neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hack-Kartoffelpüree-Auflauf

Vom 31.03.2005 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das hier kam bei meinen Freunden sehr gut an:

500g Hackfleisch und 1 kleingewürfelte Zwiebel anbraten, 3 Möhren vierteln und in Scheiben schneiden und zu dem Hack geben. Mit Salz und Pfeffer würzen, dann mit Bratensauce (Ich habe 2 Päckchen auf 250 ml Wasser genommen) aufgießen.
Kartoffelpüree wie gewohnt zubereiten nur hierfür etwas mehr Milch verwenden. Unter den Püree 2 Eigelb geben.
Zuerst die Hacksauce in eine Auflaufform geben dann mit dem Kartoffelpüree bedeken und etwas geriebenen Käse darüber streuen. Das ganze für ca. 25 min bei 180° C in den Backofen geben.

Guten Appetit

Rabenzahn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2005 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo,
wenn Du das Hack-Möhren-Zwiebel-Gemisch mit etwas Mehl überstäubst, mit Gemüsebrühe aufgießt, etwas Tomatenmark und Paprika dazugibst, kannst Du das auch ohne Päckchensoße zubereiten, dann hast Du ganz viel Geschmacksverstärker und naturidentische Aromen gespart!
Liebe Grüße Ju

Vom 31.03.2005 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hört sich lecker an. Das werde ich probieren, allerdings ohne die Fertigsoße!

Lg, humstein

Vom 31.03.2005 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi,

klar normalerweise stehe ich auch nicht so auf das fertig Zeug, aber das ging halt so schön schnell,
denn leider hatte ich keine Soße mehr im TK.

Gruß vom Rabenzahn

Vom 11.04.2005 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diana22091975 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi Rabenzahn ,

finde Dein Rezept gut und werde es dieser Tage mal ausprobieren.

Bratensoße nehm ich auch nicht gerne, aber ab und an benutze ich es auch

*ups ... *rotwerd* Warum???=>weiß ich nicht.

Bei Hackfleisch mache ich es auch wie @juwa.

Geht schnell und schmeckt.

Werde mich wieder melden, ob es meiner Family gemundet hat. Na!

Viele Grüße
Diana

Vom 11.04.2005 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angies Smutje

Mitglied seit 29.03.2005
266 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo rabenzahn,
das ist ja auch ein tolles Rezept. Werde es gewiss nachkochen. Vielleicht schon morgen, wenn mein Sohn es schafft mir Mett (Hackfleisch) zu besorgen. Werde dann berichten wies den meinen schmeckte.
LG angies

Vom 12.04.2005 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
HI,

das ist doch nichts anderes als \"shepherds pie\" ? Und der kommt eigentlich immer gut an.

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett, zerschneiden Schmerzen...-

Vom 12.04.2005 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,93/Tag)
da hast Du wohl recht, Momu17... außer, daß der original Sheperd\'s Pie Lammfleisch hat....

aber - den könnt ich auch jede Woche essen hechel...

liebe Grüße,
TexMexHex

Vom 22.04.2005 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myram Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
828 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo, hört sich gut an, werde ich probieren

Gruss Myram

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: