neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein Lehrer sitzt im Restaurant

Vom 18.09.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen Smutje

Mitglied seit 15.03.2011
1.119 Beiträge (ø2,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
und studiert die Speisekarte.
Nach kurzer Zeit kommt der Kellner an den Tisch und fragt: "Hat der Herr schon was gefunden?"

Antwortet der Lehrer: "Ja, drei Rechtschreibfehler."

BOOOIINNNGG....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.09.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helgakohl Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2011
106 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ein Lehrer bleibt immer ein Lehrer. Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.09.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mygale Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2009
199 Beiträge (ø0,2/Tag)
... und zwar ein Oberlehrer! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen In meiner Verwandtschaft gibt solche! Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG, My Lachen

Vom 19.10.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elchine11 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2010
51 Beiträge (ø0,06/Tag)
ja mal wieder typisch.... Jajaja, was auch immer!

Vom 20.10.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
den find ich klasse!

Vom 20.10.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SabineGerstl Tellerwäscher

Mitglied seit 06.10.2011
10 Beiträge (ø0,04/Tag)
Lach, der ist gut, hab ich gleich mal Notiert^^

Vom 14.11.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Lachen Lachen Lachen .... aber eins stimmt: ich kann mich an keine einzige wirklich fehlerfreie Speisekarte erinnern. Langsam wird das bei mir zum Sport, eine zu entdecken ... *ups ... *rotwerd*

Vom 14.11.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,83/Tag)
Hi ihr Lieben da draussen!

"Herr Ober, in Ihrer Speisenkarte steht "Rindsleber"."

"Ja. Und...?"

"Es müsste "RindsleBer" heißen...!"

Chef zum Azubi:
"Warum steht hier in der Karte "Speinat"?"

Azubi zum Chef:
"Na, Sie haben doch gesagt, ich soll Spinat mit EI schreiben..."

Ihr habt Recht! Eine (für meine Begriffe) fehlerfreie Karte hab ich auch nur ganz selten gesehen.

Am meisten gehen mir die Haare hoch, wenn ich sowas lese wie "....wasweißichfürein Braten ... mit KLÖSSE"

Bin ja grammatikalisch auch net perfekt, aber das merkt man doch schon rein intuitiv, dass da ein "n" fehlt, oder?

glg Saucenlover

Vom 14.11.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
Oh sorry, jetzt hab ich die Pointe versaut.....

Ich meinte natürlich Rindsle"D"er..... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

lg Saucenlover

Vom 14.11.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen Smutje

Mitglied seit 15.03.2011
1.119 Beiträge (ø2,55/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.11.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.11.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mygale Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2009
199 Beiträge (ø0,2/Tag)
... ach so, ich dachte schon, es sei irgendein Dialekt: Rindsle Ber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, My Lachen

Vom 23.11.2011 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Oh Mann, das wird jetzt bei mir immer und ewig Rindsle-Baer heissen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.11.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochfan50 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2009
70 Beiträge (ø0,06/Tag)
Saucenlover schrieb: "Ihr habt Recht! Eine (für meine Begriffe) fehlerfreie Karte hab ich auch nur ganz selten gesehen.
Am meisten gehen mir die Haare hoch, wenn ich sowas lese wie "....wasweißichfürein Braten ... mit KLÖSSE"
Bin ja grammatikalisch auch net perfekt, aber das merkt man doch schon rein intuitiv, dass da ein "n" fehlt, oder?"

Ich kann dir nur zustimmen, manche Fehler kann man einfach nicht übersehen. Auch ich finde kaum eine Speisekarte ohne Fehler.

Die Seiten mancher bekannter Hersteller sind übrigens auch nicht schlecht. So fand ich vor einiger Zeit bei einem Käsehersteller den Hinweis auf eine Druckvorlage für Kinder "zum ausmahlen"... Jajaja, was auch immer!

LG, Heike

Vom 29.11.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
... und außerdem schreibt man Klöße mit ß. YES MAN

Auch gern genommen: "Weißes Schokoladenmousse" und der "Kartoffestrudel". "Scampi's zum Sattessen", "Gnocchis". Nur so auf die Schnelle gefunden.

Vom 29.11.2011 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochfan50 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2009
70 Beiträge (ø0,06/Tag)
"Scampi's mit Spaghetti's" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.11.2011 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
und dazu dann Gnocci`s mit Baquette`s! Na! Und du hast das Apostroph gesetzt und nicht den Akzent!

Vom 29.11.2011 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochfan50 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2009
70 Beiträge (ø0,06/Tag)
Utee, das Apostroph habe ich nur von deinen Scampi's kopiert! hechel...

Und laut TV total ist heute der "Tag der Grammatik"! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.11.2011 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
*ups ... *rotwerd* Ups. Es heißt ja DER Apostroph. *ups ... *rotwerd* Aber du hast das auch nicht gemerkt! Lachen

Vom 30.11.2011 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Was ist falscher: Scampi´s oder Scampi`s?

Vom 30.11.2011 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochfan50 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2009
70 Beiträge (ø0,06/Tag)
Was die Apostroph`s angeht, so stimmt das wohl... *ups ... *rotwerd*
Ich finde Scampi`s am falschesten und werde jetzt dieser genialen Gruppe beitreten, die ich leider jetzt erst entdeckt habe. Lachen

Vom 30.11.2011 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
MEINER genialen Gruppe Wichtige Frage

Vom 30.11.2011 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochfan50 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2009
70 Beiträge (ø0,06/Tag)
Jepp! Lächeln

Vom 30.11.2011 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
OK. Vorschlag / Idee

Vom 30.11.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea1967 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2006
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

uns wurde vor kurzer Zeit eine Speisekarte vorgelegt, in der stand:

Frische Gänsekeule mit Kartoffeln und RotZkohl............ Nein Danke.............

LG, Andrea Sicher nicht!

Vom 01.12.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Richtig gute Klassiker sind auch

"pomm frits"
"Cordon blue"
"Expresso"
oder
"Schweinemedalliongs"

herrlich!

Ein schönes 2. Türchen wünscht Euch Saucenlover

Vom 08.12.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blue-bell  Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2011
806 Beiträge (ø1,68/Tag)
Haben auf einer Karte Sperrribs gefunden....
Und in einem türkischen Gemüseladen Crapfryt-> Grapefruit

Erinnerte uns sehr an das Buch von Sick-> Hier ist Spaß gratiniert<- Lächeln

LG blue-bell

Man muss das Gute tun, damit es in der Welt sei.
(Marie von Ebner- Eschenbach)

Vom 12.12.2011 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JakobH Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Da die besagte Karte eine Auflistung der Speisen ist handelt es sich um eine "Speise N karte" und ist nicht etwa zum essen bestimmt wie z.B. Speiseeis.

Lächeln

Vom 15.12.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeraLilliHelga  Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.11.2011
33 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ich hab neulich in einem türkischen Imbiss auf der Getränkekarte gelesen "Spiritus"!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe nur dass die das nicht ernst gemeint haben! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 15.12.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Gerade heute hatte ich erst gedacht: Oh, so eine kleine Speisekarte! Da kann ja eigentlich nicht viel ....... und dann entdeckte ich "und Brez’n Knödel". Naja Na!

Vom 17.12.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dietersbg68 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.05.2010
82 Beiträge (ø0,11/Tag)
Vorgestern auf einer Karte gefunden:
Surrbraten - Muss ganz schön laut in der Küche und in der Gaststube gewesen sein ;)

Schöne Grüße

Dieter

Vom 19.12.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geddy Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.06.2009
2.566 Beiträge (ø2,37/Tag)
Ganz weihnachtlich:

Mandeln - steht´s frisch gebrannt !

L G, Geddy

Vom 19.12.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Da hat sich aber einer richtig Gedanken gemacht! Lachen

Vom 12.03.2012 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.022 Beiträge (ø7,14/Tag)
Im Sommer auf der Tafel mit Kreide beworben:

Eis mit Früchte!
Das stibt nie aus. traurig

Vom 14.03.2012 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hackschnitzel_12 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2012
127 Beiträge (ø0,96/Tag)
Ab 16.00 Uhr frische, warme Berliner!
Hach, wo bleiben die Jungs nur so lange?????

Vom 15.03.2012 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.022 Beiträge (ø7,14/Tag)
Hackschnitzel,
auch wenn sie frisch sind Lächeln , ick kann mit warme Berliner nich so würklich wat anfangen! HAR HAR HAR

"duckunjanzschnellwech"

Vom 15.03.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krapferl  Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
keine speisekarte, aber unser marktmann hat äpfel, zb die beliebte sorte COX ORONGSCH! muss mal das schild fotografieren... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.03.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LeHaDa Tellerwäscher

Mitglied seit 17.05.2009
121 Beiträge (ø0,11/Tag)
Cox Orongsch wie geil Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Meine Eltern haben makl eine Speisekarte fotografiert in Marokko, da stand zum Beispiel:" Huhnschen met Ris!" (das Lokal hatte einen Betreiber, der sich auf deutsche Touristen spezialisiert hatte)

Vom 18.03.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dietersbg68 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.05.2010
82 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ist schon länger her..
Speisekarte eines Restaurants in einem Möbelhaus:
"Alle unsere Teesorten kosten öS 20,-- , die Sie in unserer Teekarte finden."

Ich konnte nicht umhin mich bei der Kellnerin zu beschweren daß in meiner Teekarte keine 20 Schilling waren .... Na!

Schöne Grüße

Dieter

Vom 18.03.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LeHaDa Tellerwäscher

Mitglied seit 17.05.2009
121 Beiträge (ø0,11/Tag)
JA wie geil. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dann könnte ich doch bim Geschäft bestimmt mal eine Dose Pringles aufmachen und mich dann beschweren, dass die anderen Lebensmittel nicht explodieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.03.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodinchen Smutje

Mitglied seit 23.02.2007
264 Beiträge (ø0,14/Tag)
Schild in Amsterdam:

Hier deutsche Pomm Fritz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.05.2012 01:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi33 Suppenkoch

Mitglied seit 12.10.2003
447 Beiträge (ø0,14/Tag)
habe schon oft in der Speisekarte "Champingongs" gelesen BOOOIINNNGG....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: