Hack-Kartoffelpüree-Auflauf
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2004 |
das hier kam bei meinen Freunden sehr gut an: 500g Hackfleisch und 1 kleingewürfelte Zwiebel anbraten, 3 Möhren vierteln und in Scheiben schneiden und zu dem Hack geben. Mit Salz und Pfeffer würzen, dann mit Bratensauce (Ich habe 2 Päckchen auf 250 ml Wasser genommen) aufgießen. Kartoffelpüree wie gewohnt zubereiten nur hierfür etwas mehr Milch verwenden. Unter den Püree 2 Eigelb geben. Zuerst die Hacksauce in eine Auflaufform geben dann mit dem Kartoffelpüree bedeken und etwas geriebenen Käse darüber streuen. Das ganze für ca. 25 min bei 180° C in den Backofen geben. Guten Appetit Rabenzahn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wenn Du das Hack-Möhren-Zwiebel-Gemisch mit etwas Mehl überstäubst, mit Gemüsebrühe aufgießt, etwas Tomatenmark und Paprika dazugibst, kannst Du das auch ohne Päckchensoße zubereiten, dann hast Du ganz viel Geschmacksverstärker und naturidentische Aromen gespart! Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hört sich lecker an. Das werde ich probieren, allerdings ohne die Fertigsoße!
Lg, humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2004 |
Hi,
klar normalerweise stehe ich auch nicht so auf das fertig Zeug, aber das ging halt so schön schnell, denn leider hatte ich keine Soße mehr im TK. Gruß vom Rabenzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hi Rabenzahn ,
finde Dein Rezept gut und werde es dieser Tage mal ausprobieren. Bratensoße nehm ich auch nicht gerne, aber ab und an benutze ich es auch Bei Hackfleisch mache ich es auch wie @juwa. Geht schnell und schmeckt. Werde mich wieder melden, ob es meiner Family gemundet hat. Viele Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo rabenzahn,
das ist ja auch ein tolles Rezept. Werde es gewiss nachkochen. Vielleicht schon morgen, wenn mein Sohn es schafft mir Mett (Hackfleisch) zu besorgen. Werde dann berichten wies den meinen schmeckte. LG angies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
HI,
das ist doch nichts anderes als \"shepherds pie\" ? Und der kommt eigentlich immer gut an. LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett, zerschneiden Schmerzen...- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
da hast Du wohl recht, Momu17... außer, daß der original Sheperd\'s Pie Lammfleisch hat....
aber - den könnt ich auch jede Woche essen liebe Grüße, TexMexHex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo, hört sich gut an, werde ich probieren
Gruss Myram |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine