neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschnetzeltes, überbacken, wer hat Rezepte?

Vom 02.12.2004 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Ich esse soooo gern etwas, was mit Käse überbacken wird!
Es muß aber nicht sein, hauptsache es ist würzig. Es kann gerne scharf sein , ich meine richtig scharf!
Ich freue mich auf Eure Antworten!

Grüße Sanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.12.2004 02:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bonjour Sanne,

hier wäre etwas mit GEMÜSE & SPÄTZLE , dieses hier mit SCHWEINESTEAKS und dieses hier mit F E T A . Na!

LG Let´s cook baby!

Lala LEILAH Lala

~Es ist ein erheblicher Unterschied, ob man ins Gerede oder ins Gespräch kommt.~

Vom 02.12.2004 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollyfinn Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
936 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Sanne,

hier findest Du viele schöne Rezepte. Ich denke, dass Du dort bestimmt fündig wirst.

LG hollyfinn

Vom 03.12.2004 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Danke an Euch! Da hab ich ja jetzt einiges zu lesen und zu testen!

Grüße Sanne

Vom 03.01.2005 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa50  Chefkoch

Mitglied seit 01.09.2004
1.682 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo hollyfinn,

danke für die Rezeptesammlung, sie kommt gerade richtig. Bin auf der Suche nach einem Rindergeschnetzeltem, habe noch ein Stück Jungbullenhüfte übrig.

LG Lisa

Vom 06.01.2005 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiggerblue78 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2003
1.810 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Sanne,

hier noch ein paar Ideen:

Geschnetzeltes Paprikahaehnchen mit Feta überbacken

***Gratiniertes Kasseler-Geschnetzeltes ***

Wirsing: 1 Kilogramm
Mittelgroße Zwiebeln: 4
Butter: 1 Esslöffel
Salz, Pfeffer, Muskat
Gemüsebrühe, instant: 1.5 Teelöffel
Champignons: 200 Gramm
Pfifferlinge: 150 Gramm
ausgelöstes Kasselerkotelett am Stück: 500 Gramm
getrockneter Thymian: 1 Teelöffel
Öl: 3 Esslöffel
Mehl: 1 Esslöffel
Sahne: 200 Gramm
Kartoffeln: 750 Gramm
geriebener Gouda: 100 Gramm

Zubereitung:
Wirsing putzen, waschen und in grobe Streifen schneiden. Zwiebeln schälen und würfeln. Kohl und die Hälfte Zwiebeln im heißen Fett kurz unter Wenden andünsten und mit Salz und Pfeffer würzen. 150 ml Wasser und 1/2 TL Brühe zufügen. Zugedeckt ca 10 Minuten schmoren und mit Muskat würzen, dann abtropfen.

Inzwischen Pilze putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Kasseler in Streifen schneiden.

Kasseler in 1 EL Öl kurz anbraten und herausnehmen. 2 EL Öl im Bratfett erhitzen. Rest Zwiebeln darin andünsten. Pilze zufügen, leicht anbraten und mit Pfeffer würzen. Mehl darüber stäuben und kurz anschwitzen. Mit 300 ml Wasser und Sahne ablöschen. Kräuter und 1 TL Brühe zufügen und aufkochen. 3 bis 4 Minuten köcheln lassen und den Kasseler zufügen. 1 Minute mitschmoren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kartoffeln schälen, waschen und grob raspeln. Mit Käse mischen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Wirsing auf den Boden einer gefetteten Auflaufform füllen. Erst Geschnetzeltes und dann das Kartoffel-Käse-Gemisch darauf verteilen. Evtl Butterflöckchen darauf geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Gard 40 bis 45 Minuten backen.
Evtl mit frischem Thymian garnieren.

***Putengeschnetzeltes überbacken ***

Putenschnitzel, gewürfelt: 4
Salz und Pfeffer: 1 Prise
Paprikapulver: 1 Prise
Mehl: 4 Esslöffel
Zucchini, gewürfelt: 1
Zwiebel, gewürfelt: 1 kleine
Dose Champignons: 1
Becher Sahne: 1
Instantbrühe: 1 Esslöffel
geriebener Gouda: 175 Gramm

Zubereitung:
Die Putenwürfel würzen und in Mehl wenden. In eine eingeölte Auflaufform geben. Zuc-chini, Zwiebel und Champignons darauf verteilen und im Backofen backen (25 Minuten bei 200 Grad / Umluft bei 180 Grad).
Danach den Gouda auf dem Fleisch verteilen und die leicht angeschlagene und mit Brü-he gemischte Sahne zugeben. Danach nochmals 25 Minuten weiterbacken.

Variante:
Statt Zucchini und Zwiebel kann man auch eine Stange Lauch nehmen.

Dazu passt Reis, Salat oder Baguette.

Oder vielleicht findest Du etwas über diese Suche: Geschnetzeltes + Überbacken

Empfehlen kann ich sonst noch aus meinem Profil: Curry-Chili-Hähnchenbrust oder Putenschitzelauflauf mit Spätzle

LG,
Tiggerblue78

Vom 06.01.2005 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Tiggerblue!

Danke! Ich habe nicht mehr mit Rezepten gerechnet!

Mit Wirsing habe ich noch nie gekocht! Es wird, glaube ich,
Zeit. Die Rezepte aus Deinem Profil schaue ich mir gleich an.

Liebe Grüße Sanne

Vom 07.01.2005 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2003
Hallo Sanne,

falls Dir Wirsing schmeckt, hätte ich noch ein Rezept. Allerdings nicht für Geschnetzeltes, sondern für einen Wirsing-Hack-Käse-Auflauf. Den kann man wahlweise mit Feta oder Gorgonzola machen.

Falls es Dir also schmeckt und Du das Rezept gerne hättest, schick mir eine KM.

LG,
Tiggerblue78

Vom 11.01.2005 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2003
Hallo,

hier auf mehrfachen Wunsch das Rezept:

Hack-Wirsing-Auflauf

600g Wirsing, 3 kleine Tomaten, 1 Zwiebel, 300g Hack, 300g Feta oder Roquefort, 200ml Sahne, 2 Eier

Wirsing in Streifen schneiden und mit Salz 10 Min. im Wasser garen. Tomaten hacken. Zwiebel würfeln und anbraten. Hack zugeben und braten. Feta oder Roquefort krümeln. Die Hälfte davon mit den Tomaten zum Hack geben. Den halben Wirsing in eine Form geben. Sahne und Eier mischen. Die Hälfte auf den Wirsing geben. Dann Hack-Wirsing-Sahne-Käse darauf geben. Bei 200°C 30 Min. backen.

LG,
Tiggerblue78

Vom 11.01.2005 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inga_haas Kaltmamsell

Mitglied seit 06.07.2003
336 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich finde diesen Auflauf toll:
Tortellini - chili - Auflauf

Lg
Inga Na!

Vom 11.01.2005 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

........wie wäre es mit Käs-Spätzle ??????

gruß schorsch

................duckundwech

Vom 11.01.2005 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Priceless Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sanne

hier ein ganz einfaches und leckeres Rezept:

2-3 Schweine- oder Putenschnitzel
2 Becher Sahne
1 Btl. Zwiebelsuppe von Maggi oder Knorr
Pfeffer, Salz, Paprika scharf

Du würzt die Schnitzel nach Bedarf ... Sahne und Sauce in einem Topf miteinander verrühren und dann über die Schnitzel geben ... etwa 3-4 Stunden ziehen lassen und danach in den Backofen bei 175°C etwa eine 3/4 Stunde backen lassen .... einfach lecker!!!

lieben Gruß Priceless

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: