neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Makkaroni-Auflauf mit Hack und Brokkoli

Vom 03.12.2004 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochschlumpf Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2003
618 Beiträge (ø0,2/Tag)
Dieser Auflauf gehört ebenfalls zu unseren Favoriten:

1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 2 EL Speiseöl, 400 g gemischtes Hackfleisch, 1 EL Tomatenmark, 1 EL Paprikapulver edelsüß, 850 g Tomaten (Dose), getr. Thymian, Rosmarin, Basilikum, Salz, Pfeffer, 400 g Makkaroni (es können auch andere Nudeln sein), 400 g Brokkoli, 100 g geriebener Käse

Für die Hackfleischsauce Zwiebel und Knoblauch abziehen und zerkleinern. Im Öl glasig dünsten. Hack zufügen und krümelig braten. Tomatenmark und Paprikapulver unterrühren, kurz rösten. Tomaten in der Dose zerkleinern, samt Saft zum Hack geben. Mit den Gewürzen abschmecken. Sauce bei mitterer Hitze dicklich einkochen lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln im Salzwasser bissfest garen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen (Umluft 180 Grad). Den Brokkoli putzen, waschen, abtropfen lassen, in Röschen teilen. In reichlich Salzwasser ca. 5 Minuten blanchieren, danach abgießen.
Nudeln, Hackfleischsauce und Gemüse abwechselnd in eine gefettete Auflaufform geben. Käse darüber streuen, den Auflauf ca. 25 Minuten überbacken.

Guten Appetit

Kochschlumpf
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.12.2004 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lissy Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
797 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kochschlumpf,

das liest sich extrem lecker! Lachen

Mal sehen, wenn ich morgen schönen Brokkoli bekommen sollte, dann werde ich das am Wochenende ausprobieren. Danke für die Idee!

Gruß, Lissy

Vom 03.12.2004 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RedChilli Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2004
917 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Kochschlumpf!

Hmmm, ich liiiiebe Aufläufe - ein dicker Küsschen für das schöne Rezept!!

LG
RedChilli OH TANNE...

Vom 07.12.2004 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.721 Beiträge (ø0,75/Tag)
Let´s cook baby!Hey Kochschlumpf!! Let´s cook baby!

Rezept ist schon gespeichert, hört sich wirklich sehr lecker an!!! hechel...

LG

...funkelsteinchen ...

Vom 07.12.2004 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,54/Tag)
BOOOIINNNGG.... hmmmmmm... hört sich gut an!

Ist gespeichert und wird bald ausprobiert... mein Göga wird zwar Verdammt nochmal - bin stocksauer... aber egal... (er mag keinen Brokkoli)... aber meine kleine Tochter wird sich freuen - alles drin, was sie mag... Na! (und ich auch...)

GLG, Floo

Vom 07.12.2004 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

griesen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

bin neu hier finde es einfach super was man hier findet

bin hausfrau und mutter von 3 kinder und immer froh wenn ich weiß

was ich kochen kann ist nicht immer einfach.

Gruß Antje

Vom 08.12.2004 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieSunny Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
hmmm das klingt extrem lecker
habs gleich gespeichert
vielen dank!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: