.05.2006 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simarjan Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2006
854 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey, das hört sich total lecker an. Werde ich bestimmt mal ausprobieren. Berichte dann wieder. Lächeln

LG Simone

Vom 27.05.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.420 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallöchen Julia

eigentlicch ein nettes Rezept... aber sag, wie sehen die frischen Tomaten, die Bohnen, Erbsen und Möhrchen aus der Dose wie der Spargel aus dem Glas nach der langen Kochzeit von 1 - 1/2 Stunden bei 220 Grad aus?

Vorgekochtes Gemüse, was leicht zerfällt gebe ich meistens 20 Min. maximal dazu, eher weniger, das zerkocht doch alles... Wenn ich mich täusche, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren Lächeln

Liebe Grüße, Surina

\"Massaman geng gao thar
Horm rii raa rot rorn reng
Chai dai day gleun geng
Reng yark hai fi fan haa\"

Vom 30.05.2006 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,75/Tag)
Hallo!

Das Rezept hört sich ja gut an. Danke. Das werde ich mal testen.

VG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: