Lehrlinge veräppeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2011 |
Wer kennt es nicht... man beginnt seine Kochlehre, ist hoch motiviert (vllt. auch etwas überheblich) und ist beeindruckt von den Kenntnissen und talenten der Kollegen... nun kommt DAS wo jeder Azubi ersteinmal durch muss. Wie in fast jedem Handwerksberuf (auf dem Bau sind es die Siemenslufthaken oder die Wasserwagenausgleichsblase) gibt es diese kleinen gemeinen Streiche. Da gibt es den Klassiker bei dem der Jüngling zum Mehl mahlen degradiert wird (und wehe das Mehl wird rot... dann hat man es zu fein gemahlen.... kleiner tipp: Paprikapulver) oder die sehr beliebte Teigdusche (erst den Lehrling mit Mehl, dann mit Wasser und danach nochmal mit Mehl übergießen) Achja da gibt es schon schöne Dinge welche Geschichten habt ihr so erlebt ??? Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hi,
aus Mutters Erzählungen (sie ist Schneiderin) weiß ich, dass sie und ihre Kolleginnen die Lehrlinge losgeschickt haben, um ein Augenmaß zu holen. LG, Bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2008 |
hallo,
bei uns (fleischerei) haben sie die jungs losgeschickt vom befreundeten betrieb eine pinkelpresse(karton mit 2 5l. gurkendosen) zu holen.natürlich per fahrrad. lg chaosfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2004 |
Ich bin Herrenschneiderin,
mich hat man losgeschickt, kariertes Nähgarn zu kaufen. Das war vielleicht peinlich. Gruß knuddy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,
hier etwas aus dem KFZ-Gewerbe: Hey, hol mal die verchromten Zündfunken aus dem Lager! Achja - und bring noch einen 10er Rückwärtsbohrer für Linksgewinde mit! |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann gibt es noch die Abgaspumpe (pumpt das Abgas aus der Abgasanlage/dem Auspuff), das Kompressionspulver (muss alle 80 - 90.000 km nachgefüllt werden), Kolbenrückholfedern, Alumagnete...
würd ich aber nie bringen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2006 |
ja sonnenschweif, nicht zu vergessen, die ’’Nockenwellenbeleuchtung’’
und hier im CK hab’ ich ’mal gelessen, jemand hätte sich in Stretchfolie wickeln lassen und ins Kühlhaus der Restaurantküche legen lassen. Dann den Kochlehrling reingeschickt - BOAH !!! Gruß Bibingka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Bibingka,
ich schick gleich mal den Stift ins Lager, WLAN-Kabel holen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2011 |
Das mit der Folie ist gut... werd ich mal ausprobieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
Hallo,
ich hab Hofa gelernt und bin da auch in der Küche durchgekommen. zum Glück wurde mir kein böser Streich gespielt, aber beliebt für die Kochazubis war: Häng das Sauerkraut auf die Leine, das muss trocknen! oder Hol mal den Erdbeerschäler! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
die Bosch Lufthaken oder die Gewichte fuer die Wasserwage. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
hey ...
netter thread !!! auch sehr beliebt die kümmelspaltmaschine .... oder nette story obwohl nicht beabsichtigt: der azubi sollte in der gegenüberliegenden markthalle frisches tatar holen, er kam mit "le tatare" dem frischkäse an .... ach ja ... waren schon neckische zeiten damals ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wir haben die Lebensversicherungkaufmann-Azubis (was für ein Wort) immer den "Deckungsstock" holen lassen :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Beim Bund musste einer der Neuen den Schlüssel für den Verfügungsraum suchen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Mir gefällt immer gut, wenn Koch-Azubis losgeschickt werden und ein Päckchen "Forellenblau" kaufen sollen.
Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
habe ursprünglich im Kuhstall gelernt und da war es üblich die Mädels oder Jungs nach dem Euterspiegel in die Schmiede zu schicken. Ach, peinlich war mir. Gerade frisch ausgelernt, Gehirn abgeschaten, also nicht Überlegt und losgelaufen in die Schlosserei um Pulsatorenfett zu hohlen.Da lachen wir, wenn wir uns treffen, heut noch drüber. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2011 |
@ sonnenschweif
die Rückholfeder ist schon ein echter Klassiker, weils ja durchaus sehr echt klingt Ein Klassiker aus der Elektro-Branche.... auf dem Bau beim Kabelziehen werden Lehrlinge auch gerne mal gefoppt, wenn die verlegte Stromleitung zu kurz ist, gemäß: "Hol doch mal eben die Kabelstreckmaschine Die Lehrlinge sind in dem Moment von dem dann etwas barschen Ton zu sehr eingeschüchtert und rennen dann fast immer los... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2005 |
Hallo
auch ich habe noch etwas . Meinen Bruder hat man(n) damals-1979- während seiner Lehre zum Maler und Lackierer zum Frühstück holen losgeschickt um 1/4 Gehacktes am Stück zu holen. Die karierte Nähseide mußte ich holen...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2011 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2011 |
Auch nicht schlecht !!
Den Lehrling zum Lagerist schicken, mit der Aufgabe sich die Winterreifen für den Hubwagen geben zu lassen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Hallo
schau mal ---> Hier Lg Karin Un simple << Te Quiero >> significa más que todo el dinero del mundo... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
Hallo,
unsere Gärtnerlehrlinge im ersten Lehrjahr wurden mal in eine Watthose gesteckt um die Seerosen nach dem setzen "anzugießen" damit diese auch schön wachsen. War jedes mal ein riesen Brüller wenn der Meister den Lehrling dann im vorbeigehen fragte was er denn da gerade tue. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine