Rezept für Gemüselasagne?

03.04.2005 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stickhase

Mitglied seit 02.07.2004
257 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir auch diesmal helfen.
Ich möchte für meine Tochter Gemüselasagne machen. Sie will ungedingt die von M.....
Ich würde aber lieber auf die Tüte verzichten. Ich habe schon in div. Kochbüchern und in der Datenbank gestöbert. Irgendwie habe ich da nicht das passende gefunden.
Wer von Euch hat ein leckeres Rezept und würde es hier reintippseln?

Danke schön und ein schönes Restwochenende wünscht
Stickhase Lächeln

03.04.2005 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo Stickhase,

dieses Rezept ist richtig gut - du wirst nie wieder M***i wollen!

Gemüselasagne

200g Möhren
1 Fenchelknolle
1 Zucchini
2 Staudensellerie
2EL Olivenöl
Salz + Pfeffer
italienische Kräuter
9 Lasagneplatten
200g stückige Tomaten

Sauce: 150g gewürfelter Gorgonzola
100g Frischkäse
150ml Milch
150ml Sahne
2EL heller Saucenbinder
1EL gehackte Basilikumblätter

Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Fenchel längs halbieren und in mundgerechte Stücke schneiden. Zucchini und Staudensellerie in Scheiben schneiden. Gemüse portionsweise in Öl anbraten und mit Salz, Pfeffer und Kräutern (nach MÖglichkeit frisch) abschmecken.
In eine gefettete Auflaufform abwechselnd die Lasagneplatten, die Tomaten und das gedünstete Gemüse einschichten, mit Lasagneplatten beginnen und abschließen.
Für die Sauce 100 Gorgonzola mit dem Frischkäse, Milch und Sahne erhitzen. Mit Soßenbinder andicken und mit Basilikum und Pfeffer abschmecken. Auf der Lasagne verteilen und den restlichen Gorgonzola darüberstreuen.
Bei 180°C etwa 35-45 backen.

Gruß
Cappuccino

03.04.2005 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullimi

Mitglied seit 01.03.2005
3.259 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo Stickhase,

anstelle von Hackfleisch dünste ich jede Menge geschnippeltes
Gemüse: Zwiebeln, Möhren, Paprika, Kohlrabi, Brokkoli, Zucchini
Sellerie, Porree, Mais, Pilze usw.
Gut würzen (nach Geschmack) und die entstandene Flüssigkeit
etwas einkochen lassen. Evtl. mit Tomatenmark binden.

Lasagneplatten, Tomatenscheiben, Gemüse u. eine Eier-Sahne-Sauce
(1 B. Sahne, 1 B. saure Sahne, etwas Milch, 3 Eier, 1 Eßl. Mehl)
abwechselnd schichten und mit Käse abdecken.

180° etwa 50 Min.

Lecker!!!
Nur die Gemüseschnippelei ist etwas zeitraubend.

LG Ullimi

03.04.2005 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullimi

Mitglied seit 01.03.2005
3.259 Beiträge (ø1,07/Tag)

Uuups,

Cappuccino, du warst schneller Lächeln

Hab wohl zwischendurch zuviel in den
Fernseher geschaut *ups ... *rotwerd*
Unsere rezepte sind ja sehr ähnlich.

LG Ullimi

06.04.2005 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silvi65

Mitglied seit 13.03.2004
768 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,
vielleicht sagt Dir auch dieses Rezept zu.

Grüne Gemüselasagne mit Mozarella (4-6 Personen)

Zutaten:
1 große Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Bund Suppengrün, 1 kleine Stange Porree, 2 kleine Möhren, 30g Speck, 4 Eßl mildes Olivenöl, 300g gemischtes Hack, 125 ml heiße Brühe, 1 Dose Schältomaten, 1 Eßl Tomatenmark

Salz, Pfeffer, Oregano, italienische Gewürzmischung etc, etc. . Hack nach Geschmack vorher würzen
60g Mehl, 60g Butter, 600 ml Milch, Muskat, 80g Parmesan

250-300g grüne Nudelplatten, 200g Mozarella

1. Zwiebeln und Knoblauch pellen, Suppengrün, Porree und Möhren waschen und putzen. Alles fein hacken. Speck würfeln. In heißem Öl auslassen, Zwiebeln Knoblauch und Suppengrün, Porree und Möhren darin glasig dünsten. Hack zufügen und krümelig braten.

2. Brühe angießen, Schältomaten und Tomatenmark einrühren mit den Gewürzen abschmecken und ca. 25 Minuten einkochen. (evtl. etwas andicken)

3. Mehl in heißer Butter anschwitzen. Milch unter ständigem Rühren dazugeben, alles unter Rühren aufkochen. Von der Herdstelle nehmen und \"Parmesan\" darin schmelzen, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, kurz nochmals köcheln lassen.

4. Abwechselnd Nudelplatten, Hacksosse , Käsesosse und Mozarella in einer Form schichten. Mit Käsesosse enden

200°C E-Herd ca. 45 Minuten backen. Evtl. in den letzten ca. 10 Minuten mit Backpapier abdecken

LG
Silvi65

07.04.2005 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stickhase

Mitglied seit 02.07.2004
257 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo
vielen Dank für Eure Hilfe. Die Rezepte hören sich absolut lecker an. Am Freitag wird dann eins ausprobiert.

LG Stickhase Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de