neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lasagne am Vortag vorbereiten?????

Vom 25.03.2005 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gänseblume Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2002
190 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
ich hoffe auf schnelle Hilfe. Ich soll für den Osterbrunch am Sonntag um 11:00 eine Lasagne machen. Da wir aber noch eine Weile fahren müssen und ich nicht Mitten in der Nacht aufstehen will, nun meine Frage. Kann ich die Lasagne am Vorabend fertig vorbereiten, sodaß ich sie am Sonntag nur noch in den Backofen schieben muss?
Vielen Dank im Voraus und schöne Ostern
Gänseblume
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.03.2005 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookieGirl Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2004
212 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Gänseblume,

klar - wieso denn nicht? Ab und an habe ich das auch schon gemacht, das Hackfleisch ist dann ja schon gebraten bzw. gekocht.....ich würde die Lasagne dann im Kühlschrank aufbewahren und wenn Du die Möglichkeit hast, auch während der Fahrt durch eine Kühlbox oder Akkus weiterkühlen....da dürfte dann aller Voraussicht nach nix passieren.

LG,
CookieGirl

Vom 25.03.2005 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabetha Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
110 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gänseblume,

also die Saucen (Bechamel- & Hackfleischsauce) lassen sich gut vorab machen und im Kühlschrank aufbewahren. Hackfleischsauce läßt sich sogar auf Vorrat einfrieren.
Damit die Lasagneplatten nicht durchweichen, würde ich nicht schon alles am Vorabend in die Form füllen. Aber so ein Aufwand ist es ja nicht, am Morgen dann alles in die Form zu schichten und nebenher eine schöne Tasse Milchkaffee zu trinken Lachen. Ein paar Stunden Autofahrt halte ich für kein Problem.

LG, Sarah

Vom 25.03.2005 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gänseblume Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2002
190 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vielen lieben Dank für die prompten Antworten.
Ihr habt mir sehr geholen. War mir da halt nicht so sicher.
LG
Gänseblume

Vom 26.03.2005 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohneErfahrung Tellerwäscher

Mitglied seit 24.03.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
hey ihr lieben...

a propro Lasagne...
hat denn jemand n richtiges leckeres Rezept - eventuell einfach?!
ich liebe lasagne... und die vom a..i oder p...y is net so der renner auf dauer?!
auch gerne mit gemüse oder spinat?!

liebe Grüße

oE

Vom 26.03.2005 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MartinM Hendlgriller

Mitglied seit 01.05.2004
3.189 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo oE,

schau mal hier

Das Rezept von Alberto ist spitzenmäßig.

Viele Grüße,
Martin

Vom 28.03.2005 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2004
1.478 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo oE,

ich kann Martin nur recht geben. Wenn Du Albertos Lasagne einmal gegessen hast, w i l l s t Du nie mehr Lasagne von A..i oder P...y.

Gruß Elis

Vom 28.03.2005 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gänseblume Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2002
190 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vielem lieben Dank
nochmal an Alle, die mir geholfen haben.
Die Lasagne war ein voller Erfolg. Sehr lecker und die Nudeln genau richtig.
Gruß
Susanne

Vom 28.03.2005 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohneErfahrung Tellerwäscher

Mitglied seit 24.03.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke ihr zwei...

werde es mal ausprobieren...
oder meien mama ausprobieren lassen *gg*

weiss noch net ob ich mich ran traue!!

bye oE

Vom 29.03.2005 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amERIKA2 Smutje

Mitglied seit 11.01.2005
235 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi,
bin ja nicht mehr ganz richtig fuer den Oster Brunch......aber ev. hilft es fuer andere Gelegenheiten.

Ich mach eine aehnliche Sosse wie die oben angepriesene....dann noch eine Bechamelsosse, allerdings nehme ich Milch und Kartoffelstaerke, so faellt Butter und die unmenge Mehl weg, wuerze die Sosse allerdings.
Schichte alles mit ungekochten Nudeln (Barillia) gebe oben eine dicke Schicht Bechamelsosse drauf und abgedeckt mit Folie zieht das bei mir mindestens 1 Nacht im Kuehlschrank durch, erst kurz bevor es in den Ofen kommt, gebe ich noch eine dicke Schickt geriebenen Kaese drueber. Die Lasagne ist gut durchgezogen, die Nudeln genau richtig und ideal zum vorbereiten wenn Besuch kommt.

LG Erika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: