Herzhafter Brot-Speck-Auflauf
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Für 4 Personen 175 g durchwachsenen Speck (ich nehme immer etwas weniger) in Würfel schneiden und ohne Fettzugabe in einer Pfanne knusprig ausbraten. 1 Gemüsezwiebel abziehen, würfeln, zum Speck geben und glasig dünsten. Ofen auf 200 Grad vorheizen. 5 altbackene Brötchen in ca. 1 cm dicke Scheiben teilen. Nun den Bund Petersilie abbrausen, trockenschütteln, Blättchen abzupfen und fein hacken. 200 g Edamer oder Gouda entrinden, reiben. Eine feuerfeste Form fetten. Die Brötchenscheiben senkrecht hineinstellen, dazwischen Speckmischung, Petersilie und 150 g Käse geben. Dann 3 Eier, 250 ml Sahne, 125 ml Milch und 250 g Magerquark (hier nehme ich auch etwas weniger) verrühren. Die Masse mit Salz, Pfeffer sowie Muskat abschmecken und über den Auflauf geben. Mit dem restlichen Käse bestreuen und etwa 30 Minuten im Ofen backen. Viele Grüße und guten Appetit Kochschlumpf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kochschlumpf,
das liest sich gut. Gerade ausgedruckt. Danke Kulinarische Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo Kochschlumpf, das Rezept wird demnächst ausprobiert, das ist was für mich! Danke!
Grüßle Regine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine