Kartoffelgratin
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Zutaten für 4 Personen 800 g Kartoffeln je ½ Bd. Thymian und Basilikum 1 Zweig Rosmarin 1 Knoblauchzehe 2 EL Olivenöl Salz, Pfeffer 250 ml Sahne 2 EL Crème fraîche 50 g geriebener Parmesan 1. Ofen auf 200 Grad vorheizen. Kartoffeln schälen, waschen, in Scheiben teilen und in eine gefettete Auflaufform schichten. 2. Kräuter abbrausen, trockenschütteln, die Blättchen bzw. die Nadeln von den Stielen zupfen. Knoblauch schälen, hacken, im Öl anbraten. Kräuter zufügen, erhitzen, würzen. 3. Sahne mit Crême fraîche verrühren, Kräutermischung zufügen, salzen und pfeffern. Masse über die Knollen geben. Mit Käse bestreuen und im Ofen ca. 60 Minuten backen. Evtl. mit Kräutern garnieren. Ich gebe zusätzlich zu der Sahne immer noch reichlich Milch dazu. Weiterhin ersetze ich im Winter die frischen Kräuter durch getrocknete Kräuter. Guten Appetit Kochschlumpf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
das könnt ich auch mal wieder machen, hört sich ja megalecker an...
Gruß B i g g i |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Yamm......ich glaub das koch ich morgen!!!!
Die Faulenzer sind die eigentlichen Wohltäter der Menschheit. Denkt daran, wieviel Unheil allein durch Nichtstun verhindert worden ist. George Mikes Grüße Dagmar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine