neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich frag ja nur.

Vom 03.02.2004 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gotthart Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
907 Beiträge (ø0,3/Tag)
Lieber Chefkoch.de

Als Neuling habe ich eine Frage:

Warum gibt es hier ein Forum für Grillen

aber keines für Ameisen und Maikäfer?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2004 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
Ich finde, das hat was.
Kalauer der Woche an Gotthart.

Herrvorragend, weitermachen...

Almi

Vom 03.02.2004 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Zwar bin ich keineswegs \"chefkoch.de\", aber ich versuche mal eine Antwort, oh Gotthart:

zum einen, weil die Roste für Ameisen schlicht zu klein / zu fein sind: entweder fallen diese Tierchen durch den jeweiligen Rost [was das Essen zu keiner wahren Freude werden lässt] - oder aber die Hitze zerstört die feinen Drähte.......mit dem gleichen Effekt:

Bei den Maikäfern wiederum ist es so, dass es sich um eine terminlich sehr eng [MAI!!] gefasste Spezialität handelt - ein solche Forum stünde also rund 11 Monate im Jahr einfach nur so herum; die pure Platzverschwendung.

\"Grillen\" hinwieder gibt es eigentlich das ganze Jahr über, mal mehr - mal weniger [woher käme sonst die Redensart für einen etwas `weggetretenen Zeitgenossen´: \"er ist wieder auf Grillenfang\"??!!]

Zwar bin ich mir mit dieser Erklärung keinesfalls sicher - aber es gibt sicherlich auch hierfür Experten.... LachenLachenLachenLachenLachen

hannnesgrüssle

Vom 04.02.2004 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen Hendlgriller

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,45/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Der war echt gut!!

*plakat mal*

Stoppt die Diskriminierung der Ameisen und Maikäfer!!

LG,Mausejulchen

Vom 04.02.2004 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulkig  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2003
1.098 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

@ Hannes..........supi

gimme 5 patscccccccchhhhhhhhhhhhh.......................

lG Ulkig 11.11.11:11

Vom 04.02.2004 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
6.160 Beiträge (ø1,68/Tag)
..oder vielleicht liegt es auch einfach in der Tatsache begründet, dass im Ck so viele User aus dem wunderschönen Bayern kommen und da eh a Meisen hoaben!!...

...schlicht und einfach also eine Kopfsache und keine Kochsache ist!!...

.und jo MEI, einen KÄFER nur für die Delikatessen bestellen....aber da gibt es ja dann auch wieder ein Unterforum für!!!

Grüssle, illa....grad Bazzi geschädigt!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.02.2004 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)

that\'s cool,tilla Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann... Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 04.02.2004 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hannnes hat mal wieder den vollen Durchblick!

Gotthart, lass mich raten, welches Deine nächste Frage wird...
Es gibt Foren für Feiertage und Partys – nur, was reiche ich zur Beerdigung?

Sabine

Vom 04.02.2004 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic1505 Smutje

Mitglied seit 06.11.2003
2.859 Beiträge (ø0,91/Tag)
@Hannes
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.02.2004 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Galaxius222  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.009 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@Sabine HH
zur beerdigung natürlich trockenen Streuselkuchen (Im Ernst)

11.11.11:11 Galaxius

Vom 04.02.2004 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nina0303 Küchenjunge

Mitglied seit 27.03.2002
678 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ah,

der berühmte \"Beerdigungs-Kuchen\"

Gruss

Nina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: