Erschreckende Schimpfwörter
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2004 |
unsere Söhne sind 7 1/2 und 8 1/2. Im Kindergarten sind sie schon mit Wörten wie Ficken usw. nach Hause gekommen. Hab damals gleich ein Buch über Aufklärung gekauft und hat dann super geklappt. Ich weiß auch dass sich Kinder teilweise durch kurze Schimpfwörter wie Arschloch etc. kurz mal Ausdrücken dass grad was ned stimmt. Doch wie bringe ich unserem Sohn bei, dass Hurensohn und Hurenbock in unserem Haushalt nichts zu suchen hat? Das erklären, dass er damit nicht nur den Bruder sondern eigentlich die ganze Familie beleidigt hat nichts genützt. Heute abend ist es teilweise eskaliert, dass ich ihm eine leichte auf die Wange haute. Es ist auch so, dass er auf alles verzichten würde, hautpsache er kann die Wörter sagen. Ich weiß mir momentan echt keinen Rat mehr..... danke für eure antworten.. lg astrid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
...und aus welchem Grund setzte Du das hier bei "Witziges" rein?
Gruß renimo Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2006 |
...vielleicht Koprolalie
...schon witzig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hi
ach du Schande ! Also meine Kinder waren auch im Kindergarten, aber solche Wörter hab ich hier auch noch nie gehört! Und super lustig, das bei "witziges" einszustellen! Grüße von Ischi
*When the snow falls wunderbar And the children happy are, When the Glatteis is on the street, And we all a Glühwein need, Then you know, Es ist soweit: She is here, the Weihnachtszeit * |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach du meine Güte, auf die Rubrik hab ich gar nicht geachtet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
Hallo Astrid,
wenn Du das ernsthaft abstellen willst, mußt Du das Deinen Jungs auch klar und deutlich klarmachen: das heißt, klare Vorgaben, was "passiert", wenn sie es dennoch tun. Dabei solltest Du Dir etwas ausdenken, was "Eindruck" auf die Jungs macht - z.B. Privilegien einbüßen, eine bestimmte Fernsehsendung nicht sehen dürfen etc. - auf alle Fälle etwas, das sie gerne haben oder tun möchten. Und: Drohung auch wahr machen, sonst wirst Du nicht mehr ernst genommen. Wichtig: drohe nie etwas an, das Du nicht durchziehen kannst.. Ansonsten: es ist wohl ein Macht-Spiel: sie wissen ja, dass Du das nicht möchtest und testen nun, wie weit sie gehen können. Also setze klare Grenzen! LG Stift |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stift,
danke für deine Antwort. Das Machtspiel kennen wir und das "entweder" "oder" steht öfters an der Tagesordnung. Ich hab auch ein wenig im Internet recherchiert über Schimpfwörter. Das witzige an der Sache ist nun die, dass der jüngere (der hauptsächlich diese Wortwahl benutzt) mitbekommen hat, wie wir das Diskutiert haben. Und siehe an, momentan ist ruhe. Aber ich werde das im Auge behalten..... lg astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2009 |
hallo,
unsere nachbarn lassen die jungs bei solchen wörtern scharfe peperoni essen. soll wohl helfen. Viel Glück! entenmuddi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Grüße von